|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
|
Themen-Optionen |
19.10.2014, 17:17 | #1 |
Gast
|
Freeclimper
Hallo,
hat hier der eine oder andere eine Tip für mich was ich beim Anschauen des Wagens beachten sollte. Die Bertone Rockys sollen ja vollverzinkt sein - stimmt das? Danke |
25.10.2014, 22:16 | #2 |
Benutzer
|
Moin,
Voll verzinkt sind die Bertones nicht. Die Rostvorsorge ist aber meist besser als bei den Rockys. Dennoch würde ich dazu raten, ein möglichst gut erhaltenes Exemplar zu suchen. Vor allem die elektrischen Helferlein sollten alle funktionieren, z.b. Festerheber, Leuchtweitenregulierung und auch die Frontlampen, die nicht mehr zu beschaffen sind. Wenn man nicht viel investieren muss, kann man sich derzeit mit dem Freeclimber einen super Youngtimer mit Wertzuwachs zulegen. Ich hab meinen Freeclimber I quasi vor dem Schrott gerettet. Der Erhaltungsaufwand ist zwar deutlich höher, aber die Basis stimmt und bei mir ist das Schrauben der halbe Spaß... Grüße Kay |
30.10.2014, 23:43 | #3 |
Gast
|
HI Kay,
danke für den Hinweis. Leider wurde der gestern weiterverkauft Bin mal gespannt was mit dem jetzt passiert. |
|
|