|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
|
Themen-Optionen |
20.11.2011, 00:06 | #1 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Wiesenaue
Beiträge: 18
|
L201 Alles raus was keine Miete zahlt
Erstmal ein Hallo an alle User. Bin neu in diesem Forum und stell mich deshalb erstmal vor. Ich heiße Sven bin 28 und wohne im schönen Havelland in Brandenburg. Von Beruf bin ich Metallbauer.
Letztes Wochenende ist mir ein Cuore L80 zugelaufen. Das war mein erster Gedanke. Was soll ich denn damit? Aber nach einer ersten kleinen Probefaht war ich doch recht angetan von dem kleinen. Da mir mein jetziger BMW E36 doch etwas viel Verbraucht kam ich auf die Idee ihn mir mal schnell fertig zu machen. Um noch mehr Sprit zu sparen fliegt alles raus was nicht unbedingt nötig ist. Habe dann heute mal angefangen die Vergasercheckliste des Forums abzuarbeiten. Scheint alles zu funktioneren bis auf den Kühlmitteltemperatursensor. Danach ging dann das Entkernen, Teermattenkratzen und die ersten Schweißarbeiten los. Hier mal ein paar fotos von den Sachen die ich heute geschafft hab. Geändert von SickSaint (20.11.2011 um 00:06 Uhr) Grund: fotos nicht eingefügt |
20.11.2011, 00:14 | #2 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Wiesenaue
Beiträge: 18
Themenstarter
|
Hier die Ersten Bilder
|
20.11.2011, 00:20 | #3 |
24/7 Poster
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
|
Moin und herzlich Willkommen
Dein L80 hat aber ein schönes L201 Bodykit |
20.11.2011, 00:21 | #4 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Wiesenaue
Beiträge: 18
Themenstarter
|
Mehr Bilder
|
20.11.2011, 00:23 | #5 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Wiesenaue
Beiträge: 18
Themenstarter
|
Tatsächlich ein 201? Kenn mich bei Daihatsu mal so gar nicht aus.
gruß Sven |
20.11.2011, 00:27 | #6 |
24/7 Poster
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
|
Jap, definitiv ein L201.
Der L80 sieht so aus: http://data.motor-talk.de/data/galle...bild-13368.JPG |
20.11.2011, 00:29 | #7 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Wiesenaue
Beiträge: 18
Themenstarter
|
Alles klar. Besten Dank.
|
20.11.2011, 15:06 | #8 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Wiesenaue
Beiträge: 18
Themenstarter
|
So, weiter gehts. Viel ist heute leider nicht passiert. Heute war nur grundieren, spachteln und versiegeln angesagt.Der erste Sitz steht auch schon zur ersten probe an seinem Platz. Scheint mit ein paar kleinen veränderungen zu funktionieren mit den originalen Konsolen.
gruß Sven |
20.11.2011, 21:56 | #9 |
Vielposter
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.111
|
Joah, wenns nen 405er Konsolensitz ist brauchst Du nur nen (40er??) 4-Kant Stahl.
Wenn Du eh so viel Gewicht sparen willst hättest Du die Reserveradwanne entfernen sollen, das hätte vermutlich mehr Gewicht gespart als das rauskratzen der Matten |
20.11.2011, 22:34 | #10 |
Vielposter
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.971
|
Gratulation zum Neuzugang - und für´nen L201 sieht die Karosse wirklich noch gut aus - vorallem vordere Radhäuser und Innenschweller am Übergang zum Bodenblech !
Wie sieht der Rest der Karosse aus - Schwellerendspitzen, Radläufe, Türen und Haubenkanten ... ? Hast du die Teermattenreste mit Nitroverdünnung so sauber bis auf die Tauchgrundierung rausgewischt - sieht richtig nobel aus, so nackig . Viel Spaß mit dem Kleinen - und in puncto Fahrspaß steht er dem E36 in nichts nach - im Gegenteil - Gruß Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! | Q_Big | Die Cuore Serie | 39 | 19.03.2012 17:44 |
L201, was mit Einspritzung? | Q_Big | Die Cuore Serie | 9 | 07.06.2006 21:39 |