Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2007, 23:25   #11
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

Ich wollte meine Endstufe erst auch an der Stelle unterhalb des Schutzrollos einbauen, dort ist die nutzbare Höhe ca. 5 cm. Wenn allerdings das Dach offen ist, gibt es da keine Lüftung, für eine kräftige Endstufe kann das ungesund werden.

C-open
__________________
Klein aber durstig...

C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 09:18   #12
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

@jens das kannst du im online shop nach sehen das ist die sony explod serie dann hast du den preis , ok für den einbau musste natürlich auch noch löhnen.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:38   #13
BLACKMAGIC
Vielposter
 
Benutzerbild von BLACKMAGIC
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.603
Standard

ca 500 plus einbau. wenn man einen guten preis bekommt. welches system man nicht ist eh davon abhaengig was man fuer musik hoehrt. da kann man ruhig mal etwas schaun. und bei dem radio genau so. mit dem sub im fussraum haette ich angst das mir irgentein trollo da rein tritt. also eher hinter die sitze. es gibt ja auch kleinere subs die man da schoen unterbringen kann...ansonsten kickbaesse nehmen....oder so...kommt halt darauf an was und wie man etwas hoehrn will.
viel spass noch :)
__________________
L251 blu (2005), Schwarz, 15*6 Alufelgen, getönte Scheiben, Uhr vom TOP, Spoiler, Doppelrohrendschalldämpfer, Nebelscheinwerfer, Tieferlegung, Musik,
BLACKMAGIC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 13:19   #14
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von C-open Beitrag anzeigen
Der Mechaniker von ACR hat - um es nett auszudrücken - nicht richtig hingeschaut. Es gibt sehr wohl im Copen Platz für eine "Röhre", die muss man halt selber bauen (s. Bild). 3 l Volumen geschlossen mit Focal Utopa 5 WS ergeben einen ziemlich guten Bass (+ 80 W Endstufe, Helix). Die Luftauslässe für die Hochtöner zu verstopfen, finde ich auch nicht besonders gut.
Ich bin auch in Nürnberg, wen es interessiert kann reinhören.

Grüße

C-open
OK, das funktioniert.

Es ist natürlich Geschmacksache, ob man die Mittelkonsole so gestaltet haben möchte...

Mir war neben dem Sound halt auch wichtig, die Anlage so zu platzieren, dass sie den Gesamteindruck / das Gesamtdesign des Wageninneren so wenig wie möglich beeinflusst.

Auf die äußeren Luftdüsen kann ich in der Tat gut verzichten, da ich entweder die Lüftung nach oben auf die Scheiben um diese klar zu bekommen stelle oder nach unten, wenn ich bei niedrigeren Temperaturen offen fahren möchte. Die Einstellung auf die Düsen habe ich noch nie benutzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 15:09   #15
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Zitat:
Zitat von jjwille Beitrag anzeigen

Auf die äußeren Luftdüsen kann ich in der Tat gut verzichten, da ich entweder die Lüftung nach oben auf die Scheiben um diese klar zu bekommen stelle oder nach unten, wenn ich bei niedrigeren Temperaturen offen fahren möchte. Die Einstellung auf die Düsen habe ich noch nie benutzt.

Naja wenn man auf Scheibendefroster stellt, kommt ja auch ein klein wenig Luft aus den äußeren Düsen! Und da der Copen keine extra starren Defroster-Düsen für die Seitenscheiben hat würde ich mir die äußeren nicht Zubauen, da ich sonst im Winter ständig beschlagene Seitenscheiben hab!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 00:13   #16
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

@ jjwille
Natürlich sieht man vom Subwoofer nichts, die Mittelkonsole sieht im fertigen Zustand ganz normal aus (s. Bild). Die Fotos aus dem "Rohzustand" sollten nur die Konstruktion veranschaulichen.

C-open
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Einbau_fertig.JPG (507,0 KB, 45x aufgerufen)
__________________
Klein aber durstig...

C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 13:12   #17
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von C-open Beitrag anzeigen
@ jjwille
Natürlich sieht man vom Subwoofer nichts, die Mittelkonsole sieht im fertigen Zustand ganz normal aus (s. Bild). Die Fotos aus dem "Rohzustand" sollten nur die Konstruktion veranschaulichen.

C-open
Dann nehme ich alles zurück. Nicht schlecht die Idee, den Suwoofer dort zu platzieren. Das muss ich noch mal mit meinen Schraubern diskutieren.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 Soundanlage witawiwa Die Cuore Serie 4 12.10.2009 16:44
Komplette Soundanlage für meinen neuen YRV! Aber wie? Raz3r Allgemeines 28 16.10.2006 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS