20.08.2010, 20:07 | #1 |
Gast
|
Die Anfänge! Autoradioeinbau?!
Hi liebe Leuts,
bin hier ganz frisch und hab mein Profil noch nicht mal fertig eingerichtet bin Frau und nicht ganz unbegabt für ne "Frau" Aber ich steh ganz am Anfang und nun geht es darum das ich einfach nur ein Autoradio einbauen will. Ich hab ein Soundwave CD/MP3 Radio was schon paar Jahre alt ist. Ich fahre einen Cuore L251 aus 2006 Pur Ausstattung. Da war noch nie ein Radio eingebaut. Ich finde nicht alle Stecker! Zu dem meint ein Bekannter ich bräuchte einen Adapter um das Radio anzuschließen?! Amaturenbrett (Mitte) hab ich schon raus und auch das Handschuhfach. Aber wo finde ich denn alle Kabel bzw. Anschlüsse??? Könnt ihr mir da Bitte helfen?? LG Hanawiki |
20.08.2010, 20:12 | #2 |
Admin
|
Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Wahrscheinlich suchst du nach zuvielen Kabeln. Du solltest im Idealfall drei Stück finden, zwei größere Mehrfachstecker und einen für die Antenne. Dein Bekannter hat schon recht, wahrscheinlich brauchst du einen Adapterstecker. Den bekommst du für kleines Geld im Radiogeschäft oder zb. HIER Damit sollte es soweit schon erledigt sein. Wichtig ist dabei natürlich ob dein Radio über Dinanschlüssel verfügt, wenn es noch eins mit diesen zig Kabeln hinten dran ist, wird es schwieriger, dann müsstest du den Adapter am besten an die Anschlüsse dranlöten. Oder für kleines Geld ein aktuelles Radio kaufen. Wenn du noch weitere Fragen hast, immer melden, wir helfen gerne weiter. |
22.08.2010, 13:08 | #3 |
Vielposter
|
Die Anschlußstecker befinden sich ein wenig versteckt hinter der oberen Abdeckung im Armaturenbrett. Da hat die Daihatsu hingepackt weil die Radios eigentlich da oben rein sollten und nicht in die Mittelkonsole. einfach die Verkleidung weg und die Kabel mittels Adapter nach unten verlegen.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
27.08.2010, 19:57 | #4 |
Gast
|
Auch von mir herzlich Wilkommen,
Würd das nicht so stehen lassen.... Meine (Banzai) ist darin auf jedenfall begabter als ich -da steh ich zu (auch als Kerl)- , warum Du nicht auch? Gruss und viel Spass hier im Forum |
|
|