Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2008, 07:39   #21
vita
Benutzer
 
Benutzerbild von vita
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Der nächste Test:


Vorteile des Materia:
-Preis
-Optik
-Fahrwerk und Motor sportlicher

Vorteile des Note:
-Qualitätseindruck
-Umwelt (Diesel)
-Wertverlust
(-wird in England gebaut)

Fazit:
Der Note gewinnt.

Zu dem Schluss würde ich auch kommen, wenn der Note ein echter Japaner wäre und kein so schlechtes Fahrwerk hätte.

Mfg Flo


Naja den Schönheitswettbewerb wird man mit diesem "note" niemals gewinnen,

LG Vita
vita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 08:00   #22
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich mußte schon ein wenig grübeln bei diesem \"Test\"

Es MUSS so sein dass der Mini gewinnt, oder könnt ihr euch vorstellen was passiert wenn der Materia gewinnen würde? Das geht nicht, das darf nicht sein, AB bekommt auf Lebenszeit keinen BMW mehr... Bitte das jetzt mit einem Augenzwinkern.

Es ging mir damals beim YRV übrigens genauso, er wurde in der \"Fachpresse\" zerrissen, aber ich hatte ihn geliebt (tu ich immer noch).

Lasst euch nicht ärgern von dem dumgerede denn so brauchen wir wenigstens keine Angst zu haben das der Materia sowas wird wie es der Mini schon ist, der Golf unter den Lifestyle Autos.....

Freuen wir uns ganz still und heimlich über UNSERE tolle Kiste :)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 08:03   #23
vita
Benutzer
 
Benutzerbild von vita
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 40
Standard

Da stimme ich dir zu
__________________






vita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 08:14   #24
SamS
Benutzer
 
Benutzerbild von SamS
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rheinmünster Stollhofen
Alter: 55
Beiträge: 169
Themenstarter
Standard

Exklusivität durch schlecht Tests
Wenn ich auf den Materia zugehe, zur Arbeit fahre oder zum Einkaufen, ich erfreue mich an diesem Wagen, wie an keinem anderen vorher. Wenn ich das Auto sehe freue ich mich einfach... Schick wenn man dann mal einen anderen Materia auf freier Flur begegnet...
__________________
Materia 1,5l

Spritmonitor.de
SamS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 08:25   #25
mischo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 133
Standard

@ SamS
.. mir treibt er auch immer ein Grinsen ins Gesicht ))





Deshalb....

"Materia aus Freude am Gucken"

Schönes Wochenende


Michael
mischo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 08:36   #26
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aus erfahrung kann ich euch sagen das nicht nur der Materia einem dieses lächeln ins Gesicht treibt, mir ging es mit allen bisherigen Daihatsu\'s so.

Besonders grinsen kommt natürlich auch beim YRV auf wenn man mal wieder einen 130PS TDI hinter sich lässt und der die Welt nicht mehr versteht
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 09:05   #27
Challenger
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Challenger
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dresden
Alter: 42
Beiträge: 994
Standard

also aus EX-Mini-fahrer muß ich auch mal was dazu sagen...

ich habe mir anstatt eines neuen mini auch einen materia geholt (obwohl ich auf den mini mitarbeiterrabatt bekommen würde und ich immernoch bandenleiter vom mini owners club bin > größter mini club deutschlands 157 mitglieder)

ich fande einfach den materia von außen einfach geil und noch selten auf den straßen.

ABER, der mini ist qualitativ in allen sachen welten besser als der materia, von den motoren über schaltung und so weiter... und die zubehörliste ohne ende, zwar auch viel teurer als der materia aber eben auch besser und der service ist auch eine andere liga, ob man das nun will oder brauch, ist eine andere sache.

hier sind alle mit ganzen herzen bei dai, aber als neutraler sieht man das schon anders... auch wenn ich nicht so viel von ab halte, aber viele zeitungen werden so berichten... gerade wenn man crashtests, wiederverkauf usw mit einbezieht
Challenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 09:30   #28
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Challenger

Das der Mini von der Qualitätsanmutung her um welten besser ist als der Materia oder irgend ein anderer Daihatsu lasse ich absolut gelten, wohlgemerkt die ANMUTUNG.

Wenn wir alle so neutral wären müssten wir uns eingestehen das wir eigentlich alle Golf fahren müssten.

Aber das Leben ist nun mal zum glück bunter.

Mir persönlich ist es deutlich lieber wenn ich in kauf nehme dass vielleicht mal was klappert bzw. ich besser gleich am Anfang etwas mit dem Hohlraumschutz mache, vor allem deswegen weil ICH meine Autos durchschnittlich wesentlich länger habe als die anderen bzw. als der durchschnitt.

Das Leben ist zu schön um sich in eine Lade pressen zu lassen.

Der Mini hat einfach ANDERE Qualitäten meiner Meinung nach als der Materia, aber das brauche ich dir nicht zu sagen, die Crashtesteigenschaften des Materia würde ich allerdings nicht als negativ bewerten, 4 Sterne sind schon sehr gut. NATÜRLICH könnte alles irgendwie besser sein, aber zu welchem Preis, denn dann bliebe von der idee des Materia nicht viel mehr über als ein Nissan Note, gutes Auto, aber sooooooowas von langweilig....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der BESTE Daihatsu test den ich je gelesen habe Rainer Daihatsu Allgemein 23 25.09.2008 14:32
Test neuer Sirion in Auto Straßenverkehr DPOWER Die Sirion Serie 11 17.07.2006 12:57
Test Terios 1.5 Timo030881 4WD/Offroadforum 1 03.05.2006 19:14
kleiner Test des Copen im Stern copen83 Die Copen Serie 0 30.06.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS