Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2007, 19:34   #31
charade tuning
Benutzer
 
Benutzerbild von charade tuning
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Ankum/Niedersachsen
Alter: 38
Beiträge: 394
Standard

aha nun ja muss ich mir noch überlegen
charade tuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 19:18   #32
Charade 1,3
Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 159
Themenstarter
Standard

für mich leider zu weit weg, ich komm aus der nähe von stuttgart, da sind andere hersteller näher dran
__________________
Meine Auto´s
Applause Limited
HiJet ( offentlich bald 4WD) BJ: 88
G11 TURBO
Charade 1,3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 18:48   #33
charade tuning
Benutzer
 
Benutzerbild von charade tuning
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Ankum/Niedersachsen
Alter: 38
Beiträge: 394
Standard

ja und ich komm in der nähe von osnabrück ach ja kennt jemand hier einen appi fahrer mit kennzeichen (vec)
charade tuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 20:18   #34
Charade 1,3
Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 159
Themenstarter
Standard

wie VEC???
sach ma des komplette kennzeichen???
__________________
Meine Auto´s
Applause Limited
HiJet ( offentlich bald 4WD) BJ: 88
G11 TURBO
Charade 1,3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 14:38   #35
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

Da ich bald einen 95er Applause Xi mit 105Ps mein eigen nenne:

1: Das Steuergerät des 1.3er G100 geht? Wie das? Immerhin ist das ne ziemlich alten Wischiwaschieinspritzung und ein 95er Applause in der Richtung bestimmt weiter? Und kann man umgekehrt das Steuergerät des 1.6ers im Charade nehmen? Dann könnte ich die tauschen, mein Vater hat als Arbeitswagen einen 91er G100...

2: Sooo, was glaubt ihr, was das 1.3er Steuerteil mit neuer Nocke und Fächerkrümmer an PS bringt?

3: Mit welchem Verbrauch ist zu rechnen?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:52   #36
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Na denn schau dir mal nen G100 1.3 16V an.
Bis auf den geringeren Hubraum ist der Motor sonst Identisch.
Mehr Leistung hast du durch das 1.3er Steuergerät natürlich nicht,
sondern der Motor kann damit höher drehen.
Jetzt aber in Verbindung mit den anderen Teilen macht sich die höhere Drehzahl bemerkbar.

Zum Rest:
Kein Plan. Da müssen diejenigen ran, die das schon gemacht haben.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 17:08   #37
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

Was heißt höher drehen? Klar regelt der 1.6er bei 6500 ab und der 1.3er dreht bis 7000.
ABER: Ist der 1.6er so Drehzahlfest wie der 1.3er?

Desweiteren: 16 Ventile und nur eine Nocke?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 22:35   #38
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.702
Standard

Worin unterscheiden sich denn die Motoren, Bohrung oder Hub ?
Hochdrehzahlmotoren sind doch normalerweise kurzhubig ausgelegt und deshalb drehzahlfester.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 23:06   #39
Charade 1,3
Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 159
Themenstarter
Standard

meises wissens hub ( andere kw) allerdings sind die 1,3er kolben höher um dadurch den verdichtungsverlust auszugleichen, stimmt???
__________________
Meine Auto´s
Applause Limited
HiJet ( offentlich bald 4WD) BJ: 88
G11 TURBO
Charade 1,3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 20:38   #40
charade tuning
Benutzer
 
Benutzerbild von charade tuning
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Ankum/Niedersachsen
Alter: 38
Beiträge: 394
Standard

Also vec steht für Landkreis Vechta in Niedersachsen und das autosteht in Steinfeld in der nähe von Diepholz
charade tuning ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A1 Appi springt nicht an! Reisschüsselfan Die Applause Serie 19 13.07.2010 14:35
Tuning Summer Camp 2009 Julia86 Allgemeine (offizielle) Treffen 2 21.07.2009 08:19
Tips fürs Tuning am Sirion m.-kl.japaner Die Sirion Serie 16 30.04.2009 12:16
Appi mit Knalleffekt! joha Die Applause Serie 8 04.07.2008 12:40
mehrere Allgemeine fragen zum appi Dairyder Die Applause Serie 4 30.04.2005 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS