|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
|
Themen-Optionen |
25.01.2020, 16:57 | #12 |
Erfahrener Benutzer
|
Dranbleiben. Das Problem hatte ich bei einem heck Unfall mit unserem L251 auch.
Dass er sich ans ersatzpflichtig bezüglich eines weiteren Gutachtens macht, wenn science unbrauchbar ist wegen falscher wiederbeschaffungswerte. Solange das Heck etwas rausgezogen wird am abschlepp Haken, die heckklappe schließt und das Kennzeichen der gerade ist, wird der TÜV zu dem Auto nichts sagen. |
25.01.2020, 17:21 | #13 |
Vielposter
|
Schuldfrage geklärt?
Den Gutachter darfst du als Unfallopfer eigentlich selbst wählen, außerdem einen Anwalt nehmen. Du wurdest wohl ziemlich überrumpelt?
Sprich mal mit einem Fachmann... |
25.01.2020, 17:33 | #14 |
Erfahrener Benutzer
|
Wenn der Gutachter schon beauftragt ist, hat man das Problem ja schon.
Sowas passiert einem auch als Anwalt mal mit Leuten, mit denen man seit Jahrzehnten zusammenarbeitet, wenn es plötzlich um so nen ollen Cuore geht. Erst mit Argumenten persönlich zureden (nicht nur E-Mail). 2. Eskalationsstufe ist der Hinweis auf den Schadensersatzanspruch bzgl. eines neuen Gutachtens, da das 1. die gegnerische Vers. nicht zahlen wird. Da ist es natürlich hilfreich, von einem anderen SV mal kostenfrei eine Prognose unter Schilderung der Problematik eingeholt zu haben. Viele werden gerne mal kostenfrei mit Aussicht auf einen Auftrag ggf. in Zukunft hier mal aushelfen. |
27.01.2020, 09:02 | #15 | ||
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Gezeigt ist der Aufdruck mit Absicht hergestellt, so daß die Entlüftungsklappe einwandfrei arbeiten kann: So einfach ist es nicht. Dafür den ganzen Prozess gründlich zu erklären brauche ich eine Art "Bodycam" womit ich das Ganze auf Video aufnehmen kann. Die Kamera dient nicht nur die Polizei. Sondern, damit ist es möglich eine aussergerichtliche Entschädigung aushandeln zu können was weit über hinaus der Wert des Fahrzeugs entspricht. Langfristig spart der Unfallverursacher Geld, indem er weder Bußgeld noch höherer prozentuelle Versicherungseinstufungen zahlen muss Geändert von Bauer_Sucht_Sau (27.01.2020 um 09:10 Uhr) |
||
27.01.2020, 09:31 | #16 |
Erfahrener Benutzer
|
Den Schaum in Stoßstangen haben ja diverse andere Hersteller ab Werk. Das Material für die Abstandhalter finde ich aber nicht optimal. Klar, etwas, was weniger die Feuchtigkeit hält, neigt ev. mehr zum Klappern.
Zum höheren Schadensersatz: Wie oft hat das schon geklappt? Meiner Meinung nach kannst Du immer mehr Geld kriegen, wenn Du den richtigen Gutachter nimmst und den entsprechend mit Daten anfütterst. Ohner Vers. wird der Unfallverursacher, der nicht gerade ein extrem volles Flensburger Punktekonto hat und rechnen kann, fast immer merken, dass er viel billiger wegkommt, den Schaden von der Vers. zurückzukaufen und das Bußgeld notfalls in Kauf zu nehmen, wenn es sich nicht per Einspruch abbiegen lässt. Natürlich spricht nix gegen die Kamera, wenn man Spaß dran hat und sie vielleicht irgendwann mal nützlich ist. Naja, wir schweifen ab. Thema war ja wohl das Heck vom L276... |
Stichworte |
ersatzteile, heckklappe, stoßfänger |
|
|