15.06.2007, 01:25 | #151 |
Vielposter
|
Wie heißt denn das Programm?
Die Effekte sind nämlich wirklich heiß. Und zum Thema Driften: 1. Ist das ein Fronttriebler 2. Hat der einen recht kurzen Radstand 3. Ist der sicher nicht auf "ausbrechendes" Heck hin abgestimmt, sondern eher untersteuernd / sicher. Ich würde meinen BMW dazu nehmen. |
16.06.2007, 08:22 | #152 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
programm ist der Ulead Video Studio 10, echt geil!
und filmmaterial habe ich genommen von meinem das was ich hatte.. in dem fall vom 4. japanertreffen/ludersdorf auf einer rutschplatte vom arbö fahrsicherheitsgelände.. also max. geschwindigkeit 25-30km.. jeder der schneller war (egal ob front- oder hecktriebler) flog rauf.. physikalische gesetze! insofern wars eh net sooooo schlecht! nur wissens die leute halt net! egal.. ich lass es trotzdem online! |
30.06.2007, 20:27 | #153 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
mal wieder ein paar updates von der hifianlage!
mittlerweile ist sie fast fertig.. nur mehr ein par kleinigkeiten fürs auge und passt! spielen tut sie.. wie sau! *freu* hier noch ein paar pics vom zusammenbaun! wie gsagt.., es fehlen noch ein paar kleinigkeiten so wie zb die oberen abdeckungen u.. aber des wird im laufe der nächsten woche gemacht! grüße |
30.06.2007, 23:43 | #154 |
Benutzer
|
Auch wenn ich ja eher ein Anhänger der dezenteren und praktischeren Linie bin kann ich trotzdem nur sagen
Respekt !!! Was mich interessieren würde ist Deine Klangerfahrung mit dem Werksradio. Rein subjektiv ist es bei mir so, daß bei höher Lautstärkeeinstellung (jenseits der 40) Bass verloren geht. Kannst Du bei Dir das gleiche verstellen, oder liegt das evtl. dann doch an meinen Hi/Lo Adaptern?!? Ingo
Materia 1.3 Originaler Aluradsatz mit neuen Felgen zu verkaufen!!! Geändert von Ingo S. (30.06.2007 um 23:45 Uhr) |
01.07.2007, 01:32 | #155 |
Vielposter
|
Dass der Bass verloren geht liegt daran, dass man die Maximallautstärke des Basses überschritten hat und er nicht mehr sauber arbeitet.
Könnte aber in deinem speziellen Fall auch der Bereich sein, wo der Bass (zuviel) Luft an der Kante des Bodenbrettes vorbeischiebt und es zu einem akkustischen Kurzschluss kommt. Kann natürlich auch eine Kombination von beidem sein. Aber meine Erfahrung ist die, dass bei den Reserveradsubwoofern diese Grenze immer früher einsetzt als bei einem geschlossenen oder Bassreflex-System. Abhilfe könnte ein geschlossenes Volumen (entweder aus Brettern oder GFK) in der Reserveradmulde für den Bass bringen.
01.07.2007, 03:26 | #156 | |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
Zitat:
danke.. also.. zum problem mit dem bass kann ich nur soviel sagen.. des is ja kein altes irgendwasradio mehr.. der radio erzeugt eine gewissen wattleistung die die originalen lautsprecher erbringen müssen. dreh mal den bass (den du im höheren lautstärkenbereich NICHT mehr hast bei den originalen lautsprechern) weiter runter.. ich denke mal das der radio schon so "schlau" ist damit die lautsprecher net überschlagen und davon dann kaputt gehen ich hab bass auf -5 und die einstellungen auf "natural" eingestellt.. und weil ich noch immer zuviel bass habe (den ich aber NICHT wegdrehn werd.. dafür hab ich ja meine hifi gebaut) habe ich dann noch auf Fade +2 gestellt.. also weniger hinten und mehr vorne! und ich hab nen echt geilen sauberen klang! klar.. bass kommt nur mehr von hinten.. und vorne überschlagt sich rein gar nix! du hast ja vorne auch andere lautsprecher drinnen.. oder?? schon mal daran gedacht nen kleinen dezenten verstärker zu verwenden damit sie auch wirklich sauber spielen? dann entfallt auch dein bass problem! grüße achja.. der hi/lo schickt nur das weiter was er bekommt.. gibt der radio kein basssignal (oder ein abgeschwächtes) dann schickt der hi/lo genauso weiter! und BITTE.. nehmt keine "bretter" für hifianlagen sondern IMMER nur MDF.. weil der preisunterschied ist echt net wirklich groß!.. danke |
|
05.07.2007, 00:32 | #157 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
heut hab ich des letzte finish gemacht..
hier die letzten bastelbilder von phase 1: mulden in die heckklappenabdeckung gemacht... verkabelung schöner machen.. (leider hat meine idee mit dem stangerln net hinghaut ) schablone geschnitten (sogar die is im endeffekt von rockford.. anzeichnen.. ausschneiden, anpassen, schleifen.. passt! überziehn.. details.. :] ... in memorian of 1st generation ... :] |
05.07.2007, 07:54 | #159 |
Gast
|
RESPECKT!!!!!!!!
da hast du echt super arbeit geleistet, ich kann nur hoffen das es noch viele mehr geben wird die so viel spass an dem autochen haben wie du und die sich auch so viel mühe geben wie du |
05.07.2007, 12:42 | #160 |
Vielposter
|
Na das mit den Kabeln ist doch nicht so schlimm.
Sieht wenigstens genauso aus, wie an den Gurtschlössern vorne ab Werk. :-D Was ich noch wissen wollte: Wie weit vor/zurück hast du die Rücksitzbank gestellt vor dem Einbau? Oder: Wie tief ist der Einbau geworden (Bodenplattenmaß z.B.)? Und: Frontsystem auch gewechselt? Bisher sehe ich nur eine Bassendstufe?