26.04.2004, 21:18 | #1 |
Benutzer
|
Extra Masse legen ??? Tut das wirklich Not ?
Hallo Leute,
die erste Stufe meines Einbaus ist so gut wie geschafft *freu* Doppelter-Bodem mit Fenster und Beleuchtung im Kofferraum, Hochtöner auf das Amaturenbrett Gepackt (Halterungen Marke eigenbau in Wagenfabe....nicht schön aber selten ;-), Radio eingebaut und Türen gedämmt. Jetzt nachdem ich mich für ein 35mm² entschieden hab meine Frage... Beim Verlegen des LS-Kabels ist mir aufgefallen----> Das der Wagen (Move L6) [glow=red:ba6fb7d208]so gut wie nicht geschweisst [/glow:ba6fb7d208]ist . Würde es klappen wenn ich die Masse an die hinteren Gutschlösser (mitte) lege ? Oder ist es besser wenn ich eine Masseleitung extra nach Hinten führe ? @Supermove: Wie habt ihr das gemacht ? Danke für eure Hilfe Gruss Robin Ps: Fotos folgen |
26.04.2004, 22:44 | #2 |
Benutzer
|
Wir haben im Kofferaum rechts unter der Verkleidung eine vorhandene Schraube genommen. Es funktioniert alles ohne Probleme.
supermove
26.04.2004, 22:47 | #3 |
Benutzer
Themenstarter
|
Alles klar,
Vielen Dank für deine Hilfe Dann werde ich es auch mal ohne zusätzliches Kabel versuchen. Würde sonst auch vom Platz her suuuuuuuuper knapp werden. Gruss Robin |
16.07.2005, 04:07 | #4 |
Gast
|
Ich persönlich kann dir nur empfehlen immer bei jedem anlagen einbau nen massekabel zusätzlich von der batterie zum amp zu legen , aus dem einfachen grund das risiko des akustischen drehzahl messer zu umgehen .
Ich habs bei meiner ersten anlage auch net gemacht und mich hinterher ewigkeiten gewundert warum ich nen summen in der musik hab beim beschleunigen . Ich würds machen auch wenn man mir sagt das es heute nicht mehr nötig is bzw. das es bei bestimmten modellen nicht mehr nötig is . Du wirst das schon machen :blackwhi: |
16.07.2005, 12:46 | #5 | |
Benutzer
|
Zitat:
wenn du schon 35mm² verlegst dann denke bitte aber auch dran das kabel vom - pol der batterie zur karosserie mindestens ebenfalls so zu dimensionieren... darf man fragen was verbaut wurde? :wink: |
|
16.07.2005, 20:34 | #6 |
Gast
|
Bei mir ??
Also derzeit ist bei mir notdurft verbaut , soll heissen ... kennwood amp mit unbekannter leistung ( geschätzt auf 400w ) nen sub von unbekanntem hersteller mit angegebenen 1000w 50mm² leitung für größere anlage schon ausgelegt ^^# Powercap mit 2F leistung JVC Chamäleon ohne Mp3 ( mein lieblingsradio ^^# ) Trotzdem beide sachen unbekannt sind laufen sie rein leistungsmäßig recht gut zusammen und liefern ein für den bezahlten preis durchaus zufriedenstellendes klangergebnis . Da mein vorhaben aber einiges an geld verschlingen wird , wird drauf gespart und so lang eben mit weniger musikleistung gefahren .. So long |
|
|