04.04.2020, 18:37 | #121 |
Benutzer
Themenstarter
|
Nun gehöre ich auch zu denen die nicht weiter
Kommen. Ich habe den kompletten L501 Kabelbaum Verlegt. Motor Kabelbaum ebenfalls, alles soweit angeschlossen und lediglich bis jetzt das Zündschloss verkabelt. Aber trotz voller Batterie macht noch nicht Mal der Anlasser einen mucks. Kann vielleicht jemand mir die Kniffe verraten. Die threads sind leider so alt bezüglich EFI das man nichts mehr findet. Am Steuergerät sind 3 Stecker anzuschließen, oder bleibt einer frei? Habe 2 motorkabelbäume. Ich weiss, dumme frage. Aber irgendwie steh ich auch auf dem Schlauch. |
05.04.2020, 00:56 | #122 |
Vielposter
|
Kabelbaum mit Wegfahrsperre - oder ohne ?
Ich kann mal nachschauen wegen der Belegung am Steuergerät - ich geb dir Bescheid .
05.04.2020, 14:28 | #123 |
Benutzer
Themenstarter
|
Habe extra einen für ohne Wegfahrsperre gekauft. Mit
Steuergerät und sicherungskasten Motor und Innenraum. Der L501 den ich gekauft hatte war mit WFS Nur glaube ich das dort ein Kabel fehlt, bzw ein Teil des Kabelbaums. Ich habe eine dicke plus Leitung zum motorkabelbaum und eine vom fahrzeugkabelbaum. Und nur einen Steckplatz im sicherungskasten. Was übersehe ich da bloss. Sollte doch größtenteils plug and play sein. Und danke Mo, ich werde weiter suchen wenn sich Die fraglichen Stecker geklärt haben |
05.04.2020, 23:28 | #124 |
Vielposter
|
Das Steuergerät mit den 3 Steckern ist das vom Vorfacelift ohne Wegfahrsperre quadratisch).
(Mit WFS ist eher rechteckig und hat nur 2 Steckverbinder.) Um es noch komplizierter zu machen L501 ohne WFS gibt es als Euro 1 und als Euro 2 Modell. 2 Steckverbinder kommen jedenfalls vom Motorkabelbaum, einer vom Innenraumkabelbaum. Die Belegung kann ich leider nicht nachschauen die ist in einem Umzugskarton im Keller Kabelbaum , Kasten im Motorraum und Stg müssen zusammengehören, da die Belegungen zwischen VFL und FL sehr unterschiedlich sind! Wer nicht so versiert in Elektrik ist sollte am Besten alle Kabelbäume komplett von einem Spender übernehmen. Den Lenkstockschalter umzuklemmen ist schon schlimm genug. Es muss auch die Belegung des Zündschlosses geändert werden, die ist anders. Vorsicht, es gibt insgesamt 4 Kabelbaumrevisionen beim L501.(!) TR-XX Tachobelegung |
06.04.2020, 10:51 | #125 |
Benutzer
Themenstarter
|
Erstmal vielen Dank!
Werde das alles mal checken. Da ich Kabelbaum, Sicherungskästen und Steuergerät alles aus einem Fahrzeug habe sollte das wohl passen. Was mir fehlte ist die Plusleitung von der Batterie zum Anlasser, da sind Original 2 Stecker Einpolig dran. Da geht wohl der Motorkabelbaum sowie die Innenraumversorgung dran. Was sich mir nur nicht erschließt ist welcher Einpolige Stecker soll an den Sicherungskasten im Motorraum? Ich habe 1x Einpolig vom Motorkabelbaum, 1x Einpolig aus dem Innenraumkabelbaum (die dicken Anschlüße) Der Stecker am Sicherungskasten ist jedoch anders laut dem Anschluss an diesem genannten. fehlt da noch was? Kommt da Masse drauf? Leider finde ich dazu nichts im Netz (Bildlich) oder in meinen Schaltplänen die ich vom L501 habe. Zündschloß habe ich bereits geändert. Anlasser dreht auch schon wie er soll. War nur ein Kabel was getauscht/umgepinnt werden musste. Könnt Ihr mir sagen was es mit diesem Tacho Reed auf sich hat? geplant war meinen TRXX Tacho wieder einzubauen. Dank euch :) |
06.04.2020, 13:46 | #126 |
Vielposter
|
Der tr-xx Tacho hat den Reedkontakt immer drin, wird für eine leerlaufanhebung bei rollenden Fahrzeug benötigt. Der L501Stecker hat das Signal auch, es muss nur entsprechend aufgelegt werden.
Zu den Steckern: Mach mal bitte Bilder, aus deiner Beschreibung ded Problems werde ich nicht wirklich schlau .Der Sicherungskasten Innenraum benötigt an der linken Lasche Masse. Der Motorraumsicherungskasten hat ein Dickes Pluskabel, wie auch der Anlasser.Motorkabelbaum und Innenraumkabelbaum haben dünnere Verbindungen zur Batterie die mit diesen Drahtschmelzsicherungen abgesichert sind |
06.04.2020, 20:10 | #127 |
Benutzer
Themenstarter
|
So, anbei die Bilder.
Dazu kann ich folgendes sagen, der Stecker auf dem Bild kommt einmal vom Motorkabelbaum und einmal vom Innenraumkabelbaum. Der freie Platz am Sicherungskasten, hier fehlt mir der Stecker. Und da war die Frage ob dort auch Dauerplus drauf kommt. |
07.04.2020, 13:18 | #128 |
Benutzer
Themenstarter
|
Er läuft!
Heute morgen eben die Pumpe im Tank getauscht. Und er springt an und läuft. Wahnsinn. Nun kommen die ekligen Arbeiten mit dem umlöten..... @shimboone,kannst du mir vielleicht noch Tips zum lenkstockschalter geben? |
07.04.2020, 14:21 | #129 |
Vielposter
|
Ja schicke, und um den Rest, nun, da gibts auch kreative Lösungen, man sehe sich nur mal in anderen Kulturen um. Nicht so verbissen sehen.
Jens |
07.04.2020, 19:35 | #130 |
Benutzer
Themenstarter
|
Da hast du recht
ab jetzt geht es an die Feinheiten |
|
|