Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2005, 21:34   #21
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

@lexxus

ja den cuore hat es hinten und vorn erwischt, aber nicht im bereich der felgen und sie sind auch optisch völlig intakt
wenn sie was abbekommen hätten wären abplatzungen (lack und alu!) zu sehen, aber das haben sie nicht, alles andere wäre ziemlich unwahrscheinlich, luft war auch auf allen reifen, das auto ist ja noch gefahren

ich les den thread irgendwie mit bauchschmerzen, da ich ja der verkäufer bin, aber die felgen waren wie gesagt in ordnung...

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 22:51   #22
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Klasse- damit kein falscher Eindruck entsteht- Bauchschmerzen brauchst Du nicht zu haben. Es liegt sicher nicht an den Felgen... Ich geb Dir auf keinen Fall die Schuld daran- warum auch... dann hätte ich NEUE kaufen müssen- gehören immer 2 dazu

Ich such mal weiter nach dem Grund...



Grüße Oli
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 02:30   #23
chrisplugge
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 40
Beiträge: 42
Standard

Hm, genau das gleiche Problem habe ich auch. Bei den Winterreifen alles kein Problem. Nun wo ich meien Sommerreifen drauf gezogen habe ist es ganz genauso wie es einige beschrieben haben. Bei knapp 100km/h schlackert es. Bei mir ist es aber nicht ständig sondern nur zu 50% würd ich sagen. 1km ruckelt es erst, dann ist mal wieder ein paar Meter Ruhe und dann geht das ganze wieder los. Muss dazu sagen, dass die Sommerreifen nicht die Besten sind und schon viel Profil runter haben..
chrisplugge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 13:51   #24
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Ich hab das Problem auch mit meinen Allus, wenn die Reifen den Winter über eingelagert waren, flatterts bei 90 rum, ich lass sie dann auswuchten und dann iss fürn Sommer wieder Ruhe und im nächsten Jahr geht alles wieder von vorn los.....
@lexxus du kannst höchstens versuchen, die Räder montiert wuchten zu lassen, dass ist allerdings net ganz billig und du musst die Räder halt immer an der selben Achse und Seite lassen.....

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 14:42   #25
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

werd mal jetze inne Werkstatt fahren und die Räder an der Achse auswuchten lassen... vielleicht ist es dann weg....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:03   #26
chrisplugge
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 40
Beiträge: 42
Standard

Habe mir nun neue Sommerreifen über Internet bestellt. Auswuchten lohnt sich bei meinen etwas älteren Reifen nicht mehr. Und wie schon mein Vorbesitzer gesagt hat, müssten mal neue drauf... das habe ich nun hiermit getan. Neue 155er Continental EP Reifen für 34€ pro Stück.
chrisplugge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 22:26   #27
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lexxus
werd mal jetze inne Werkstatt fahren und die Räder an der Achse auswuchten lassen... vielleicht ist es dann weg....
Soo- nun war ich beim Bremsendienst- der meinte die Bremsscheiben hätten ein Ei... (Ist ja auch Oster gewesen) - eigentlich wollte ich ne dort auch die Feinauswuchtung direkt an der Achse machen lassen, aber das hatte sich mit diesen Ergebnissen und der Feststellung das die hinteren Stoßdämpfer auch platt sind, erübrigt.

Daraufhin bin ich zu meinem Daihändler- ich berichtete Eingangs von ihm- und hab den Kleinen übers Wochenende dort gelassen. Mittlerweile ist das Schlackern beim Bremsen recht stark geworden- Meiner Empfindung nach und das macht mir zuviel mulmiges Gefühl (schisshab) ;-)

Nun bekomme ich wohl neue Bremsscheiben+Klötze vorn für ca. 300 Euronitas...(armwerd) aber ich hoffe das es dann DAS auch war... vielleicht findet er ja aber auch noch was anderes was das Schlackern hervorruft... (nochmaldummfrag- ist es auch möglich das durch die Unwucht der Bremsscheiben das Lenkrad bei 100 schlackert?- Weil- wenn nicht- dann hab ich DAFÜR noch keinen Grund)

Will doch vielleicht auch doch zu dem Berliner Treffen kommen...menno



Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 22:13   #28
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So- nun ist das Auto wieder bei mir- es scheint weg zu sein... mal sehen, bin heute 20 km Autobahn gefahren und hab die benannten Geschwindigkeiten mal hoch und runter gefahren... eigentlich keine Auffälligkeiten. Mal beobachten...

Danke noch mal für Eure Tipps..
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 22:30   #29
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte bitte, immer wieder gerne!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkradzittern ab 100 km/h beim L251 AK47 Die Cuore Serie 12 23.03.2012 13:57
1 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 100 PS... Hapag Sonstige Modelle 13 22.03.2012 09:05
Tempo 100 Zulassung und das schwachsinnige System in Deutschland Sterntaler Allgemein 4 16.06.2008 19:00
Lenkrad schlackern! Was tun? Teufel Die Cuore Serie 7 20.04.2008 14:11
Geräusche bei tempo 100 opododaihatsu Die Sirion Serie 3 17.05.2006 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS