24.02.2010, 20:30 | #241 |
Vielposter
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.806
|
Rein hypothetisch...
Einmal angenommen der Trevis oder Sirion rostet nach 4 bis 5 Jahren auch an der einen oder anderen Stelle oder klappert... soll vorkommen... und natürlich macht sich der Händler nicht für kostenlos die stundenlange Arbeit diese Fehler zu beheben und Daihatsu lehnt die Zahlung ab, ziehst du dann nicht auch wieder vor Gericht? Oder war das beim KA gravierender? Und dann soll Daihatsu die Gerichtskosten und die Behebung der Schäden bezahlen... dann ist doch an dem Wagen nichts mehr verdient, da geht der Importeur pleite... der muss nämlich nebenbei noch die eine oder andere Bremse, ein Lenkrad, eine Antriebswelle oder einen Träger tauschen... Ich weiß ehrlich auch nicht mehr was ich von dem Konzept Automobilwirtschaft (Entwicklung, Produktion, Verkauf) halten soll. DD wird sich da wohl auch seinen Teil denken... die werden schon wissen warum sie es so machen wie sie es machen und solange es reicht um ihre paar Stellen und die Marke am Markt zu halten... |
19.03.2010, 09:36 | #242 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Freudenberg
Alter: 43
Beiträge: 19
|
Der KA hat nach 8 Wochen!!! (Ein Neuwagen) massiven Rost an der Heckklappe und der Fahrertür , nach 4 bis 5 Jahren ist Rost beim KA voll normal aber nicht nach 8 Wochen.
|
19.03.2010, 09:55 | #243 |
Gast
Beiträge: n/a
|
|
19.03.2010, 10:25 | #244 |
Admin
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.256
|
Ich würde denen den Wagen wieder vor die Tür stellen, damit stimmt ja irgendwas grundlegend nicht. Da sind dann auch noch andere Mängel zu erwarten.
|
19.03.2010, 10:39 | #245 |
Vielposter
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.117
|
Davon hätte ich ja mal gerne Bilder gesehen, egal bei welchen Hersteller, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen !
|
30.03.2010, 11:14 | #246 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Freudenberg
Alter: 43
Beiträge: 19
|
Bilder müsste ich raus suchen, die wurden ja fürs Gericht massenweise geknipst. Die haben damals beim Einbau des Heckwischers den Lack samt Grundierung beschädigt, der hat hinten um den Heckwischer munter gerostet, (ist meiner Tante nach 8 Wochen aufgefallen), den Rost an der Türaufhängung hat der Gutachter 7 Monate nach der Erstzulassung gefunden.
Habe den Prozess aber leider mit einem Vergleich beendet. Die anderen Mängel am Fahrzeug sind nicht so hoch, die Beseitung der Roststellen und Mängel am Lack würde lt. Gutachter 1700,00 EUR kosten, das Gericht hat einen Vergleich von 1500 angeboten, ich warte auf Post vom Gericht |
20.04.2010, 11:40 | #247 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 23
|
Ich ärgere mich auch gerade über Daihatsu Deutschland. Ich habe ja an anderer Stelle die Probleme mit meinem Cuore beschrieben, die wahrscheinlich daran liegen, dass die Werkstatt nicht wusste, dass die Kolbenringe durch Überhitzung kaputtgehen. Nun versuche ich von Daihatsu Deutschland eine Auskunft zu bekommen, ob es stimmt, dass dies allgemein bekannt bzw. sogar in einer Serviceinformation beschrieben ist.
Das ganze ist jetzt schon einige Male hin und her gegangen, weil Daihatsu sich weigert mir auch nur irgendwas zu sagen, wenn ich die Werkstatt nicht beim Namen nenne. Ich habe erklärt, daß ich das nicht tun will, weil eine Nachfrage durch DD wohl der endgültige Tod für jegliche Kulanz der Werkstatt sein dürfte. Aber man will das nicht verstehen. Und der Knaller schlechthin war ein Satz in der letzten Antwort in der mir erklärt wurde, man könne ja auch einfach mal alle Daihatsu-Werkstätten in meinem Umkreis anrufen, dann würde man schon herausfinden wer es war. Man habe dazu nur keine Zeit. Das hat schon was von einer Drohung und Leute denen ich es erzählt habe, fanden das auch reichlich unverschämt. |
20.04.2010, 11:58 | #248 |
Gast
Beiträge: n/a
|
@wwa2010
Kulanz bekommst du DEFINITIV nicht vom Händler sondern von Daihatsu Deutschland, also ist deine schlußfolgerung wenn du mit deinem Problem zu DD gehst und dann gar nichts bekommst so schonmal nicht richtig. Aufgrund der Überhitzung bei deinem L251 und der danach durchgeführten Reparatur (Zylinderkopfdichtung) wurde von Händler XY gemacht, zu DEM Händler gehst du hin und reklamierst die reparatur, stellt er sich quer wendest du dich an DD. DIE werden dann prüfen ob es sich um einen Mangel handelt oder eher (was ich vermute) um eine nicht ordnungsgemäß durchgeführte reparatur. Da ich aber auch die vorgeschichte deines Auto's nicht kenne will ich mich hiermit auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn was wäre denn wenn du nur alle 20.000km das Öl hast wechseln lassen? VORGESCHRIEBEN sind 15.000km wechselnintervalle und somit wärst wieder du der "schuldige". Aber mit DD kannst du immer rechnen wenn es um gerechtfertigte Probleme geht!!! Daihatsu Deutschland ist NICHT verantwortlich zu machen für fehler und irrtümer die "draussen" passieren, du mußt dich an deinen Händler wenden der meiner persönlichen Meinung nach einen fehler gemacht haben könnte bei tausch der ZKD, aber da es schon vorschäden geben hätten sein können muß DU jetzt dich an diese Werkstatt wenden und wenn die nicht tun dann schalt einen Anwalt ein, aber DD kann dafür nichts tun, sie könnten in dem Fall maximal vermitteln und versuchen zu klären was sie sicher auch tun würden wenn du sie lässt..... Geändert von Rainer (20.04.2010 um 12:01 Uhr) |
20.04.2010, 11:58 | #249 |
24/7 Poster
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
|
Wobei: DD hat schon ein Interesse daran, zu wissen, welche Werkstätten kompetent arbeiten und welche weniger. Und wenn ich mich über eine Werkstatt beschwere, dann nenne ich den Namen. Alles andere ist Mumpitz.
Was man NICHT tut, es sei denn, man ist sich 1000% sicher, dass man im Recht ist und das auch beweisen kann, ist, in der Öffentlichkeit Namen zu nennen. Und zumindest in der Schweiz habe ich auch innerthalb 24h eine brauchbare Antwort vom Imorteur bekommen. Bezeichnenderweise ist das allerdings nicht DD...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011: Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
20.04.2010, 12:02 | #250 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Also 24h hab ich noch nie auf eine Antwort von DD warten müssen wenns wichtig war.....
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DD Enttäuscht | Fischfetzen | Daihatsu Deutschland | 14 | 09.05.2009 08:10 |
Nix da mit Pension... | G112... | Die Charade Serie | 8 | 16.10.2007 20:14 |