Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2024, 10:20   #11
WhiteL200
Benutzer
 
Benutzerbild von WhiteL200
 
Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 381
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
Ich freue mich auch das der Wagen bei dir gelandet ist. Da kommt er wenigstens nicht unter die Räder. Und ich freue mich das der Zustand besser ist als bei meinem.

@Mo: Das Prums Cabrio Treffen wird es auf jeden Fall geben, wahrscheinlich sogar mit 3 Cabrio, da in NL ja auch noch eins fährt mit dem Daniel Kontakt hat. Und wenn wird das Cabrio Treffen mit dem Erbauer der Wagen stattfinden, zu dem habe ich nämlich mittlerweile Kontakt. Allerdings wirst du da zu Geburtsstätte der Cabrios nach Wermelskirchen kommen müssen.
habs ganz versäumt und nicht gesehen! Da bin ich auf jedenfall mit dabei, und Marwen fragen wir auch!
__________________
Cuore L201 `94 Felix (WhiteL200)
WhiteL200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 10:21   #12
WhiteL200
Benutzer
 
Benutzerbild von WhiteL200
 
Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 381
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MO COJO Beitrag anzeigen
Geiiil ! Also jetzt nicht die Schiebehülsenmanchetten der Bremssättel ( aber Hallo !) - sondern der Schriftzug auf dem Heckdeckel - ist das der wie im 90er Jahre Prospekt ???

In dem Stil war ja auch der "POP-Cabrio" Schriftzug ...

Und als kleiner Mutmacher, solange der Rost nur hinter den Radkastenverkleidungen lauert - da kann man schweißen ohne hinterher spachteln, schleifen und lackieren zu müssen .

Ich denke, wenn Du dich jetzt - wie immer - um den technischen Part am Auto kümmerst und aufholst was die "Werkstatt" versäumt hat - sollte der neuen Plakette nichts im Wege stehen !

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden - heee, es soll ja die Tage Cabriowetter werden !


Das mach ich

Der Wagen war ja zugekleistert mit Stickern, das konnte ich nicht so lassen!
Und habe es wirklich versucht den Originalen Prumbs Schriftzug zu verwenden. Aber mangels Möglichkeiten habe ich das beste 90iger like Design genommen und plotten lassen. Ich finde das musste sein
__________________
Cuore L201 `94 Felix (WhiteL200)
WhiteL200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2024, 11:16   #13
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 827
Standard

Die Storry ist schon mal weltklasse aber das Auto der Oberhammer!
Top!!!
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2024, 09:39   #14
WhiteL200
Benutzer
 
Benutzerbild von WhiteL200
 
Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 381
Themenstarter
Standard Update

jaja.... wie war das. Erstmal nur fahren und nichts umbauen!

Somit Update:

Der Wagen hatte einen Wartungsstau, Bremse runter, Antriebswellen beide Seiten alle Manschetten durch, Filter nie gemacht, Öl zu viel, Bremsflüssigkeit überfällig usw.

Da fing das Drama an. Bremssättel L2 suchen! Im Endeffekt danke an Martin! der mir da geholfen hat. Im Endeffekt habe ich es mit dem Originalen Sattel wieder hinbekommen. Aber bitte achtet beim Zusammenbau auf die Gummis.... die Werkstatt vorher hat das alles so zusammen gewürgt. Da waren alle Gummis beschädigt. Habe lange gebraucht um die Führungen sauber zu bekommen

Dann ging es mal wieder um den Vergaser..... ja richtig..... E-Vergaser

Hier beim Cabrio lief er eigentlich ganz okay. Aber ab und an fing er dann an zu ruckeln und spucken. Das hörte auch nicht auf bis zum nächsten Start.

Also? Ja dann mal fragen und Vergaser tauschen! Nachdem aber am Ende der Leerlauf dann bei 3000 u/min hing und mit einem anderen Vergaser schwarze Wolken aus dem Auspuff kamen hatte ich keine Lust mehr!
__________________
Cuore L201 `94 Felix (WhiteL200)
WhiteL200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2024, 09:46   #15
WhiteL200
Benutzer
 
Benutzerbild von WhiteL200
 
Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 381
Themenstarter
Standard Update 2

Also!!!!!

Danke nochmal an Albert. Ihm hatte ich damals das EFI Umbaukit von der Zitrone verkauft. Dieses habe ich nun für einen Bekannten bei Ihm geholt und war angefixt.

Schnauze voll! Ich baue da die EFI ein. Wollte ich zwar erst nicht, aber der Wagen muss und soll laufen!

Letzte Woche Donnerstag nach der Arbeit eben im Motorraum angefangen:



Am Freitag dann Innenraum raus:
(Ja ich weiß, Rost usw. Das kommt irgendwann mal später, hier geht es nur
drum "muss laufen" braucht TÜV, keine optischen Arbeiten!)




Samstag dann den ganzen Tag Zeit genommen um den Tank zu tauschen
und die ganzen Lötarbeiten durchzuführen. Am Sonntag war er dann wieder zusammen:



Gestern dann die erste Probefahrt. Lohnt jedesmal der Umbau! Noch ein paar Kleinigkeiten. Aber man kann den Umbau in ca 2 Arbeitstagen durchziehen. Grade wenn man etwas mehr bewandert ist als ich.

Natürlich wurde dabei noch ein neues Radio und neue Boxen verbaut.....
ich wiederhole.... ich baue da nichts dran um

P.S.:
Tanken auf eine andere Art, funktioniert top!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2995EF88-7D16-4039-A190-8B834FA3A52F.JPG (129,8 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0162.jpg (172,6 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 126098B4-2590-4209-BF7E-EB5B28F0A3BC.JPG (132,1 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2C3D8A11-E117-4867-8731-9C42364614B3.JPG (625,5 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg ED09199C-2866-4ED8-9006-BDADB71EFADC.JPG (130,8 KB, 46x aufgerufen)
__________________
Cuore L201 `94 Felix (WhiteL200)
WhiteL200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2024, 11:29   #16
Leopold
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2019
Ort: Lennestadt
Beiträge: 119
Standard

Respekt für die Arbeit - mal aus Interesse: ist es sehr schwer einen Vergaser auf EFI umzurüsten?
Da muss doch der Kabelbaum, Tacho (?) und ECU getauscht werden zzgl der mechanischen Teile, oder habe ich einen Denkfehler?
__________________
Leopold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2024, 20:33   #17
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.245
Standard

Hammer Sache und das alles mal wieder echt fix
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2024, 12:02   #18
WhiteL200
Benutzer
 
Benutzerbild von WhiteL200
 
Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 381
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
Respekt für die Arbeit - mal aus Interesse: ist es sehr schwer einen Vergaser auf EFI umzurüsten?
Da muss doch der Kabelbaum, Tacho (?) und ECU getauscht werden zzgl der mechanischen Teile, oder habe ich einen Denkfehler?
An sich nicht, ich habe den Vorteil das ich ganze bereits einmal durch habe.

Ich finde es einfacher alle Kabelbäume zu tauschen. Ich meine es wurde auch bereits nur der Motorkabelbaum integriert. Aber dafür bin ich elektronisch nicht fit genug.

Du musst die komplette Einspritzung (Ansaugbrücke tauschen) Kühlerschläuche müssen angepasst werden für die Drosselklappe. Einige Abzweige fallen weg vom L2 Kühlsystem (zur Heizung)
Sensoren müssen getauscht werden! Der am Thermostatgehäuse für den Tacho sowie der hinten am Block, den benötigt das Steuergerät.

Zündverteiler muss ebenfalls getauscht werden, dementsprechend auch die Zündung neu einstellen.

Platz für den Map Sensor sowie die Diagnosebuchse und den Relais/Sicherungshalter findet man. Bohrungen mit Gewinde sind da.

Wichtig! Es muss ein Loch in die Spritzwand gebohrt werden um den Motorkabelbaum in den Innenraum zu bekommen.

Umpinnen und Löten musst du dann an der LWR, an den Seitenblinkern sowie Standlicht und Blinker vorne in der Stoßstange (hängt von Pre-Facelift oder Facelift ab.

Im Innenraum musst du an der Lüftung umpinnen, den Lenkstsockschalter umlöten, Kabel am Zündschloss umpinnen.
Es muss für die Beleuchtung der Heizung ein extra Kabel gezogen werden.

Tank muss getauscht / oder Pumpe muss getauscht werden.

Rücklicht muss man eventuell umpinnen, hängt hier auch von verschiedenen Faktoren und Kabelbäumen ab.

NSL muss am Stecker umgepinnt werden damit Sie geht.

Bedenken muss man dann noch das der L5 eine Motorkontrollleuchte hat.

Bei meinem weißen habe ich die am Tacho angeklemmt da ich dort einen Japan Tacho habe und der eine Leuchte verbaut hat.

Bei einem EU Model werde ich es nun auf den Öldruck legen und eine externe Anzeige für den Öldruck verbauen.

So mal grob beschrieben
__________________
Cuore L201 `94 Felix (WhiteL200)
WhiteL200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2024, 11:15   #19
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.661
Standard

Die "Betankung" ist genial.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L201 Prumbs Cabrio Yin Die Cuore Serie 6 18.06.2023 09:34
Der Anfang ist gemacht jeepcj7 Die Materia Serie 3 23.05.2008 20:03
Und es hat Zoooomm gemacht!!! G200-Freak Die Charade Serie 19 13.05.2006 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS