Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2006, 22:17   #1
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard Aschenbecher im Sirion Automat

hallo an alle sirion automatik fahrer
bei einer probefahrt mit einem sirion automatik ist mir aufgefallen, dass man den aschenbecher gar nicht vor den automatikwahlhebel stellen kann wie im handgeschalteten?

wie ist das effektiv gelöst?

wer hat erfahrungen damit?

gruss stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:53   #2
ladypower
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo!

ich bin automatik fahrerin und habe mit KEINEN aschenbecher von daihatsu gekauft, weil ich finde es sollte zur ausstattung dazu gehören wenn ich schon ein auto kaufe, oder? also frau war erfinderisch und hat die pappbecher von mcdonalds als aschenbecher ins auto genommen. passen gut in die vorrichtung und wenn sie dreckig sind nimmt mal halt einen neuen. zwar für raucher etwas gefährlich aber für papier reicht es.

vielleicht hat ja noch jemand eine andere idee?

lieben gruss ladypower
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 23:08   #3
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Themenstarter
Standard

In der schweiz wird er zwar mitgeliefert, aber er ist in den hinteren becherhaltern vor den rücksitzen drin..... finde das unmöglich!
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 23:20   #4
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von ladypower
weil ich finde es sollte zur ausstattung dazu gehören wenn ich schon ein auto kaufe, oder?
Ich finde es super, dass im Sirion auf Aschenbecher und Zigarettenanzünder verzichtet wurde. Es hat mich gefreut, als ich das gesehen habe.

Ich finde, wer im Auto rauchen will, der soll sich das als Ausstattung dazu kaufen. Wer im Auto telefonieren will, muss die Freisprecheinrichtung ja auch kaufen.
Ich finde es ganz und gar nicht gut, dass man als Nichtraucher quasi dazu genötigt wird, Aschenbecher und Zigarettenanzünder mitzukaufen.

Für mich ist sowas keine Ausstattung ...

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 12:22   #5
ladypower
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo nochmal!

wer redet denn davon das der aschenbecher als aschenbecher benutzt werden soll. also mein früherer aschenbecher war voll mit bonbonpapier und so ein zeug und den zigarettenanzünder benutze ich für mein handy zum laden. also was ist so verkehrt am aschenbecher und zigarettenanzünder? das mit der freisprechanlage stimmt schon das ich die extra kaufen muss aber wenn ich im auto strom brauche, wo sonst hol ich ihn her wenn nicht aus dem zigarettenanzünder? kann ja wohl schlecht an die batterie gehen während ich fahre, oder? und ich finde immernoch es gehört zur ausstattung. du kaufst ja auch kein auto ohne lenkrad!!

gruss lady
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 12:39   #6
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von ladypower
wer redet denn davon das der aschenbecher als aschenbecher benutzt werden soll. also mein früherer aschenbecher war voll mit bonbonpapier und so ein zeug und den zigarettenanzünder benutze ich für mein handy zum laden. also was ist so verkehrt am aschenbecher und zigarettenanzünder? das mit der freisprechanlage stimmt schon das ich die extra kaufen muss aber wenn ich im auto strom brauche, wo sonst hol ich ihn her wenn nicht aus dem zigarettenanzünder? kann ja wohl schlecht an die batterie gehen während ich fahre, oder? und ich finde immernoch es gehört zur ausstattung. du kaufst ja auch kein auto ohne lenkrad!!

gruss lady
Der Sirion hat soviele Ablagefächer in die man Bonbonpapier hinein tun kann, da bräuchte ich nicht noch einen Aschenbecher. Ein normales Ablagefach finde ich besser.

Den Zigarettenanzünder benutzt du wohl nicht für dein Handy, sondern den 12V Stromanschluss und den hat der Sirion ja auch, nur das eben kein Zigarettenanzünder drinsteckt, sondern eine Abdeckklappe davor ist.

Für mich ist der Zigarettenanzünder lediglich das Teil, was im Stromanschluss steckt, nicht der Anschluss selbst. Der ist, da gebe ich dir Recht, praktisch. Und ein 12 V Anschluss im Auto sollte auf jedenfall vorhanden sein.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 21:28   #7
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Themenstarter
Standard

Es geht in diesem Votum nicht darum, ob es serienmässig sein soll oder nicht. meinetwegen bezahl ich für dieses olle ding. Aber im Automatik-Sirion kann man ihn nirgends hinstellen, ausser hinten!!!!!!!! Beim manuellen ist dies möglich vor dem Schalthebel, beim Automatik nicht!!!

Hat da jemand Erfahrung?

Gruss

Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 Rafi-501-HH Die Sirion Serie 285 28.10.2021 22:06
Sirion M3 auf Aschenbecher umbauen?? typ58 Die Sirion Serie 31 13.01.2011 13:39
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS