Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2003, 01:14   #1
Packeisen Motorsport
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tuning Anbieter und Seriösität

Es ist schon Komisch das sich ein neuer Teilnehmer in unser Forum einklickt über schlechte Holländische Produckte brabelt dann unter Profilneurose versucht standpunkte zu finden die nicht haltbar sind,ohne Referencen um unsere Daihatsu Farher zu buhlen : .
Dann noch sehe ich eine Homepage die nichts aber auch garnichts aussagt und dann auch noch im Forum einen Namen angegeben wird den keiner Geschäftlich zurückverfolgen kann :

Leute Leute solch Tuner brauchen wir die sagen das andere Recorcen mehr wert sind als unsere Daihatsu Fahrzeuge.

Wir können ohne geschwelter Brust sagen das wir ausser Porsche und BMW Fahrzeuge nach 20 Jahren Nürburgringerfahrung und 25 maliger Teilnahme am 24h Rennen davon über 10 mal mit Daihatsu Fahrzeugen auch mit Daihatsu Fahrzeugen National und International über erfahrung verfügen.

Und keiner brüstet sich bei uns mit dem Erfolg wir geben nur weiter.

Danke: MFG Ullrich Packeisen Wuppertal
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 12:12   #2
Steffen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Packeisen MS
oki ich versteh deine aufregung irgendwie aber anstatt auf andere zu wettern kannst du dir ja mal überlegen warum so ein angebot hier im forum auftaucht - aus nur einem grund weil wir keine oder nur überteuerte quellen für irgendeine form von tuning massnahmen haben. vielleicht ist es dir ja nicht aufgefallen aber hier suchen doch so viele leute sachen um ihr auto (ich kann jetzt hauptsächlich von cuores sprechen) leistungsfähiger zu machen ... also bisher habe ich noch nicht mitbekommen, dass es hier im forum eine quelle für strassenzugelassenes und erschwinglisches motortuning für alle daihatsus gibt

wie dem auch sei ich wäre ein dankbarer abnehmer für ge-tüv-te parts die ich in und an mein audo basteln kann - jetzt warte ich nur auf die preislisten

mfg steff-o
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 12:31   #3
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @steffen

Hallo

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 13:25   #4
renzo_G!!R
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Alter: 50
Beiträge: 44
Standard

errrrhmmm
First i'm not a Daihatsu Tuner but a Daihatsu enthiousiast who loves daihatsu in common
And about that bullpower chiptuning we had some members that wanted some ecu upgrade but when they got there they said it was not possible to chip the GTTI ecu.(G100 GTti)
At last all Respect for Packeisen Motorsport because they know a lot bout car tuning .
I respect everybody but that was my club experience with that company.
Grtzz Renzo
P.S. i think Ulli was pointing at me????
__________________
www.ddcnl.tk www.g11turbo.tk www.myg112.tk


God created turbo lag to give V8\'s a change
renzo_G!!R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 13:46   #5
Silo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Tuning Anbieter und Seriösität

Ich muß mich vorab bei allen Teilnehmern dieses Forums entschuldigen, daß mein "Auftauchen" zu so einer Mail-Schlacht geführt hat - obwohl ich das "Warum" nicht verstehe... ich überlasse es auch jedem seine eigenen Rückschlüse zu ziehen, weshalb der User der auch dieses Thema gestartet, hat mich so aggressiv attackiert und gegen mich keifert. Ich habe kein negatives Wort über ihn oder seine Firma gesagt, noch hatte ich jemals mit ihm zu tun.

Zitat:
Zitat von Packeisen Motorsport
Es ist schon Komisch das sich ein neuer Teilnehmer in unser Forum einklickt über schlechte Holländische Produckte brabelt dann unter Profilneurose versucht standpunkte zu finden die nicht haltbar sind,ohne Referencen um unsere Daihatsu Farher zu buhlen : .
Ich glaube Deine keifernden und geradezu histerischen Beiträge zeigen wer hier mit einer Profilneurose zu kämpfen hat. Ich bot in einem eigens dafür gestarteten Thema an ein abgestimmtes Leistungspacket zu entwickeln und Du feuertest plötzlich aus alles Rohren in x-beliebigen Themen gegen mich, als ob ich Dich persönlich angegriffen hätte.

Zitat:
Zitat von Packeisen Motorsport
Dann noch sehe ich eine Homepage die nichts aber auch garnichts aussagt und dann auch noch im Forum einen Namen angegeben wird den keiner Geschäftlich zurückverfolgen kann :
Weißt Du, man könnte das schon als üble Nachrede bewerten, was Du gerade machst. Auch wenn der Webshop nocht nicht online ist, findet man auf meiner Homepage den Link zum Impressum mit ALLEN nach dem Fernabsatzgesetz (neu: TDG) erforderlichen Angaben. Etwas was man von Deiner Firmen-Homepage übrigens nicht sagen kann - ich kann Dir nur den Tip geben diese zu vervollständigen, denn eine Unterlassung kann zu einer kostenpflichtigen Abmahnung führen. Aber keine Angst, ich werde Dich nicht beim Verbraucherschutzverein anschwärzen!

Zitat:
Zitat von Packeisen Motorsport
Leute Leute solch Tuner brauchen wir die sagen das andere Recorcen mehr wert sind als unsere Daihatsu Fahrzeuge.
Und jetzt ziehst Du die letzten Register und versuchst es auf die Solidaritäts-Tour... aber bitte nicht dabei meine Aussagen absichtlich verfälschen. Ich zitiere mich selbst:

Zitat:
Zitat von Silo
Meine Firma QAS ist deutscher Vertriebspartner von GTN Schweiz und wie gesagt, sind normalerweise andere Kaliber unsere Tuningobjekte (MR2, Celica, Supra, WRX, 300ZX, Evos etc), aber ich dachte mir ich könnte auch was für euch tun, eigentlich mehr aus Idealismus, und weniger weil ich glaube, daß es genug YRVs gibt um damit das große Geld zu machen.
... in keiner Weise sage ich das, was Du mir unterstellst. Ich sage nur was für Fahrzeuge sonst unsere Kundenklientel sind und weshalb ich hier das Angebot gemacht habe (was ich fast schon wieder bereue :( )

Zitat:
Zitat von Packeisen Motorsport
Wir können ohne geschwelter Brust sagen das wir ausser Porsche und BMW Fahrzeuge nach 20 Jahren Nürburgringerfahrung und 25 maliger Teilnahme am 24h Rennen davon über 10 mal mit Daihatsu Fahrzeugen auch mit Daihatsu Fahrzeugen National und International über erfahrung verfügen.

Und keiner brüstet sich bei uns mit dem Erfolg wir geben nur weiter.
Ich würde das schon mit stolzgeschwellter Brust sagen (und im Prinzip tust Du es ja auch), denn es verdient ja allen Respekt, den ich Dir schon mehrfach dafür ausgesprochen habe! Aber eure Rennsporterfolge und -erfahrung habe ich doch NIE in Frage gestellt. Nur... um Rennsport geht es hier ja garnicht - das haben alle Verstanden, außer Du!

Und jetzt frage ich Dich zum dritten Mal: Warum suchen die GTTi Fahrer eigentlich noch nach Tuning? Weil es das schon alles gibt??? :confused:
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 14:38   #6
Steffen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ silo mal ne ganz andere frage bevor sich 90% deiner posts nur aus rechtfertigungen zusammensetzen - ich will (und ich glaube ich spreche hier im namen von vielen) keine individuelle tuninglösung, da solche dinge nur viel geld kosten und auch bei der zulassung beim tüv nur probleme machen

was ich will sind vom anbieter schon beim tüv vorgelegte parts (also mit gutachten damit man die teile auch wirklich eingetragen bekommt)
wenn du z.B. ein turbo kit im angebot hast (vielleicht für cuore, move, applause etc.) dann komme ich gern auf dich zurück (natürlich nur bei cuore ) denn um ehrlich zu sein lohnt es für einen anbieter kaum parts selber zu entwickeln gerade für eine marke die so wenig durchsatz hat wie daihatsu - deswegen ist eigentlich die einzig mögliche quelle die, teile aus japan zu importieren (weil da daihatsu gefahren wird wie bei uns VW und es dementsprechend auch tuning parts gibt) und sie hier auf dem deutschen markt zuzulassen - will heissen wenn du connections nach japan hast und für die daihatsu community in europa was tun willst, mach eine erhebung darüber welche parts für welche modelle gewünscht werden, importier sie, lasse sie beim tüv prüfen und dann verkauf sie mir / uns

denn diese arbeit ist es mit der dann der deutsche distributor sein geld verdient da sich der ottonormal tuner nicht die arbeit machen will die teile selber zu importieren und einzeln beim tüv abnehmen zu lassen (schweineteuer :()

bis denn (und bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen)

de steff-o
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 16:16   #7
Silo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Steffen,

ich fühle mich keineswegs von Deinem Beitrag angegriffen und will Dir gerne darauf antworten.

Ich bin nicht hier angetreten um Daihatsu "Allround Tuner" zu werden. Mein Angebot bezog sich lediglich auf den YRV GTTi und das o.g. Leistunsgkit.

Es ist korrekt, daß ich faktisch jedes Teil aus Japan liefern kann. Ich habe mich bisher aber nicht mit dem Angebot für Daihatsus beschäftigt und es wird auch in Zukunft, außer vielleicht dem Projekt "GTTi", auch kein Schwerpunkt sein.

Ich habe angeboten trotzdem auf Anfrage, Informationen und Preise für Daihatsu Tuningteile, die ihr im Internet gesichtet habt einzuholen und die Teile auch zu importieren, wenn gewünscht. Wie Du schon selbst festgestellt hast, macht es aber wirtschaftlich keinen Sinn hierfür TÜV-Gutachten erstellen zu lassen. Hier wird sich jeder mit Einzelabnahmen konfrontiert sehen, welche je nach Umfang, zugegebenermaßen teuer werden können.

Ich hoffe ich habe Deine Frage befriedigend beantwortet und mein Angebot nochmals klar gemacht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning Power Days Grefrath 14/15.08.2010 Actimel Treffen im Raum NRW 0 01.08.2010 11:22
Tuning Summer Camp 2009 Julia86 Allgemeine (offizielle) Treffen 2 21.07.2009 08:19
tuning am charade g100/101 was nur geht höre mir jeden vorschlag gerne an charade tuning Die Charade Serie 25 06.06.2009 14:27
Tips fürs Tuning am Sirion m.-kl.japaner Die Sirion Serie 16 30.04.2009 12:16
Tuning Summer Camp Julia86 Allgemeine (offizielle) Treffen 0 04.07.2008 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS