|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Applause Serie (A101, A111) |
|
Themen-Optionen |
10.01.2007, 19:34 | #31 |
Benutzer
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Ankum/Niedersachsen
Alter: 38
Beiträge: 394
|
aha nun ja muss ich mir noch überlegen
|
15.01.2007, 19:18 | #32 |
Benutzer
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 159
Themenstarter
|
für mich leider zu weit weg, ich komm aus der nähe von stuttgart, da sind andere hersteller näher dran
__________________
Meine Auto´s Applause Limited HiJet ( offentlich bald 4WD) BJ: 88 G11 TURBO |
19.01.2007, 18:48 | #33 |
Benutzer
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Ankum/Niedersachsen
Alter: 38
Beiträge: 394
|
ja und ich komm in der nähe von osnabrück ach ja kennt jemand hier einen appi fahrer mit kennzeichen (vec)
|
19.01.2007, 20:18 | #34 |
Benutzer
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 159
Themenstarter
|
wie VEC???
sach ma des komplette kennzeichen???
__________________
Meine Auto´s Applause Limited HiJet ( offentlich bald 4WD) BJ: 88 G11 TURBO |
20.01.2007, 14:38 | #35 |
Moderator
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
|
Da ich bald einen 95er Applause Xi mit 105Ps mein eigen nenne:
1: Das Steuergerät des 1.3er G100 geht? Wie das? Immerhin ist das ne ziemlich alten Wischiwaschieinspritzung und ein 95er Applause in der Richtung bestimmt weiter? Und kann man umgekehrt das Steuergerät des 1.6ers im Charade nehmen? Dann könnte ich die tauschen, mein Vater hat als Arbeitswagen einen 91er G100... 2: Sooo, was glaubt ihr, was das 1.3er Steuerteil mit neuer Nocke und Fächerkrümmer an PS bringt? 3: Mit welchem Verbrauch ist zu rechnen?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
20.01.2007, 15:52 | #36 |
Admin
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
|
Na denn schau dir mal nen G100 1.3 16V an.
Bis auf den geringeren Hubraum ist der Motor sonst Identisch. Mehr Leistung hast du durch das 1.3er Steuergerät natürlich nicht, sondern der Motor kann damit höher drehen. Jetzt aber in Verbindung mit den anderen Teilen macht sich die höhere Drehzahl bemerkbar. Zum Rest: Kein Plan. Da müssen diejenigen ran, die das schon gemacht haben.
__________________
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: Verkauft: G10: Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
20.01.2007, 17:08 | #37 |
Moderator
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
|
Was heißt höher drehen? Klar regelt der 1.6er bei 6500 ab und der 1.3er dreht bis 7000.
ABER: Ist der 1.6er so Drehzahlfest wie der 1.3er? Desweiteren: 16 Ventile und nur eine Nocke?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
20.01.2007, 22:35 | #38 |
Vielposter
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.702
|
Worin unterscheiden sich denn die Motoren, Bohrung oder Hub ?
Hochdrehzahlmotoren sind doch normalerweise kurzhubig ausgelegt und deshalb drehzahlfester.
__________________
____________-> Das ist mein Auto <- 2005____________2006____________2007____________2008 |
20.01.2007, 23:06 | #39 |
Benutzer
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 159
Themenstarter
|
meises wissens hub ( andere kw) allerdings sind die 1,3er kolben höher um dadurch den verdichtungsverlust auszugleichen, stimmt???
__________________
Meine Auto´s Applause Limited HiJet ( offentlich bald 4WD) BJ: 88 G11 TURBO |
23.01.2007, 20:38 | #40 |
Benutzer
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Ankum/Niedersachsen
Alter: 38
Beiträge: 394
|
Also vec steht für Landkreis Vechta in Niedersachsen und das autosteht in Steinfeld in der nähe von Diepholz
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
A1 Appi springt nicht an! | Reisschüsselfan | Die Applause Serie | 19 | 13.07.2010 14:35 |
Tuning Summer Camp 2009 | Julia86 | Allgemeine (offizielle) Treffen | 2 | 21.07.2009 08:19 |
Tips fürs Tuning am Sirion | m.-kl.japaner | Die Sirion Serie | 16 | 30.04.2009 12:16 |
Appi mit Knalleffekt! | joha | Die Applause Serie | 8 | 04.07.2008 12:40 |
mehrere Allgemeine fragen zum appi | Dairyder | Die Applause Serie | 4 | 30.04.2005 13:55 |