Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2024, 09:53   #11
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.536
Standard

Kurz und knapp : auch der deutsche TÜV wird unterwandert ; von wem ? Von Kohlemachern und Zugereisten , zu dieser Ansage würde ich unter Eid aussagen . Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2024, 13:26   #12
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.064
Themenstarter
Standard

Gestern hatte ich mein 2. BMW Treffen und da musste ich den Jungs mal zeigen, das man mit einem Daihatsu Materia nicht spaßen darf.. war zuerst für ein paar Rolling-Shots mit einem neuen M3 (oder M4.. die schaun für mi alle gleich aus) auf der Rennstrecke . da hatte der 500PS Bolide im Infield schon zu kämpfen, dass er nachkam. der Fotograf an Board hat sich fest um alles geschlungen was nicht gewackelt hat und hatte in jeder Kurve Angst, dass die Tür aufgeht und er rausfliegt Aber war auch doof für ihn, is er doch verkehrt im Auto gesessen, damit er fotografieren kann.

Aber ich muss asgen.. mega geil gwesen.
Der Materia is fast wie auf Schienen gefahren, die 18" haben eigentlich echt gut gehalten, Geschwindigkeit war etwas unter meinem Cuore (aber der hat 690kg leer und 13" drauf), Seitenneigung echt stabil.

Die Leute habens gar net gepackt und sind dann zu mir gekommen und gefragt was zum Teufel mich geritten hat und was da für ein Motor drinnen sei..
ach.. BMW Fahrer.. die glauben immer noch.. Leistung is everything
dabei scheiterts bei den meisten an der richtigen Zusatzausstattung zwischen Lenkrad und Sitz

Fazit:
Es hat soviel Spaß gemacht, ich glaub ich muss meinen 3. wirklich asap auf Rennauto umbauen.
Ich darf max. 15" fahren, dafür mit Semis, dann wird das sicher richtig schnell.
18" Niederquerschnittfelgen halten keine Schlaglöcher aus. Felge rechts vorne wurde durch ein Schlagloch am äußeren Ende der Strecke demoliert.. Totalschaden.
Materia.. wie erwartet keine Ausfälle, Schäden oder sonst was. Einfach ein Traumauto aus Japan halt. Lässt dich halt nicht im Stich!
so mancher BMW Fahrer vor Ort fürchtet sich nun vor meinen Materia


Und hier das Beweisvideo

MATERIA im PS Racing Center Greinbach


und hier noch ein paar Bilder..







__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2024, 23:22   #13
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.064
Themenstarter
Standard

Gestern hab ich auf der Rennstrecke ja eine Felge vernichtet..
bei einer der hintern Kurve ist ein recht harter Belagwechsel mit einer Beschädigung am Rand, wie ein hartes Schlagloch. Das hab ich einmal leider gefressen. Zuerst dachte ich mir nichts dabei.. hab etwas Luft verloren, wieder frische nachgefüllt und Reifen war wieder top! Aber jedes Mal nach dem fahren, fehlte wieder etwas..

Dachte mir, das lag daran, das ich in den Kurven echt alles aus der Rad/Reifen Kombi rausholte..

Am Weg heim dann, nochmal frische Luft reingepackt und auf nach Hause.. nach ein paar Km rumpelte es schon etwas.. Parkplatz abgefahren, Reifendruck gecheck.. hat net so tragisch ausgeschaut.. weitergefahren..
dann wurde es aber immer lauter.. bin dann nur mehr 80 gefahren auf der Autobahn.. sicher is sicher.. bei der nächsten Gelegenheit wieder abgefahren (ich musste ja immer auf einen Parkplatz, weil es war kurz vor Mitternacht und mein Handy war leer, also auch kein Licht dabei).. hab dann mal voll eingeschlagen und in der Mitte draufgedrückt, denn außem rum war der Reifen super heiß
leer.. komplett leer..
phuuu..
hab dann mit der Hand innen herumgefudelt und BUMM.. hab da was gesprüft, was ich lieber nicht spüren wollte..

bin dann trotzdem weitergefahren.. 80km/h.. dann mit 70.. dann 60.. wenn mehr Verkehr war (Urlaubszeit hat ja schon angefangen).. bin ich auf den Pannenstreifen und mit Warnblinker.. sicherheitshalber..
Traute mich aber nicht schneller fahren, war mir nicht sicher, ob der Reifen Notlaufeigenschaften hat und wüsste auch gar nicht, wie man sowas sehen sollte.. gibts da ein Zeichen dafür am Reifen?

Nach insgesamt rund 30km Autobahn bin ich dann in einer kleinen Stadt in der Nähe abgefahren.. rumpeldipumpel.. brutal, hat sich angehört und angefühlt, als hätte ich ein Stock Holz festgemacht am Reifen.

Dann noch bei zwei netten Damen auf der Tankstelle um einen Anruf beim Notdienst gebeten (mein Akku war ja noch immer leer)..
30 Min warten.. Notrad rauf..

Ende der Story mit den 18ern..







schaut gar net geil aus







egal.. es gibt schlimmeres. bevor ich mich auf den Weg in meine Halle begab, noch a bissal im Internet gesucht und recht lässige Felgen gefunden. Mitn Notradl hingefahren und vor Ort gleich umgesteckt.
Verhandlungsargumente waren etwas schwach, weil es ja ziemlich eindeutig war, das ich neue brauchte

Aber für kleines Geld neue 17" Opel Adam Felgen bekommen mit fast neuwertigen Semperit Schlappen drauf. also perfekt!
Werd zwar schauen, dass ich die Reifen eintauschen kann bei jemanden um etwas kleiner zu werden vom Durchmesser. aber streift nichts und schaut alles in allem recht cool aus find ich!
__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA

Geändert von Tuned (30.06.2024 um 23:25 Uhr)
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2024, 23:24   #14
Tuned
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuned
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Graz
Alter: 44
Beiträge: 1.064
Themenstarter
Standard

die neuen Felgen.

















__________________
FINEST JAPANESE CAR MEET IN AUSTRIA
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 22:23   #15
Leopold
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2019
Ort: Lennestadt
Beiträge: 77
Standard

Hallo,

schade um die Felgen, aber gut dass dir nix passiert ist und du heil zu hause angekommen bist. Die neuen Felgen sehen gut aus, vielleicht tauschst du ja irgendwann das Opel-Logo aus
__________________
Leopold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:23   #16
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.243
Standard

Sehr geiler Bericht mal wieder, und so ein wenig Verlust hat man immer beim Rennen ;-)

Die neuen Felgen stehen dem echt super
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuned's Materia - Tuning pur Tuned Die Materia Serie 920 14.05.2024 06:46
Tuned's Materia III - Alle guten Dinge sind 3 Tuned Die Materia Serie 7 07.11.2023 17:59
tuned's materia - kurzes video Tuned Die Materia Serie 31 10.11.2009 14:42
Daihatsu Life Gonzo Daihatsu Allgemein 52 11.11.2007 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS