Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2006, 10:12   #1
Daniel-L701
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel-L701
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Gifhorn
Alter: 38
Beiträge: 281
Frage Transponder Wegfahrsperre L-701

Moin moin,

sagt mal, ich weiss das thema ZV mit FFB nachrüsten wurde hier schon oft behandelt...
Ich hätte da trotzdem noch eine kurze Frage... Gesetz den Fall, meine Schlüssel haben einen Transponder für die Wegfahrsperre, kann ich diesen aus dem Originalschlüssel entfernen und in diese Klappschlüssel -> Klick_Mich integrieren??? Nur für den Fall, dass ich mich entschließen sollte, eine FFB mit Klappschlüssel zu bestellen...

MFG

Daniel
Daniel-L701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 10:31   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Daniel

Das ist nicht ganz so einfach. Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden dass der Schlüssel platz für den transponder hat. Abgesehen davon wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit den Transponder beschädigen beim rausschneiden aus dem originalschlüssel.

Die wahrscheinlich einfachere Art das zu realisieren wäre dass du unter die Abdeckung (über dem Zündschloß) runternimmst und einen Schlüssel (NICHT den schwarzen) dort fix befestigst so dass du damit die Wegfahrsperre umgehst und dann brauchst du nur noch den richtigen Schlüsselrohling, vor allem ist dann auch jederzeit ein rückbau möglich.


LG


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 10:35   #3
Daniel-L701
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel-L701
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Gifhorn
Alter: 38
Beiträge: 281
Themenstarter
Standard

ok.. danke für die schnelle antwort... dann werd ich wohl doch OHNE klappschlüssel bestellen...

wo ist eigentlich der unterschied zwischen den GRAUEN und den SCHWARZEN schlüsseln???

mfg
Daniel-L701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 10:58   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der graue ist ein ganz normaler Schlüssel, aber der schwarze ist der sogenannte "Masterschlüssel" NUR, und WIRKLICH NUR mit ihm kann ein neuer Schlüssel an die wegfahrsperre angelernt werden oder ein neues EFI-ECU angelernt werden!

Du kannst schon ohne weiteres auch so einen klappschlüssel nehmen wenn es dir spass macht, einfach auf das Zündschloß einen der grauen schlüssel draufkleben, etwa mit Klebeband, ich meine natürlich unter der Plastikabdeckung so das man den schlüssel nicht sieht!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 11:21   #5
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.944
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Du kannst schon ohne weiteres auch so einen klappschlüssel nehmen wenn es dir spass macht, einfach auf das Zündschloß einen der grauen schlüssel draufkleben, etwa mit Klebeband, ich meine natürlich unter der Plastikabdeckung so das man den schlüssel nicht sieht!
Das ist zwar grundsätzlich möglich, aber wenn der Wagen geklaut wird und du nicht alle Schlüssel vorweisen kannst, kann die Kasko Versicherung sich weigern zu bezahlen. Im ungünstigsten Fall gibt es sogar Ärger wegen Betrug!
Also Vorsicht,wenn man sowas macht keine Schlüssel im Auto lassen! Die Klappschlüssel haben i.d.R. aber extra ein ´Fach wo man den Transponder hineintun kann, allerdings muß man dann einen original Schlüssel (wenn nur den grauen!!!) schlachten indem man den Transponder VORSICHTIG herausschneidet (gruseliger Gedanke). Sollte man den grauen dann nämlich endgültigt vermurkst haben kann man zumindest einen nachbestellen und mit dem schwazen Schlüssel anlernen. Ein neuer Originalschlüssel kostet denke ich so 50-100€ plus anlernen.
Fazit:
Ob einem das der Spaß von Klappschlüsseln wert ist muß jeder selber entscheiden.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 19:24   #6
Daniel-L701
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel-L701
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Gifhorn
Alter: 38
Beiträge: 281
Themenstarter
Standard

ok.. das ganze ist mir dann doch zu umständlich und zu risikoreich... dass sind mir die klappschlüssel nicht wert.. hab mir vorhin eine OHNE klappschlüssel, nur mit handsendern bestellt...

schon mal im vorraus irgendwelche Tipps für den Einbau??? Bei E-bay wird der ja als KINDERLEICHT beschrieben... Naja, ich lass mich mal überraschen..

mfg

daniel
Daniel-L701 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charade g200 startet nicht mehr (Wegfahrsperre ??) christoph_90 Die Charade Serie 30 20.02.2012 19:19
Nebelscheinwerfer 701 zansare Die Cuore Serie 5 27.12.2011 20:39
hilfe wegfahrsperre jenser1901 Die Charade Serie 2 09.11.2011 09:59
L201 mit Wegfahrsperre FINTRONIC springt bei tropischer Hitze nicht an gentros Die Cuore Serie 0 18.07.2009 20:02
Hilfe Wegfahrsperre Defekt mrxdead Die Cuore Serie 15 24.04.2007 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS