Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2004, 12:54   #1
fastfood_junkie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 24
Standard Lautsprecherabmasse für Türen und Amaturenbrett

Hallo alle zusammen,

ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines YRV plus in Blaumetallic. Jetzt möchte ich mir erst einmal ein Paar anständige Boxen in den Wagen bauen, da die jetzigen Töner echter Mist sind.

Bevor ich jetzt alles abschraube, könnte mir mal bitte jemand die Abmasse der benötigten Boxen für die Vorder- und Hintertüren sowie die im Amaturenbrett geben? (sollten aber auch so passen, dass die Fenster noch ganz öffnen)

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem 2-WEge System vorn und hinten einem Einwege System gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe

fastfood_junkie
fastfood_junkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 13:45   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Fastfood :)

Willkommen im Forum!

Hast du deinen YRV neu gekauft oder wars ein Vorführwagen/Gebrauchtwagen? Hast du vielleicht auch ein Foto? Ich finde dieses blau sooooooo schön....

Aber mal zu deiner Fragen.

Mittels adapterring kann man bis zu 16cm Lautsprecher einbauen ohne probleme. Das gilt für die Türen.

Die im Armaturenbrett oben sind etwas blöder weil da sehr wenig platz ist. Ich hab zwar schon viel gemacht an meinem YRV aber Lautsprecher sind immer noch die originalen drin (und so hört es sich auch an).

Aber ich denke mal Daniel (K3-VET) hat hier schon viel gemacht auf dem Gebiet ich denke er wird dir da sicher ein paar gute ratschläge geben können.

Sonst wünsche ich dir noch viiiiiiiiiel spass hier im Forum und mit deinem YRV :)


Grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 16:20   #3
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo du Junkie, :):)

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe bei mir insgesamt 4 16er Boxen drin, und 2 Hochtöner im Armaturenbrett.

Aus meiner Homepage:

Meine Wahl fiel auf MacAudio MacIron 16.2 und 2.16. In den hinteren Türen sind jetzt je ein 16er Koax-LS verbaut. Für vorn wählte ich eine Frequenzweiche, die die Hochtöner im Armaturenbrett und die Mittel/Tieftöner in den Türen ansteuern.

Jetzt hat er also 6 Boxen, die vom Radio mit 180 W versorgt werden. Das ist auf jeden Fall ausreichend, um auch eine Sirene neben dem Auto zu überhören.


Die passen ohne Adapterringe rein. Man muss nur ein weiteres Loch in den Boxenring bohren (da, wo die anderen Löcher auch sind), weil die Lochabstände in der Tür unsymmetrisch sind.

Meine Boxen sind aber ca. 2 cm zu tief, d. h. die Scheiben liegen auf dem Magneten auf. Macht aber nix, wäre eh nur einen Zentimeter weiter runtergegangen. Und um den Magneten ist ein Gummiring, sodaß die Scheibe leise "aufschlägt".


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 19:02   #4
voegi
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2004
Ort: 8363 Bichelsee
Alter: 36
Beiträge: 455
Standard

Ansosnten kannst du ja mal die YRV-Theme durchgehen hatt soviel ich weisch schon 2/3 Themen die diese Frage beantworten...
mfg

ps. willkommen im Forum von mir auch
__________________
Turbo läuft und säuft. :D
voegi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 20:36   #5
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

In den hinteren Türen habe ich Canton Lautsprecher:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...491861789&rd=1
Die passen einwandfrei ( auch die Bohrungen )

Vorn habe ich Magnat CAR-Fit 102 drin. ( 2Wege, 100mm )
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 19:09   #6
blockki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Moin,
habe heute das erste "tuning" am meinem YRV fertig gestellt: Audio-Tuning .
In der Armaturenverkleidung habe ich 1 Paar JBL GTO 426E 2 Wege LS verbaut. Kosten 79€ bei Conrad. SInd zwar sehr hell vom Klang her, kannste dafür aber auch mit einem Verstärker ansteuern ohne das Du Angst haben mußt das sie dir "platzen". In den Hintertüren habe ich mir das CAR RAVE Copmpo Set von Conrad verbaut. ( 29,95€ ) Der 16er Bass passt so rein. Die zusätzlichen Hochtöner habe ich auf der Türverkleidung vor dem Türgriff verbaut. Ist ein Sahne Klang jetzt im Auto die LS in den Hintertüren, geben bei entsprechender Musik Richtig Dampf. Und durch die Montage der Hochtöner klingt es auf dem Fahrerplatz ( Mein - Platz) wie in einem Konzertsaal. Einfach voll toll. Nur zu empfehlen. Ich habe noch einen Satz mit Weiche liegengehabt für die Vordertüren , welche ich aber erstmal zurück schicke zu Conrad. Mir langt der SOUND vollkommen. Achso mein Radio ist dieses neue Standard CD von Blaupunkt kostet glaugich bei Neukauf ca. 120-150€. War in meinem Wagen schon vom Händler drinnen. Also ansonsten : Immer ein Ohr voll Watt´s.

P.S. Gesamteinbauzeit mit Löten etc. 2 Std. Beim Nächsten ohne weiteres in ca. 1 Std .
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
YRV Amaturenbrett im L701??? Materiaklaus Die Cuore Serie 5 21.02.2010 11:30
Türen L201 alle gleich? kingm40 Die Cuore Serie 2 07.10.2009 16:46
Meine Türen bleiben nicht zu! Fietzy Allgemein 4 14.03.2006 08:19
Lautsprecherkabel zu den hinteren Türen L251 blu Photoart1 Lautsprecher 4 01.07.2005 19:51
Zugefrorene Türen beim M1 Daihard Die Sirion Serie 20 01.02.2005 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS