Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2009, 20:08   #21
Applause-limited
Vielposter

Benutzerbild von Applause-limited

Standard

ich brauch immernoch nen passenden adapter für, öl druck, öl temp und meinen ölkühler, aber ich hab bisher keinen ölfilter adapter gefunden der diese anschlüsse hat.

@stefan

ich würde zu sandtler instrumenten raten (sind umgelabelte VDO anzeigen) oder zu racimex (auch laut Turborädi VDO) aufjedenfall sind die dinger TOP!!!!!! weil was bringt ne öl temp anzeige wenn sie grotten falsch geht.....

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 00:10   #22
MrHijet
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
ich brauch immernoch nen passenden adapter für, öl druck, öl temp und meinen ölkühler, aber ich hab bisher keinen ölfilter adapter gefunden der diese anschlüsse hat.
Nimm ein Zwischenstück welches vom Ölkühler in Richtung Filter geht und setz Dir da die Sensoren rein. So schwer ist das doch nicht.

Wenn das nicht geht, musst Du ein Filteradapter mit Sensoraufnahmen UND Ölfilteranschluss nehmen. Sowas gibt es zum Beispiel HIER . Dann brauchst du aber ein externes Thermostat mit Bypass-Ventil für die Kaltphase. Der pumpt dann das Öl direkt wieder zurück, sollte es noch zu kalt sein.

Ansonsten ruf doch einfach mal die typischen Kühlerhersteller (und nicht irgendwelche Vertriebsfirmen) an. Es gibt da eigentlich alle Varianten.

Gruß,

Daniel
Alt 16.02.2009, 00:16   #23
MrHijet
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Wenn das nicht geht, musst Du ein Filteradapter mit Sensoraufnahmen UND Ölfilteranschluss nehmen. Sowas gibt es zum Beispiel HIER . Dann brauchst du aber ein externes Thermostat mit Bypass-Ventil für die Kaltphase. Der pumpt dann das Öl direkt wieder zurück, sollte es noch zu kalt sein.
Was sag ich ... Von Raximex gibt es ein "Ölkühlerthermostat". Ab 80 Grad fließt das Öl zum Kühler, bis 80 Grad direkt wieder zurück den in Adapter.

Also mit einem Ölfilteradapter ohne Thermostat, aber dafür mit Sensorabgriff plus dem ca. 26 Euro teuren Universal Ölkühlerthermostat kriegst Du Dein Problem im Griff ...

Daniel
Antwort