Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2013, 17:56   #11
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.241
Standard

Auf den Bildern sieht er echt fast aus wie neu, echt ein sehr schönes kleines Wägelchen.
Irgendwann muss bei uns auch ein Oldie in die Garage
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 11:55   #12
Nyulli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: Voorhout
Alter: 49
Beiträge: 17
Standard

So, jetzt kann ich auch noch meinen 'Senf' dazu geben...

Ich hatte mit Alex besprochen (das es eine Ueberraschung werden sollte) um den Verkauf noch nich an die grosse Glocke zu haengen, hier im Forum.

Ich bin wirklich happy das Alex mit dem Wagen zufrieden ist, wenn man nach 20 Jahren sein ERSTES Auto (sprich: Pflegekind...) weggibt will man nicht das es von irgendwem 'runtergeritten' wird.

Was DAS betrifft hab ich hier ein TOP-Gefuehl bei und wuensche den Beiden allzeit eine gute & pannenfreie Fahrt, so wie ich es die letzten Jahre auch hatte.

Mein Gastspiel im Daihatsuforum wird damit wohl beendet sein, nochmals allen vielen Dank fuer die Wertvollen Tipps/ Antworten auf meine Fragen.

Ich werd hin und wieder mal reinschauen, jedoch in Zukunft oefters im Forum meines 'Cuore-Nachfolgers' zu finden sein (Mercedes w140 Forum) - unter fast den selben Namen (Nyulli75).

Am Abend bevor Alex den Cuore abgeholt hat hat er von mir noch eine Handwaesche bekommen (Der Cuore, nicht der Alex...) . Da standen dann beide - der Cuore und die S-Klasse - nebeneinander, Zeit um ueber die vergangenen Jahre nochmal nach zu denken...

Das der Mercedes ein Superwagen ist, mit hohem Prestigefaktor, Top Sicherheisfeatures usw..., da gibt's nichts dran zu ruetteln. Aber so Stolz wie ich vor 20 Jahren hinter dem Steuer des Kleinen war, als ich zum ersten Mal auf den Parkplatz der Berufschule gefahren bin - das Gefuehl wird mir der Mercedes bei allen Luxus wohl NIE geben koennen...

Nochmals: Time to say Goodbye!

Frank

Geändert von Nyulli (27.08.2013 um 11:58 Uhr)
Nyulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 12:12   #13
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 49
Beiträge: 1.136
Standard

lass dir nen vorkaufsrecht geben, falls er irgendwann mal weg soll
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 11:59   #14
Nyulli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Ort: Voorhout
Alter: 49
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
lass dir nen vorkaufsrecht geben, falls er irgendwann mal weg soll
Hab ich schon gemacht...
Nyulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 14:48   #15
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 49
Beiträge: 1.136
Standard

heel mooi
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 17:36   #16
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Themenstarter
Standard

so, die ersten 9 Tage sind um, seit ich den Cuore hab....

ein paar Kleinigkeiten hab ich schon gemacht, so z.B. die Aufkleber sind ab, das CD-AUX-USB-Radio hab ich mir mal genauer angesehen (mit Fernbedienung...), ein paar Stellen hab ich bei-poliert, und schon mal ein paar Döschen Unterbodenschutz und Holraumwachs gekauft.

Folgendes ist mir bei der Fahrerei schon aufgefallen: Das Lenkrad steht nen Zahn schief, das muss ich mal um einen Zahn weiter setzen, die Sommerreifen sind nicht mehr die allerbesten ( hatte ich vorher schon gesehen, aber für den Sommer noch ok), eine Felge hat doch einen größeren Duller in der Felgenflanke, die muss ich dann mal tauschen, die Fußmatten waren Müll und sind schon den Weg zum Mülleimer gegangen... da such ich mir nen schönen schwarzen Teppich, schneide den passend und lass mir den ketteln, voila hab ich schöne Fußmatten.
Hinten im Kofferraum ist so ne labbrige schwarze Plastikfolie, die den Kofferraum vom Ersatzrad trennt... da muss ich mir ne Faserplatte besorgen, dann diese mit ner dünnen Schaumstoffschicht bekleben und dann mit schwarzem Teppich bekleben. Dann den Rand mit ner Dichtleiste bekleben und schon ist eine stabile, klapperfreie Abdeckung geschaffen, die das ganze ordentlich und sauber aussehen lässt. ( Bilder von diesen Sachen mach ich sobald ich die baue !).

Desweiteren hab ich mir mal die so verfügbaren Ersatzteile & Ersatzteilpreise angesehen. ist jetzt nichts dabei, was mich schockiert hätte oder unverhältnissmäßig teuer wäre.

Was ich tauschen werde sind die Stoßdämpfer hinten, die sind mir persönlich schon zu durch. Bin nicht der Leichteste, will nicht immer hinten in den Begrenzer durchschlagen...
Dann werde ich die Bremse vorne (Scheiben & Klötze) sowie hinten die Beläge machen, die Bremszylinder hinten muss ich mir mal ansehen. Bei Sicherheit versteh ich keinen Spaß, dass muss neu und sauber sein.

Gerne würde ich die Sitze mit "passenden" Sitzbezügen schonen, die sind nämlich 1a wie neu und Sitzbezüge würden das schön schützen, aber gibbet´s ja nicht... wenn da zufällig jemand nen alten Sitz rumliegen hat und den Bezug nicht mehr braucht, ich würd den gerne als Schablone nutzen und mir Schonbezüge machen.

Die Antenne muss ich auch noch machen, da ist der Auszug abgebrochen. Hab schon mal gekuckt, die Antennen gibt´s ja ab 10 Euro neu... also kein Problem.

zum Fahren: ich hab ja jetzt schon ein paar Jahre den Materia, und die Jahre davor auch eher "größere" Autos, und in dem Kleinen fühlt man sich trotz der "inneren" Größe schon ein wenig kleiner als im Materia.. Durch die extrem dünnen Dachpfosten sieht man zwar unglaublich gut alles ums Auto herum aber was so um einen herum fährt erscheint auch extrem bedrohlich groß.. geht vielleicht nur mir so, bin ja sonst eher massives um mich herum gewohnt... Aber da gewöhn ich mich schon noch dran...

Das Go-Kart-Feeling hat mich allerdings gepackt, ist unglaublich, wie der um die Ecken pfeifft und im Stadtverkehr duch die Lücken wuselt. Da hat er mich begeistert.
Beim morgentlichen Starten hatte er zwar das eine oder andere zipperlein, da scheint die Startautomatik noch ein wenig zu zicken, aber das ist mit einer Dose WD40 und gutem zureden auch in den Griff zu bekommen.

Der Benzinverbrauch hat sich so bei 5 Liter eingependelt, fahr ja fast nur Autobahn zur Arbeit. 110 km/h sind da genau richtig, da schwimmt man ordentlich mit und ist nicht der langsamste, aber ein Blickfang für die anderen !!!

Steuer und Versicherung sind extrem günstig, das find ich natürlich prima !!


Ach ja, einen Namen hat "er" auch schon bekommen, meine Liebste hat ihn auf den Namen Sushi getauft !

So, dass soll´s erstmal gewesen sein, mehr kommt so nach und nach.

Alex
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 15:10   #17
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Zitat:
Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
zum Fahren: ich hab ja jetzt schon ein paar Jahre den Materia, und die Jahre davor auch eher "größere" Autos, und in dem Kleinen fühlt man sich trotz der "inneren" Größe schon ein wenig kleiner als im Materia.. Durch die extrem dünnen Dachpfosten sieht man zwar unglaublich gut alles ums Auto herum aber was so um einen herum fährt erscheint auch extrem bedrohlich groß.. geht vielleicht nur mir so, bin ja sonst eher massives um mich herum gewohnt... Aber da gewöhn ich mich schon noch dran...

Das Go-Kart-Feeling hat mich allerdings gepackt, ist unglaublich, wie der um die Ecken pfeifft und im Stadtverkehr duch die Lücken wuselt. Da hat er mich begeistert.
Ja, da gewöhnt man sich dran. Ich bin seinerzeit auch von großen Autos auf Cuore umgestiegen. War eher zufällig und nicht für die Dauer gedacht gewesen, da das Auto zwar kleiner, der Fahrspass aber größer geworden war, bin ich beim Cuore geblieben. Und sparsamer ist er auch.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 19:55   #18
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Themenstarter
Standard

Wie angekündigt hab ich heute einen Kofferraumboden gebastelt...

vorher so..

danach so...

Bastelanleitung gefällig ?? ok!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg der Kofferraum, unansehlich und laut dröhnend.jpg (97,3 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg ansehnlicher Kofferraum, gedämmt.jpg (111,6 KB, 51x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Bauanleitung für einen Kofferraumboden.pdf (619,5 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 20:40   #19
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.241
Standard

Sehr gut gemacht, und eine sehr schöne Anleitung dazu geschrieben, danke dafür, kann sicher der eine oder andere hier brauchen.

Auch wenn man es nicht wirklich sieht, hätte sich die Felge des Reserverades mal ein wenig neue Farbe verdient
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 21:05   #20
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.111
Standard

Sehr schön

Und vielen Dank für die Anleitung.
Ich denke DAS ist genau das was meinem L60 fehlt.
Vielleicht klingen ja dann auch die (recht hochwertigen) Lautsprecher in der Heckablage nicht mehr so blechern-hohl.

Wo bekommt man eigentlich diese Anti-Dröhnmatten? Außer ebay.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hab’s getan JJJJ Die Sirion Serie 5 28.01.2009 22:30
Ich hab´s getan... Bernie Die Materia Serie 20 21.09.2008 19:52
Ich Hab´s Getan !!! Quickshot Die Materia Serie 3 17.07.2007 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS