|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
|
Themen-Optionen |
17.09.2003, 12:01 | #1 |
Benutzer
|
Testberichte im ADAC-Magazin 2003/04
Hallo zusammen!
Hab mir unlängst das ADAC-Magazin über die aktuellen Neuwagen 2003/04 zugelegt. Die Berichte sind sortiert von Kleinwagen bis Luxusklasse. Besonders hat mich halt Daihatsu interessiert-klar. Ich weiss nicht, wer alles von euch einen Sirion 1.3 mit 102 PS fährt, aber ihr müsstet mal spasseshalber diesen "Testbericht" lesen. So einen Stuss hab ich selten gelesen, bin sicher, dass der Herr Tester nie in so einem Sirion drin sass, geschweige damit gefahrebn ist. Das Fahrwerk etc. käme mit der Leistung nicht zurecht, der Wagen würde über die Strasse schlingern wie wild und lauter so`n Mist. Da kann einem echt die Galle hochkommen. Musste das mal loswerden. Grüss euch Samurai |
22.09.2003, 21:55 | #2 |
Gast
|
Jaaaaa, LEIDER.....
Diese sogenannten "testberichte" sind echt schlimm Folgendes stand zum Beispiel in Autobild beim Test für den YRV 1.3 Gtti (129PS): Fahrwerk und Komfort Sportlichkeit erkauft sich der GTti mit Härte. Übertrieben straff pariert der YRV Unebenheiten, besonders Bodenwellen überspringt er wie eine launische Ziege. Okay ich hab nur den "normalen" YRV 1.3 TOP (87PS), aber er ist angenehm und dennoch straff genug gefedert um auch mal die im Wienderwald kurvenreiche Westautobahn mit 180km/h zu durchfahren. Zumindest habe ich das gehört *ggggg* |
24.09.2003, 05:32 | #3 |
Benutzer
|
Frechheit...
Moin, hier muss sich jetzt mal ein überzeugter Sirion-Fahrer und Daihatsu-Fan zu Wort melden. Gerade das Fahrwerk im Sirion ist das gelungenste, das ich je in einem Klein- bzw. Kompaktwagen erlebt habe. Und ich bin so einiges probegefahren, bevor meine Wahl wieder auf Bewährtes fiel - Daihatsu. Gruß, D2k
28.10.2003, 00:59 | #4 |
Benutzer
|
Hallo Rainer,
lass Dir gesagt sein: Die Auto-Bild-Tester haben bei der Beurteilung des YRV-GTti Fahrwerks nicht sooo unrecht! Das sag ich Dir als Fahrer eines solchen Fahrzeugs! Er ist wirklich sauhart und Du spürst jede kleine Unebenheit der Straße. Das mag noch durch die serienmäßigen 15-Zoll-Felgen/Reifen-Kombination verstärkt werden. Aber es ist ja ein sportliches Fahrzeug und ich bin für den Fahrspaß gern bereit, damit zu leben! Den Sirion bin ich nie gefahren. Vielleicht ist er ja die S-Klasse und der YRV doch mehr der 911 unter den Daihatsus
28.10.2003, 01:16 | #5 | |
Gast
|
Zitat:
In der Schweiz habe gesehen gibt es für den YRV GTti ein sogenanntes "komfortfahrwerk", was eigentlich den Federn des normalen YRV entspricht. Du solltest mal mit einem "normalen" YRV ein Runde drehen. |
|
|
|