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28.10.2012, 22:26 | #1 |
Benutzer
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Ort: Port de Pollenca, Spanien
Alter: 48
Beiträge: 221
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Fragen zur Hohlraumkonservierung am Terios J2
Ich möchte meinen Terios J2 eine Hohlraumkonservierung verpassen. Kann mir einer sagen wo sich an dem Fahrzeug die Einfüllpunkte befinden? Welches Wachs benutzt ihr?
Viele Grüße Christian |
28.10.2012, 23:42 | #2 |
24/7 Poster
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 56
Beiträge: 6.123
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Aufgrund der hervorragenden Kriecheigenschaften nehm ich nur Fett.
Genauer gesagt FluidFilm und im Steinschalgbereich zusätzlich PermaFilm. Das lässt sich von allen Produkten am einfachsten selbst verarbeiten. Vernünftig machen lassen kostet so ab 1000€. Meine Cuore und der Bus haben alle ausreichend viele Löcher die mit Stopfen verschlossen sind. Mit der 60cm Sonde lassen sich nahezu alle Ecken erreichen. Gibt aber noch viele andere Sachen. Hier kannst du dich tagelang schlau lesen und genau dein Mittelchen finden. Oldtimer-Markt Langzeitrostschutz-Test: Teil 1 Teil 2
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
30.10.2012, 22:22 | #3 |
Neuer Benutzer
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Ort: Sauerland
Beiträge: 26
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03.11.2012, 20:25 | #4 |
Vielposter
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Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.682
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Schönen Abend! Mein 1988 total geschweister Dacia lebt nach ca weiteren 300tkm inclusive Salzwinterbetrieb heute immer noch ohne Rostorgien. Hohlräume mit (DDR-) Kriechöl K+6 (oder ähnlich) satt geflutet. Meine bescheidene Meinung: Wachs nur im werksneuen Zustand. Ansonsten im Hobbybereich nur kriechende, wasserunterwandernde Produkte. Die Türen nicht vergessen!
Mein aktueller Appi wurde im spätem Sommer mit 2 Spraydosen/ plus langem Röhrchem für weitere 300tkm ( oder so) bis 2018 fit gemacht. Gruß! |
04.11.2012, 13:33 | #5 |
Benutzer
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Beiträge: 221
Themenstarter
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Ich hab jetzt erst einmal den gesamten Unterboden und Radläufe mit Presto Steinschlag Unterbodenschutz Spray behandelt. Aber als nächstes stehen die gesamten Hohlräume an. Vielen Dank für die Produktempfehlungen. Das hört sich schon mal sehr gut an!
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04.11.2012, 17:54 | #6 |
Vielposter
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Beiträge: 4.682
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Unterboden satt streichen
ist noch besser und dauerhafter gegenüber "sprayen". Mal von der Umweltsauerei der "Sprayerei" abgesehen. Evt. auch preisgünstiger, aber zugegebenermasen auch mühevoller.
Gruß! |
04.11.2012, 18:48 | #7 |
24/7 Poster
Registriert seit: 12.09.2010
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Beiträge: 6.123
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Wenn man den Unterboden mit FluidFilm und PermaFilm einpinselt gibt es eine ganz schöne Sauerei auf dem Boden. Es ist nämlich nicht möglich das ohne Kleckern hin ziu bekommen! Egal ob zähflüssig oder schön dünnflüssig erhitzt.
Mit Sprühdose landet nicht so viel da wo es nicht hin soll.
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04.11.2012, 18:57 | #8 |
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Gruß Reinhard
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05.11.2012, 11:39 | #9 |
Benutzer
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Beiträge: 221
Themenstarter
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Vielen Dank Redlion. Der Erfahrungsbericht von der Behandlung mit deinem Explorer ist wirklich gut . Ich werde mir heute ein paar Spraydosen Fluid-Film und Perma-Film bestellen.
Ich lebe direkt am Meer und mache mir was den Rost angeht schon etwas Sorgen. In den Wintermonaten haben wir hier Dauerregen und das Fahrzeug steht im freien. Am Unterboden sieht man zwar noch kein Rost, aber soweit möchte ich es auch nicht kommen lassen. An Redlion´s Bildern kann man sehr gut sehen, wo man am Fahrzeug am besten ansetzen kann. Nochmals vielen Dank! |
05.11.2012, 15:57 | #10 |
Vielposter
Registriert seit: 28.07.2004
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Alter: 45
Beiträge: 4.124
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Genauso wie am Ford Explorer gezeigt mache ich das an meinen Auto's auch immer.
Ich entferne den vorhandenen Rost vorher aber immer (mit einer Drahtbürste für die Flex/Bohrmaschine) |
Stichworte |
hohlraum, terios, terios j2, unterboden, wachs |
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