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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
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Alter: 45
Beiträge: 4.159
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Hi, ich habe 2 Steuergeräte vom L501 Vorfacelift mit unterschiedlichen Teilenummern:
Stg 1 hat die Teilenummer 89560-87267 Stg 2 hat die Teilenummer 89560-87251 Beide sind vom L501 Handschalter- und beide haben auch die gleichen Anschlüsse. Die Platinen haben den gleichen Revisionsstand, ich konnte auch keinen Unterschied in der Bestückung finden. Den einzigen Unterschied den ich schlussendlich finden konnte ist die Chip-Nummer. Die Frage ist: Was genau ist der Unterschied zw. den beiden Steuergeräten? Welches ist das neuere? kann man sich bei Daihatsu darauf verlassen das die höhere Nummer auch die aktuellere ist? |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 42
Beiträge: 2.488
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Moin,
Nr. 89560-87251 ist von 08/1994 bis 04/1996 Nr. 89560-87267 ist von 04/1996 bis 03/1997 jeweils für "ED-Typ alle Benzin-Motoren, L5 alle Modelle". Mehr Infos gibt Microcat auch nicht her ![]()
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Es grüßt Euch Sven |
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#3 |
Vielposter
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Beiträge: 4.159
Themenstarter
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Naja, das sind schonmal deutlich mehr Info's als ich hatte ! Danke dafür !
Ich befürchte viel mehr werd ich auch nicht bekommen- zu den Chips auf der Platine gibt es gar nichts öffentliches, keine PDF'S, nix. Ich würde fast vermuten das die beiden unterschiedliche Softwarestände haben... |
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#4 |
Vielposter
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Beiträge: 2.824
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Schätze, das sind nur die Seriennummern der Chips, auch die dürften von extern programmierbar sein. Hast du Wegfahrsperre, denn das dürfte dann das Problem beim Tausch sein.
Jens |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
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Hätte jetzt mal ganz böse gesagt: Wenn man die Wegfahrsperre zum laufen kriegt (die wird ja wohl, falls vorhanden, auch mit der ECU reden wollen), würde ich vielleicht ganz risikoreich einfach mal beide ausprobieren...
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Es grüßt Euch Sven |
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#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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Der Facelift hatte soviel ich weiß neben der WFS auch Euro2, das dann schon ein deutlicher Unterschied, der sich wohl nicht nur auf den Kaltlauf sondern mehrere Punkte des Kennfeldes beziehen kann.
Edit: Allerdings hat das Euro2 Steuergerät zumindest mit WFS andere Stecker. Mir dämmert aber was das der L501 kurz vor dem Facelift Euro 2 bekam, zunächst ohne Wegfahrsperre.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (28.09.2016 um 23:36 Uhr) |
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
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Beiträge: 4.159
Themenstarter
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Guten Morgen :)
So viele Antworten hab ich gar nicht erwartet :) Eine Wegfahrsperre hab ich nicht, da ich bisher immer die 501 VFL verwendet habe, diese sind in meinen Augen besser für nen 201er Umbau geeignet weil die keinen Airbag und vorallem eine elektrisch identische Scheinwerferhöhenverstellung (die Kotflügelkabelbäume können dann ohne Änderungen übernommen werden) haben. Also, ich habe beide schon ausprobiert. Beide funktionieren und machen zumindest im Leerlauf so ziemlich das gleiche. Gefahren hab ich die beide allerdings noch nicht weil das Auto noch nicht ganz fertig ist. Ich würde sagen das neuere 89560-87267 hat eine geringere Kaltleerlaufdrehzahl, das würde zu dem passen was Q-Big schreibt |
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#8 | |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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![]() Zitat:
gruß Manu |
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#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
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Beiträge: 4.159
Themenstarter
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Ich hab jetzt das 89560-87267 verwendet, das läuft sauber und ruhig. Vorallem ist der kaltleerlauf wirklich niedriger
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#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.07.2016
Ort: Nordhausen
Beiträge: 50
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Mahlzeit. Habe jetz auch mal nach so einem Steuergerät "neuerer Art" geguckt. Ein Kollege von mir fährt nämlich auch ein Cuore L501, aber das VL mit Airbags, und er verbraucht bei normaler Fahrweise um die 5L, und bei zorniger Fahrt ca 6,5L. Ich liege ja immernoch bei grundsätzlich über 6L Durchschnittsverbrach... Bin mal gespannt obs was bringt. Vorallem finde ich die Kaltlaufdrehzahl von >2500upm bei Minusgraden echt heftig O.O ...
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