|
Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden |
|
Themen-Optionen |
28.12.2010, 13:56 | #1 | ||
Benutzer
|
Benzin aus Unkraut
Zitat:
Zitat:
|
||
28.12.2010, 17:01 | #2 | |
Vielposter
|
Netter Artikel.
Wäre es denn umweltmäßig gesehen OK, wenn man 100% Bio-Kraftstoff verwendet? Dann würde man ja kein CO2 freisetzen, dass bisher noch im Öl oder Gas gebunden ist. Wäre also CO2-neutral. Und dass Kraftstoff nie mehr billiger wird, als das heute der Fall ist, dass sollte ja eh jedem klar sein. Etwas OT: Das ist keine "sogenannte Bäckerhefe", das IST Bäckerhefe. Hier ein etwas abgewandeltes Zitat: Zitat:
Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
|
28.12.2010, 18:02 | #3 |
Vielposter
|
Der Artikel reißt ja auch nur oberflächlich das Thema Hefe an, denn alleine darüber könnte man schon ein Buch schreiben.
Ich vermute mal, der wissenschaftliche Erfolg liegt darin begründet, dass es gelungen ist eine Kultur zu züchten, die wesentlich mehr Alc verträgt wie bisher. Hobbywinzer wissen, dass man selbst mit einer reinen Weinhefe nur um die 10 Umdrehungen bekommt, da die Hefe irgendwann am Alkohol verreckt. MfG, Henning
28.12.2010, 18:32 | #4 |
Vielposter
|
Kalter Unkräutertee...
Methan... aus Wasserstoff: http://de.wikipedia.org/wiki/Sabatier-Prozess http://www.youtube.com/watch?v=qg9hbihghAo Das Gasnetz steht, die Reaktoren benötigen keine seltenen Rohstoffe und nichteinmal Energie, der Prozess verläuft exotherm... Aber: Die Mischung macht´s! Nur her damit... Ethanol... Metahn... Strom aus der Wüste... Ich frage mich nur wie lange dieser Fehlkurs mit den Elektroautos noch gefahren wird... als Golfmobil schön und gut... auch als Hybrid mit Akku zum Anfahren, als Start-Stopp-Hilfe, aber spätestens beim Taxi oder LKW hört sich das auf... auch im Winter, wenn ich das Auto heizen muss... edit und vor allem hört es sich beim kleinen Kunden auf, das Elektro-Zeug kann sich nunmal keiner leisten.
Biete WHB für L601, G303, F-Serie Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis Geändert von LSirion (28.12.2010 um 18:34 Uhr) |
28.12.2010, 18:51 | #5 |
Vielposter
|
Das Autofahren konnte sich vor 60 Jahren und davor auch kein kleiner Kunde leisten, und wen hats gejuckt? Die Reichen, die es sich leisten konnten, nicht. Die waren froh, dass die Strassen frei waren. Vielleicht gibt es eine Übergangszeit, oder individuelle Mobilität wird schlagartig erheblich teurer. Dann muss man sich halt entscheiden, ob man "schöner wohnt" oder mit dem E/Hybrid-Auto fährt. In den 50ern sind die Normalverdiener mit dem Fahrrad, Öffis, Roller oder zu Fuß unterwegs gewesen, die Reichen mit dem Auto. So eine Zeit kann durchaus wieder kommen, auch wenn es niemand hören will. Die Infrastruktur muss sich halt wieder auf Nahversorgung ändern und die Einkaufszentren am Rande der Stadt können zusperren.