Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2006, 12:16   #11
sirion*
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 67
Themenstarter
Standard

also wenn du hinten lautsprecher reinmachen(wenn du keine vom werk aus drinne hattest kennste das problem noch nicht) willst dann empfehle ich dir folgendes:



da beim sirion die hinteren lautsprecher in den türen dermaßen gescheppert haben, waren wir beim händler, welcher nach langem "hören" ohne sie auszubauen(weil sehr kompliziert) sagte das sie kaputt seien. da ich aber wohl wesentlich mehr ahnung zu haben scheine wie der gute mann, war mir von anfang an klar das die nicht kaputt sind sondern die türverkleidung klappert(seit kauf des NEUWAGEN).aber ich hab mal nix gesagt, weil ich ja dann noch 2 neue bekommen hätte, denn er wollte welche bei daihatsu bestellen. das war vor 6 wochen. gestern waren wir wieder da und ich fragte wo die ls bleiben. es wurde uns gesagt das es dafür noch keine teilenummer gäbe und sie die noch nicht bestellen könnten. mir war aber klar das neue ls keinerlei besserung bringen --> weil ja die türverkleidung gescheppert hat und nicht die ls, was man sogar mit dem bloßen andrücken der türverkleidung gemerkt hat, denn da wurde es besser mit dem scheppern. aber naja so weit haben die wohl net gedact. also hab ich mir dann mal vorgenommen das selbst in die hand zu nehmen, denn wenn du willst das was richtig gemacht wird- tu es selbst! die hätten uns neue eingebaut und uns das auto zurückgegeben.
also hab ich gestern 165er blaupunkt der gt serie (limited edition) gekauft. da im laden keine mehr waren und der verkäufer auch sagte die bekommen sie net mehr, hab ich halt die aus der vorführwand genommen(=billiger). die haben sich wesentlich besser angehört als vergleichbare sony boxen und vor allem die kenwood, welche einen miserablen klang hatten. ich dachte erst die blaupunkt sind zu "billig", weil sie schon ohne ermässigung billiger waren als die anderen, aber als ich ganz zum schluss dachte hörste die dir auch ma an, war ich sofort begeistert. wesentlich sauberer und klarer als alle vergleichbaren! also gekauft. das war der einfache part. dann musste ich zuerst die verkleidung dämmen, aber als ich die unten hatte, sah ich das die folie zum feuchtigkeitsschutz nur aussen an den türen geklebt war und in der mitte praktisch lose hing, was auch viel mit dem scheppern zu tun hatte, denn jeder weiss ja wie sich ne folie über nem lautsprecher anhört. also hab ich das alles erstmal mit panzerband fixiert und stabilisiert(siehe foto)




dann hab ich die löcher in den türverkleidungen noch vergrössern müssen, da die alten ls ein bisschen kleiner waren:



und dann kam die dämmung der türverkleidungen, welche ich mit schaumstoff gemacht habe, und mich zig mal am heisskleber verbrannt hab!






dann hab ich alles wieder zusammengebaut. als ich alles soweit zusammen hatte hab ich dann mal ausprobiert und jetzt schepperten die hinteren kleinen fenster in den türen!!! also hab ich die mit n bissel pappstückchen unterm gummi auch noch stabilisiert und jetzt ist alles soweit fertig und auch besser. der klang ist jetzt um längen besser als vorher auch mit dem original radio!
alles in allem --> lautsprecher beim sirion in den türen tauschen -- 5 std arbeit.
aber irgendwie macht´s ja auch spass.....
sirion* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 12:01   #12
christii
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von christii
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bechhofen Pfalz
Beiträge: 17
Standard

Hallo Sirion*
danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Ich habe heute gemerkt daß die 6,5Zoll AXTON die ich noch hatte zu groß sind.
War auch ein zwei Wege System, wo ich auf Anhieb keinenPlatz in der Tür für die Weiche gefunden habe.
Also werd ich mich mal in den Einzelhandel begeben und was passendes suchen.
Nachdem ich die Verkleidung unten hatte war mir auch sofort klar daß diese gedaämmt werden muss.
Ich habe aber zusätzlich noch vor daß Blech der Aussenhaut der Tür mit Antidröhnmatten zu bekleben oder zu besprühen.

Vorne hatte ich die Türverkleidungen noch nicht runter. Gibt es da Platz für Lautsprecher?

Für den Bass will ich mir (im Winter) was auf GFK für die Ersatzradmulde bauen. Hab da aus einer Car HiFi Zeitung eine Beschreibung.

Gruß
Christof
christii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 17:18   #13
sirion*
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 67
Themenstarter
Standard

also vorne sind ja keine aussparungen für lautsprecher drinn, deswegen denke ich wirst du ohne größeren aufwand(flex) und so weiter da keine lautsprecher verbauen können!
sirion* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Perodua Myvi Radio im Sirion ostrul Autoradios und Endstufen 5 13.05.2011 21:16
Radio Umbaukit für Sirion Sirion1989 Die Sirion Serie 6 08.07.2009 13:00
CD-Text Sirion Radio Ostrowski Die Sirion Serie 6 21.01.2009 14:27
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS