Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2011, 22:14   #111
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 56
Beiträge: 6.122
Standard

Bei mir auch nicht.

Ich kann auch unheimlich gut Werkzeug suchen, dass ich vor ner Minute noch in der Hand hatte
Hildesheimer! (Alzheimer light)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 22:18   #112
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.116
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Ich kann auch unheimlich gut Werkzeug suchen, dass ich vor ner Minute noch in der Hand hatte
Hildesheimer! (Alzheimer light)
Das scheint mir eine Kranbkheit zu sein unter der Daihatsuschrauber besonders leiden-mich hat diese auch besonders stark getroffen
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 22:54   #113
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.661
Standard

Bei mir ist noch alles ordentlich.
Nach 3 Schraubertagen.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 23:03   #114
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Ich kann auch unheimlich gut Werkzeug suchen, dass ich vor ner Minute noch in der Hand hatte
Verdammt, das hab ich auch . . . . das Schlimme ist, das passiert auch mit so Werkzeugchen wie 1 m langen Rohren zum Hebeln, Besen und dergleichen in ähnlicher Größe.

Ich kauf mir auch jedes Jahr einen neuen Knarrenkasten, damit der vollständig ist/bleibt.

Am liebsten verlege ich aber 10er Nüsse (und wenn die alle sind 10er Schlüssel), meist vor einer Probefahrt im Motorraum . . . das Ergebniss kann man sich ja denken, oder?

Die letzte 10er Nuss die ich gesucht habe, habe ich ein paar Tage nach dem schrauben auf diesem Bild gefunden (links unter dem Öleinfülldeckel), nur leider lag sie da nicht mehr dank der Fahrerei:

__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 18:54   #115
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Püppi is in the house!!! :)


Aber bevor es soweit war mußte er natürlich noch übersiedelt werden, knapp 17km sind zwischen dem alten Standort und dem neuen und da die Bremsen ja vom Püppi immer noch nicht funktionieren, also mußten wir ihn per Stange abschleppen.

Was ich gehört habe ist das in Deutschland angeblich verboten wenn das abzuschleppende Fahrzeug keine funktionierende Bremse hat, ich mein ein BISSCHEN hat die Bremse hinten funktioniert, aber nur gaaaanz wenig. Deswegen per Stange :)





  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:16   #116
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

da hattes du aber Glück das dein Vordermann nicht plötzlich mal abbremsen musste...ich habe erst vor kurzen live gesehen wie so ein stangli rucki zucki krumm war ...nebebei 2 stoßstangen,.. Scheinwerfer,... Rücklicht,..Kotflügel und noch paar kleinigkeiten auch nicht mehr hübsch ausgesehen haben...und das nur weil der Hintermann net so fix auf der bremse war wie vorne der..und so schnell waren die gar net. Hat also schon seinen Grund wenn ein Fahrzeug ohne Funktionstüchtige Bremse nur Huckepack transportiert werden darf. Und das von dir Rainer...wo du doch immer der bist der uns immer penibel auf die Finger schaut...
Du wirst langsam lockerer

das macht bestimmt das alter
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove

Geändert von mv4 (21.04.2011 um 19:18 Uhr)
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:44   #117
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen
...Hat also schon seinen Grund wenn ein Fahrzeug ohne Funktionstüchtige Bremse nur Huckepack transportiert werden darf.

DAS ist nur in Deutschland so (zum Glück)


Zitat:
Zitat von Österreichisches Gesetz
(1) Das Abschleppen von Kraftfahrzeugen, auch wenn diese nicht zugelassen sind, ist, wenn die Fahrzeuge nicht teilweise hochgehoben sind, nur zulässig, wenn

a) ihre Lenkvorrichtung ausreichend wirksam ist,
b) mindestens eine Bremsanlage ausreichend wirksam ist,
c) sie gelenkt werden und
d) ihre Verbindung mit dem Zugfahrzeug nicht länger als 8 m und anderen Straßenbenützern durch Lappen oder dergleichen gut erkennbar gemacht ist.
Als teilweise hochgehoben gilt ein abzuschleppendes Fahrzeug auch, wenn es auf eine Abschleppachse aufgesetzt ist.

(2) Das Abschleppen eines Fahrzeuges mit einer starren Verbindung ist auch zulässig, wenn nicht mindestens eine Bremsanlage ausreichend wirksam ist (Abs. 1 lit. b), sofern das Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges wesentlich höher ist als das des abzuschleppenden.

Und es gab doch 2 starke Bremsmanöver meines "Vordermanns" und nichts ist passiert weil die Stange das wunderbar abgefedert hat!

:)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 20:19   #118
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ich noch vergessen habe, ich habe ein kleines Video gemacht vom Abschleppen mit der Stange, das was man im Hintergrund hört ist die hintere Bremse die scheinbar noch 16 Jahren Stillstand komischerweise geräusche von der Bremse von sich gibt

http://www.youtube.com/watch?v=ro7MryMGXLw
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 19:03   #119
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sodale... Ist ja gar nicht sooo einfach wenn man nicht quasi unendlich Platz hat.

Mir fehlt noch das Brett an der linken Wand, dort rauf kommen dann so Sachen wie Windschutzscheibe(n), Armaturenbrett und Benzintank...

Das hier links meine ich...



Bin irgendwie noch nicht richtig in den Baumarkt gekommen 2 oder 3 solcher Bretter mit mindestesns 50cm tiefe zu kaufen (besser noch 60cm)....

So haben wir heute zuerst einmal versucht ein bisschen Ordnung rein zu bekommen, dazu habe ich kleine Kartons mitgenommen in die ich etwa innenraum/ Türverkleidungsteile zu verpacken damit diese erstens nicht dreckig werden wenn ich beginne zu schleifen und andererseits damit ich sie nicht suchen muß und alles zusammen habe :)

Petra hat einstweilen sämtliche Türverkleidungen abgebaut, die Scheibenwischer demontiert, die Heckklappe teilzerlegt (Wischermotor, Schloß und abdeckungen zerlegt).


Dann haben wir angefangen das Armaturenbrett zu zerlegen, aber mangels Ablagefläche haben wir es dann doch nicht ausgebaut, NOCH nicht



Den "Rest" unserer heutigen Arbeit kann man so leider nicht sehen.....
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 20:49   #120
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es geht langsam weiter...

Schön langsam beginnt die Sache richtig Spass zu machen





Leider sind die Fotos etwas unscharf, aber am Wochenende möchte ich noch weitere Beleuchtungen einbauen und schön verlegen und vielleicht noch ein bisschen herumräumen und Platz zu schaffen :)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Charade G10 die 2. Frog1971 Young- und Oldtimerbereich 250 01.11.2019 14:51
Projekt Charade G10 Rainer Die Charade Serie 873 15.06.2011 20:46
Projekt Charade G10 die 4. coupeetje Die Charade Serie 36 12.12.2007 20:03
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) JapanTurbo Die Charade Serie 49 22.11.2006 17:53
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS