Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2009, 08:11   #41
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Hatte das gleiche Problem als der Antriebsstrang vom Sirion rein gekomemn ist. Ich habe die Gelenke mit Fett voll gepumpt seit dem ist Ruhe. Laut DaiDoc sind die damals mit zu wenig Fett ausgeliefert worden.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 07:36   #42
Fabe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Schweiz
Alter: 41
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Fabe Beitrag anzeigen
So, nun ists auch bei mir soweit. Die Antriebswellen sind durch. Klackert schön bei langsamen fahren und gleizeitigem Einlenken. Hab jetzt 78000 km draufund das Auto ist 5 Jahre und 8 Tage alt. Trotzdem wird das ganze so wies momentan aussieht von Daihatsu auf Kulanz gewechselt.

So, wie ich im Zitat schon geschrieben habe wird jetzt tatsächlich 75% der Arbeit und Zeit für die Reperatur übernommen. Muss sagen, Daihatsu versteht, wie man Kunden glücklich macht und zufrieden stellt! Und das nach über 5 Jahren und mitlerweilen 80000km!
Fabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 20:16   #43
Füwa_cuore
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Füwa_cuore
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Fürstenwalde
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Fabe Beitrag anzeigen
So, wie ich im Zitat schon geschrieben habe wird jetzt tatsächlich 75% der Arbeit und Zeit für die Reperatur übernommen. Muss sagen, Daihatsu versteht, wie man Kunden glücklich macht und zufrieden stellt! Und das nach über 5 Jahren und mitlerweilen 80000km!
Hallo,

also bei meinem Cuore Bj. 2003 - gekauft vom Erstbesitzer vor 4 Wochen mit 121.000 km - ist das Radlagerproblem sehr stark. Habe ich aber erst nach 400 km Autobahn beim ganz starken Lenkeinschlag bemerkt.
Daihatsu habe ich aufgrund der Diskussion hier angeschrieben und bin blöde abgebügelt worden. Fand ich mehr als unangemessen. Zusätzlich zu der erst als tolle Kulanz bezeichneten und dann an den 3 Faktoren

1. Höchstens 5 Jahre alt
2. Bis jetzt (also 5 Jahre) ohne die nachvollziehbare Begründung der Verpflichtung nach dem Ende der Garantie (kann ja nicht wissen dass Daihatsu so pfuscht und dann nicht mal einen Rückruf startet !!!
3. höchstens 150.000Km

unumstößlich festmacht.

Bin stink sauer. Kulanz ist eben nicht auf Punkt festgelegt und wenn die Ursache beim Hersteller liegt eigentlich eine Freschheit hier von Kulanz zu sprechen. Service wäre eine Rückrufaktion gewesen die meinen Verkäufer als Erstbesitzer erreicht hätte und das Problem beseitigt hätte. Aber Daihatsu war sich da zu fein für !

Also ich will mich wehren und suche andere die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Dann will ich an die Presse gehen und mal sehen was passiert.
Wer hat die Erfahrungen auch gemacht und wer macht mit?

Daihatsu hat die Zufriedenheitsstudie gewonnen und bewirbt das auch noch. Eine Umsetzung wäre mir lieber.

Antworten hier oder an johannr@aol.com.
Füwa_cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 20:21   #44
Füwa_cuore
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Füwa_cuore
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Fürstenwalde
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von zomba Beitrag anzeigen
hab ich gestern austauschen lassen, nach kurzer Diskussion mit dem Importeur hat sich herausgestellt dass die äusseren Antriebsgelenke (schlechtes Schmierfett) auch in der Schweiz bis nach 5 Jahren gratis ausgetauscht werden. Trotzdem finde ich das einen schlechten Service, man hätte die Käufer über das Problem informieren können, es flattert ja auch alle paar Monate ein Werbeprospekt rein. Es gab auch keinen Rückruf da das Problem nicht sicherheitsrelevant ist, hätte ich es hier nicht gesehen hätte ich mir nix weiter gedacht. Naja, noch mal gut gegangen ...
Hallo Rafi-501-HH,

hast Du wirklich noch Hilfe von Daihatsu bekommen?
Ich habe das Problem jetzt und wurde von Daihatsu übel abgebügelt. Will dagegen vorgehen.
Füwa_cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 23:49   #45
The Getaway
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von The Getaway
 
Registriert seit: 10.03.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 16
Standard

Hallo

Ich habe meinen Cuore L251 erst seit ca. 2 Wochen, und mir ist dieses klackende Geräusch beim starken Einlenken ebenfalls aufgefallen. Das Geräusch tritt aber nur dann auf, wenn ich Gas gebe, darum bin ich davon ausgegangen dass es was mit dem Antrieb zu tun haben muss. Habe dann mal einen Blick unters auto geworfen und konnte sehen dass die Antriebswelle auf der Fahrerseite völlig verölt ist. Kann mir jemand sagen wie schwerwiegend das Problem ist und welche Kosten da auf mich zukommen?

Zahnriemen muss auch noch getauscht werden.. ich vermute ich habe wirklich mal wieder die Katze im Sack gekauft :(
The Getaway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 19:30   #46
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Scheint wohl als wenn eine Achsmanschette den Geist aufgegeben hat und undicht ist. Durch eintretenden Schmutz und Wasser wird dann das Gelenk beschädigt. Ein Gelenksatz dürfte um die 90€ im Zubehör kosten (Angabe ohne Gewähr) dazu kommt dann noch der Einbau. Ich würde sagen das die Werkstatt dafür gut 1-2 Arbeitsstunden berechnet würde.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
knacken beim bremesen?? Noreia Die Materia Serie 2 06.03.2013 20:06
Knacken in der Heckklappe(L251) Chandler99 Die Cuore Serie 4 11.01.2012 19:56
Knatterndes Geräusch beim Einlenken loki1163 Die Cuore Serie 5 12.04.2010 08:01
Knacken bei starkem Lenken majoto Die Cuore Serie 26 10.08.2006 22:30
Antriebswelle Manschette und knacken sevelen Allgemein 3 25.10.2004 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS