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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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06.03.2016, 12:13 | #1 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.03.2016
Ort: stade
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Beiträge: 4
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motor tauschen Coure L501-L701
Moin Moin
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit 4 Jahren steht mein Coure L501-alles gammelt aber der Motor läuft noch prima. Gestern habe ich mir ein L701 mit Motorschaden gekauft (100,-). Folgender Plan ich möchte den alten Motor in den L701 bauen. L501LS-FMDK Engine :ED 849 cm3 L701LS-FMRFW Engine:EJ-DE 989 cm3 sind die Motoraufhängungen gleich ? kann/muß ich das Getriebe mit umbauen? brauch das ne komplette Tüv Neuabnahme?-was kostet das? Lohnt der ganze aufwand? ... und falls das nicht klappt Plan B: Komplette Bremsanlage mit reifen vom L7 auf den L5 bauen. schon mal Danke im voraus für eure Mühen. smu |
06.03.2016, 12:30 | #2 |
Admin
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Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.195
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Ob das technisch klappt weiß ich nicht, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.
Der TÜV wird da aber vermutlich nicht mitspielen, weil du einen Motor einbaust, der schlechtere Abgaswerte hat, als der Ursprungsmotor. Das macht nicht jeder TÜV.
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"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
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06.03.2016, 12:34 | #3 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.03.2016
Ort: stade
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Beiträge: 4
Themenstarter
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was kostet den nen austauschmotor?
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06.03.2016, 15:26 | #4 |
24/7 Poster
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
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Kommt drauf an, wo und wie Du einkaufst. Wenn Du nen verrosteten L7 kaufst und dann selber umbaust, ein paar hundert Euro.
Wenn ich hier in der Schweiz nen Motor vom Autoverwerter kaufen will, ab ca. 2000Fr., 3000 für einen mit wenig km. Dann aber auch mit Garantie aufs Material, glaub ich ein halbes Jahr oder so... Hab das schon durch und deshalb meinen L251 aufgegeben, weil ich nicht selber umbauen konnte. Wenn Du selber umbaust, empfielt es sich je nach KM-Stand, gleich vor dem Einbau den Zahnriemen und die Kolbenringe zu tauschen... dann hast mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Motor, der erstmal ne Weile ausser Ölwechsel nichts mehr braucht, und auch kaum Öl verbrennt. Preislich ist das dann immer noch billiger als der Kauf vom Verwerter, wenn Du keinen Arbeitslohn zahlen musst, weil Du es selber machst.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011: Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
06.03.2016, 15:44 | #5 |
Neuer Benutzer
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Ort: stade
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Beiträge: 4
Themenstarter
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wie sieht das mit meinem plan B aus?
sind achsen Baugleich? kann ich von dem L701- die komplette bremsanlage an den achsen austauschen? |
06.03.2016, 15:56 | #6 |
Vielposter
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Alter: 45
Beiträge: 4.124
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Müßte schon gehen- ich hab ja im L201 auch den L701 Motor.
Das ist aber wirklich nen Riesen,Riesen Haufen Arbeit. Der Motorblock vom L701 passt mechanisch in den L501- also passt das auch andersrum. Alles andere müßte aber vom L501 kommen- Kabelbaum, Steuergerät etc. Der Motor hätte mit dem längeren L701 Getriebe auch eher nicht so gute Fahreigenschaften. Viel einfacher (und günstiger) ist es den l701 Motor zu reparieren. Ps.: Bremsen passen gar nicht zw. L501 und L701 Geändert von Schimboone (06.03.2016 um 15:58 Uhr) |
06.03.2016, 17:05 | #7 |
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Beiträge: 1.439
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Ich würde auch sagen, der EJ motor geht doch nich irreparabel kaputt?
Wenn du motoren umbauen kannst, kriegst du den bestimmt auch wieder hin. was hat der L701 motor denn? |
06.03.2016, 18:54 | #8 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 4
Themenstarter
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defekt gekauft als : zündspule defekt hmmm
laut meines schraubers läuft ein pot gar nicht. stotttert -spuckt wasserdampf aus dem auspuff -im Kühlwasser ist schwarzes rußig-öliges wasser was kann das sein? ein riß im motorblock? |
06.03.2016, 20:22 | #9 |
Vielposter
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Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.679
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Gebrauchtmotor : ich habe immer auch zumindest die Kupplungsscheibe und die beiden Kurbelwellen-Simmeringe getauscht . Bei 2 Tauschmotoren hat der erste , originale Dai-Kupplungsautomat weit über 350tkm mitgemacht . Wapu , Spannrolle und Zahnriemen gleich mittauschen macht nur derjenige nicht , der an überschüssiger Lebenszeit erstickt .
Gruß! |
Stichworte |
coure, l501, l701, motor tauschen |
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