16.11.2009, 09:03 | #11 |
Gast
|
Hi,
die MIL ging heut kurz nach dem Losfahren wieder an. Muss ich wohl zum Händler :/ fg |
11.12.2009, 23:33 | #12 |
Benutzer
|
Hallo, hast du schon eine Lösung gefunden für dein Problem würd mich mal interessieren..
MfG voegi
25.12.2009, 11:28 | #13 |
Benutzer
|
Hi! Hab jetzt die Lösung mit einer Erklärung. Ich messe zur Zeit den Druck direkt hinter dem LLK aber habe mich immer gefragt wieso die Benziner in den Videos immer im Leerlauf auch Unterdruck haben und die Diesel nicht.
Außerdem finde ich das man das ANsprechverhalten besser einschätzen kann wann sich der Druck richtig aufbaut. Habe viel gelesen konnte es mir aber nicht erklären bis ich vor ein paar Tagen eine ordentliche Antwort in einem anderen Forum bekommen habe. Ich Zitiere den wichtigsten Ausschnitt: """Der Sog ist hinter der geschlossenen DK aber deutlich höher als vor der DK wenn man da überhaubt von Sog sprechen kann. Vor der DK ist der Sog nicht so groß weil die Luft ja nur durch den Luftfilter, den LLK und die Rohre gesaugt werden muss. Hinter der DK ist der Sog größer, weil die Luft zusätzlich noch an der geschlossenen DK dran vorbei gesaugt werden muss. Wenn du durch einen Strohhalm Luft ansaugst, geht das ja recht einfach aber wenn du den Strohhalm in der Mitte mit den Findern zudrückst (das simuliert in meinem Beispiel die geschlossene DK) musst du sehr viel doller saugen um die Luft anzusaugen und um die selbe Luftmenge zu bekommen. Wenn du also den Unterdruck auch messen willst, musst du hinter der DK den Anschluss wählen z.B. den Benzindruckregler weil der ja hinter der DK angeschlossen ist.""" Und da die Diesel keine DK haben wie die Benziner gibt es auch keine Stelle wo ein Unterdruck entstehen kann. Habe bei meinem YRV jetzt noch nicht nachgeguckt kann mir vielleicht jemand sagen ob die YRV Drosselklappe auch so aufgebaut ist. |
Stichworte |
fehlender unterdruck, hält unterdruck nicht, kein unterdruck |
|
|