17.07.2009, 11:26 | #1 |
Benutzer
|
Zierstreifen ankleben
Wer kennt Bezugsquellen von Zierstreifen für die Türseiten?
Jemand ( Wir wissen eigentlich, wer es nur sein könnte, haben aber keine Beweise) hat bei meiner Freundin mit Schlüssel oder so, längsverlaufende Kratzer in die Türen graviert. Es handelt sich um Metallic-Lack. Lackiererei sagt, dass es keine Chance gibt, ohne Neulackierung die Schäden zu beseitigen - also ca. 1000 €. Nun habe ich die Idee, einfach Zierstreifen über die Kratzer zu kleben. Aber wo gibt es geeignete? Ich sehe oft Autos, die scheinbar schon ab Werk damit ausgestattet sind. Das kann sogar gut aussehen. Grüße |
17.07.2009, 11:34 | #2 |
Vielposter
|
ATU oder Ebay .
Tip: Aufkleben mit Fön oder, zur Zeit, in praller Sonne . Rakel besorgen/benutzen .
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
17.07.2009, 12:11 | #3 |
Vielposter
|
Zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/SEITENDEKOR-Drach...1|293:1|294:50 Ich hab auch seitlich so Zierstreifen drauf, die waren schon von den Erstbesitzern (Jahrgang 1926), die es sicherlich nicht über Ebay oder einen Tuning-Tempel besorgt haben. Nachdem mir mein Schwager dieses Frühjahr erzählte, er habe einen blauen Sirion mit den gleichen Aufklebern gesehen, dachte ich, die gab es vielleicht im Zubehör von DD. Außerdem sah ich mal eine Schachtel beim Dai-Händler meines Misstrauens mit der Aufschrift "Dekor-Set Daihatsu Move", was meinen Verdacht bestätigte, dass es sowas wirklich von DD gab. Gruß Martin |
17.07.2009, 12:43 | #4 |
Vielposter
|
Salut!
Bei Daihatsu haben Zierstriefen eine sehr lange Tradition, für so ziemlich jedes Modell hat/hatte Daihatsu passende Aufkleber im Angebot. In England gab es z.B. für den G11 Charade einen seperaten 2-seitigen Dekoaufkleberprospekt . Je nach Verlauf der Kratzer wird es nur mit 0815-Aufkleber sicher kompliziert den Schaden komplett zu kaschieren. Jeder halbwegs gute Reklame / Beschriftungs Heini sollte schöne bunte Zierstreifen machen können. Der Vorteil hier wäre: a.) ein "angepasstes" Design an den Schadensverlauf b.) man kann eigene Ideen miteinbringen. Rene |
18.07.2009, 10:32 | #5 |
Benutzer
|
Die von 62/1 angesprochenen Schildermaler sind ne sehr gute Idee. Wie er sagt kann man das Decor an´s Auto und an den Schaden anpassen. Teuer sind die in der Regel auch nicht :).
Wenn du selber aufklebst dann mach die zu beklebende Fläche vorher schön nass mit Seifenwasser. Da ist´s nämlich dann ein leichtes eventuelle Blasen oder Falten raus zu streifen :) Und ich glaub auch, dass es verschiedene Decore schon ab Werk gegeben hat. Mein L201 hat auch welche drauf und bei meinen 2 Vorbesitzerinnen kann ich mir nicht vorstellen, dass die sie aufgeklebt haben (beide ältere Damen) |
20.07.2009, 00:43 | #6 |
Neuer Benutzer
|
hallo
schau doch mal bei foliatec ( http://foliatec.com/opencms/opencms/...ome/index.html ) rein da wirst bestimmt fündig "conrad-elektronic" (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...11&navi=oben_1) hat auch zierstreifen in crom |
|
|