Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2006, 01:37   #1
Rod
Benutzer
 
Benutzerbild von Rod
 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: 72406
Beiträge: 43
Standard Platzangebot im Sirion

Hallo zusammen,

wir fahren ja meistens nicht mit Rods Terios sondern mit meinem Sirion 1.0 zum Einkaufen. Heute haben wir zum Spaß mal den Wocheneinkauf fotografiert. Dazu wurde kein Sitz umgelegt, keine Rücklehne aufrecht gestellt, die Hutablage nicht verändert und nicht gequetscht. Foto vom Einkauf siehe unten.

Davor hatte ich einen Citroen Pluriel. Mal davon abgesehen, dass ich im ersten halben Jahr schätzungsweise 30 x in der Werkstatt war, es passten nichtmal 2 Sprudelkästen problemlos in den Kofferraum.

Ich bin immer wieder über das Raumangebot im Sirion überrascht. Auch wieviel Platz die Insassen haben ist erstaunlich.

Ich fand den Sirion ja recht langweilig im Vergleich zum Pluriel oder meinem früheren heißgeliebten Mazda 121, doch er ist so praktisch und zuverlässig, dass ich ihn inzwischen doch sehr liebgewonnen habe. :happy:

Dann noch ein Foto von meinem Sirion in der Nähe von zu Hause.

Grüßle,
Judith
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg volumen.jpg (47,0 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100906b.jpg (48,7 KB, 43x aufgerufen)
__________________
There may be life after death, but is that a road up there?
www.teriosgroup.com

Geändert von Rod (17.11.2006 um 01:47 Uhr)
Rod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 14:01   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich erkenne da starke Herzschwinungen in Richtung Daihatsu bei dir :) :) :)

Kaum ein Daihatsu hat so "richtig" flair (wenn wir mal vom Copen absehen), es sind die inneren Werte die einem so nach und nach immer bewuster werden.

Ich kann dich jetzt aber lediglich willkommen heissen im Klub der "Daihatsu Liebhaber" :)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 12:53   #3
Rod
Benutzer
 
Benutzerbild von Rod
 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: 72406
Beiträge: 43
Themenstarter
Standard

Hallo Rainer,

danke für das Willkommen! :-D

Was das Flair betrifft: der Neue (Materia) könnte auch interessant sein. Allerdings ist die Sicht vermutlich nicht so gut wie beim Sirion, und da ich oft zugeparkt werde, bin ich da sehr froh drum.

Schönes Wochenende wünscht :blume:
Judith
__________________
There may be life after death, but is that a road up there?
www.teriosgroup.com
Rod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 01:11   #4
Judith
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Judith
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Zollernalbkreis
Beiträge: 15
Standard

So, nun melde ich mich nochmal, diesmal unter eigenem Namen. Habe mich eben selbst angemeldet und hoffe, dass ich dieses Forum nicht so häufig wegen Problemen mit dem Auto brauche, wie es beim Pluriel-Forum der Fall war. ;-)

Grüßle,
Judith
Judith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 06:39   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Judith

In welchem Pluriel Forum warst du denn und mit welchem Nick?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 01:06   #6
Judith
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Judith
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Zollernalbkreis
Beiträge: 15
Standard

Hallo Rainer,

ich bin ein gläserner Mensch, ich melde mich fast überall mit meinem richtigen Namen. Ich war früher bei pluriel.de, dort bin ich aber 'rausgeflogen (wie viele andere auch), weil ich es gewagt hatte, dem Forenbetreiber zu widersprechen. Nun schaue ich noch ab und zu beim Pluriel Club Forum rein.

Grüßle,
Judith
__________________
Sirion 1.0 seit Mai 2006
Judith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 07:11   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Judith
Hallo Rainer,

ich bin ein gläserner Mensch, ich melde mich fast überall mit meinem richtigen Namen. Ich war früher bei pluriel.de, dort bin ich aber 'rausgeflogen (wie viele andere auch), weil ich es gewagt hatte, dem Forenbetreiber zu widersprechen. Nun schaue ich noch ab und zu beim Pluriel Club Forum rein.

Grüßle,
Judith
Hehe, Ja das mit dem Namen kommt mir bekannt vor *lach*

Was habt ihr da bitte gemacht mit dem Forenbetreiber? Erzähl doch mal, klingt "lustig".


LG


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 01:26   #8
Judith
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Judith
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Zollernalbkreis
Beiträge: 15
Standard

Rainer, daran kann ich mich gar nicht mehr im Detail erinnern. Wir haben ihm widersprochen, ihm wohl nicht ausreichend gehuldigt. Da man erstens nur noch lesen kann, wenn man angemeldet ist und zweitens die betreffenen Beiträge gelöscht worden sind (stimmt, wegen dir willkürlichen Löscherei gab's damals auch Ärger, ich glaube, das war der hauptsächliche Auslöser) kann ich auch nicht mehr nachsehen.

Damals gab's dort große Querelen, weil der Foren-Admin "die Macht" haben und ausspielen wollte. Selbst seine engsten "Verbündeten" konnten sein Verhalten irgendwann nicht mehr akzeptieren. Aber das ist alles Geschichte.

Ich bin ein verträglicher Mensch, solange mir niemand absolut bescheuert kommt und meint, über mich bestimmen zu wollen. :nighty: :-D

Grüßle,
Judith
__________________
Sirion 1.0 seit Mai 2006
Judith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 06:40   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wow, das muß ja echt derb zugegangen sein dort. Ich finde es echt krass wenn ein Forenbetreiber sich sowas leisten kann.

Ich könnte mir das wohl kaum leisten, habe selbst ein eigenes kleines Forum (www.japan-oldies.at) aber so auf Machtspielchen... WOW, würd ich mich nicht trauen, die würden mich ja schlagen alle *gggggg*

Na auf jeden Fall bin ich mir sicher dass dir das hier nicht passieren wird im Daihatsu Forum. Auch wenns natürlich sein kann dass aufgrund der größe mal einer wirklich derb wird, aber wie sagt man doch? Jeden Tag steht ein dummer auf.......

Ich wünsch dir noch gaaanz viel spass mit deinem Sirion :)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 00:41   #10
Judith
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Judith
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Zollernalbkreis
Beiträge: 15
Standard

Danke, Rainer!

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es hier so läuft und finde den Umgang recht nett. Derb geht es in jedem Forum mal zu, und manchmal kommt es zu Missverständnissen, wenn man dem Gegenüber nicht in die Augen sehen kann. Aber unter halbwegs zivilisierten Menschen lässt sich auch ein kleiner Streit mal regeln. -> -> -> ->

Grüßle,
Judith
__________________
Sirion 1.0 seit Mai 2006
Judith ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 Rafi-501-HH Die Sirion Serie 285 28.10.2021 22:06
Jazz wird's ernst: Sirion oder Jazz? hai datsu Die Sirion Serie 50 11.02.2008 10:24
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS