Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2004, 21:42   #1
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard Verdeckbetätigung per Funk

Hallo,

ich habe bei Sakua-Car.de ( MidgetII ) gesehen, dass es eine Funkfernbedienung für das Verdeck gibt.
Meine Fragen an euch:
Macht das Sinn? (Weil der Copen doch von inne diese 2 Verschlussbügel hat)
Muss beim Copen die Handbremse angezogen sein um das Verdeck öffnen oder schließen zu können?
Hier der Link zum Video von Midget (QuickTimePlayer erforderlich)
http://www.kcn.ne.jp/~aya/copen/01.3gp
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 23:25   #2
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

Hab mir das auch schon angesehen, die Fernbedienung ist nicht schlecht, aber noch eine Fernbedienung am Schlüsselbund? Weiss übrigens jemand, wieso Daihatsu die Fernbedienung nicht im Schlüsssel integriert, wie jeder sonstige Autohersteller?
Ja, beim Copen muss die Handbremse angezogen sein, um das Verdeck öffnen oder schließen zu können. Das ist ziemlich lästig, da im Rollen auch das Öffnen möglich sein sollte, also die Sperre eher geschwindigkeitsabhängig machen. Vielleicht schafft das ja jemand so umzubauen, sollte nicht so kompliziert sein.
Das mit den Verschlussbügeln ist mir auch nicht klar, wenn diese nicht zu sind, lässt sich das Dach auch per Hand öffnen, regnen sollte es auch nicht...
C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 09:45   #3
mimaba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi,
ich hab vor wochen mal eine mail an sakura-car geschrieben wegen der verdeckbetätigung: das ganze ist noch ein prototyp. preis steht auch nicht fest. auf irgendeiner jap. seite hab ich gelesen das es ein etwas größerer umbau ist, da die zwei scharniere am dach durch durch elektrische verschlussbügel getauscht werden.
was ich mir auch vorstellen kann ist das die batterie durch häufiges öffnen ziemlich schnell entladen wird, mein händler hat gesagt immer vorher den motor anmachen.
muss man abwarten was daraus wird. das man das dach nur mit angelegter handbremse öffnen kann ich etwas schade. ich habe versucht langsam zu fahren und die handbremse ein klein wenig anzuziehen das das symbol im tacho aufleuchtet, aber es wird zusätzlich noch die geschwindigkeit abgefragt.
gibt übrigens einen ziemlich schrillen warnton wenn man versucht mit offenen bügeln loszufahren ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 10:36   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von C-open
..... Weiss übrigens jemand, wieso Daihatsu die Fernbedienung nicht im Schlüsssel integriert, wie jeder sonstige Autohersteller?.....

Ja, kann ich dir schon sagen.... Daihatsu verwendet eine wegfahrsperre welche aus 4 teilen besteht.

1. Schlüssel in welchem eine passive electronic eingebaut ist die vom
2. Zünschloss aufgenommen/abgefragt wird und dann gehen diese infos an die
3. Immobilizer-ECU (die eigentliche Wegfahrsperre) diese checkt dann (im sie nicht alleine austauschen zu können) ob diese gleichen informationen auch im
4. EFI-ECU gespeichtert sind. Erst wenn alle 4 teile den gleichen schlüssel (code) liefern startet das Auto.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L5 Funk ZV nachrüsten Freestyl3r Die Cuore Serie 5 04.03.2013 15:48
Universal FUNK ZV mit Originalen Stellmotoren Flo160884 Die Cuore Serie 15 29.09.2010 09:48
L701 Zv per Funk ansteuern. Martin025 Die Cuore Serie 2 13.01.2008 21:47
Zündung per Knopf Däne Die Cuore Serie 16 23.05.2006 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS