Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2006, 09:18   #11
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh ja, DAS ist arbeit!

Aber nichts ist bekanntlich unmöglich und wenn die liebe zum Auto so groß ist dann erst recht!

Mein Vater mußte diese Woche einen "normalen" 60PS E-Kadett entsorgen, ihm hat förmlich das Herz dabei geblutet weil mein Großvater vorher das Auto besaß (er starb letzten Sommer).

Der Kadett bräuchte eine neue Windschutzscheibe, neue Schweller und neue Radläufe hinten (die neuen Bleche hat er auch mit weggeschmissen). Das Problem ist dass dir NIEMAND das Geld dafür gibt wenn du so ein Auto wieder herrichtest. Steck eine Batterie ins Auto uns er würde fahren :(

Von daher kann ich dich schon sehr sehr gut verstehen dass du soviel Herzblut in dein Auto steckst. Geht mir ja mit meinem alten Charade G10 (Bj.1981) auch nicht anders :)


Liebe grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 16:36   #12
KadettGSICaravan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den Wagen hab ich 1996 gekauft, da war er 6 Jahre, den werde ich auch nie hergeben, dafür hab ich zuviel mit ihm erlebt und vor allem hat er mich nie im Stich gelassen, da kann mich so ein bischen Rost nicht erschüttern .
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 17:12   #13
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KadettGSICaravan
Den Wagen hab ich 1996 gekauft, da war er 6 Jahre, den werde ich auch nie hergeben, dafür hab ich zuviel mit ihm erlebt und vor allem hat er mich nie im Stich gelassen, da kann mich so ein bischen Rost nicht erschüttern .
DAS ist liebe!! :)

Schön das andere auch so "verrückt" sind! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 17:24   #14
KadettGSICaravan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaub die verrückten gibt es bei allen Marken, find das auch Klasse, es ist doch egal was man fährt, hauptsache der Urgedanke ist überall gleich.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 18:22   #15
Feli-man
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Alter: 42
Beiträge: 11
Standard

Oh Gott müssen wir alle verrückt sein !!!

Der eine rettet nen Kadde, der andere nen Golf 2, widerum andere nen Cuore L 60, und ich selbst nen Skoda Favorit und nen Cuore L 501. Normale Leute werfen sowas weg, unsereins nimmt sich seiner an, und versucht es noch über Jahre ( und TÜV-Besuche ) hinaus zu bewahren, und Freude daran zu haben. Seltsam, wie sich die Gesellschaft hier spaltet. Für die einen sind Autos der Lebensinhalt, und für die anderen sind sie nicht mehr als ein Gebrauchsgegenstand, der entsorgt wird, wenn er nicht mehr zeitgemäß ist, oder mehr Zuwendung als normal braucht.
Ich hoffe, es gibt mehr Leute wie uns, die altes Blech nicht einfach entsorgen können, sondern es wieder zum glänzen bringen.
Viel Spass beim reparieren und restaurieren an den Kadett-Mann und alle anderen verrückten, die altes Blech bei sich rumstehen haben !!!!

feli-man
Feli-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 18:26   #16
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.248
Standard

Bei unserem L201 war´s ja auch nicht anders den hätten die meisten nur noch weggeworfen oder ausgeschlachtet, aber jetzt fährt er wieder, und lebt weiter bis der Tüv irgendwann nicht mehr mitspielt.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 18:29   #17
Actimel
Vielposter
 
Benutzerbild von Actimel
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 39
Beiträge: 3.384
Standard

Hi Markus der 4. hardter ist der aus der Aral Tankstelle am Wochenende.
Der arbeitet da und beim Schroers.
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken
Actimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 21:55   #18
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Beiträge: 1.740
Standard

Was heist Fachmann ins B ich schraube ja an alles rum was mir unter die Finger kommt und "leider" sind darunter viele "alte" Opels und VWs und man kennt irgendwann die schwachstellen der gängigsten Typen: mal ein Beispiel:

Toyota Corolla: Hintern Stoßdämpfer und Federbeinlager sowie Radzylinder hinten
Renault: Leerlaufstellmotor, Federn vorn, Federbeinlager, und und und
Opel: ROST, Stoßdämpfer hinten (bei den neuen schon nach 3 JAhren im Eimer), Ölwannendichtungen sowie KW Simmerringe, und und und

von VW fang ich jetzt net an
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 23:12   #19
KadettGSICaravan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Actimel
Hi Markus der 4. hardter ist der aus der Aral Tankstelle am Wochenende.
Der arbeitet da und beim Schroers.
Aha, das ist ja net weit weg

@freestyler78

Schwachstellen haben sie alle, es ist die Sache wie man damit umgeht und ich persönlich muss sagen das mich die Schwachstellen vom Kadett nie genervt haben, Rost gut und schön, er ist so fair und zeigt es wenigstens so kann man schnell was dran machen, Dämpfer werden eh durch Koni ersetzt und Simmeringe und Ölwanndichtungen damit hab ich keine Probs, die Simmerringe halten ewig und Korkdichtungen werden wenn möglich durch Gummi ersetzt bzw. gut mit Dirko eingesetzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 06:59   #20
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, die liebe zum Blech ist wohl überall gleich, der Unterschied liegt.

Ich könnte mir vorstellen dass der Reiz eines Kadett darin liegt dass es soooo viele von ihnen gab und er daher für viele nur "eines von vielen Autos" war.

Bei den fan's der japanischen Oldies kommt hinzu dass diese Autos wohl kaum einer je wirklich geliebt hat.... Und da wollen wir einspringen (siehe mein Forum www.japan-oldies.at)

Aber die liebe ist in der tat die gleiche und ich finde es echt toll dass wir alle so über den Tellerrand schauen können. Auch wenn ich mir persönlich immer noch nicht vorstellen kann eine Golf lieb zu haben. Mich nicht falsch verstehen, ich habe ein Jahr bei meinem Vater gearbeitet so von 17 bis 18 Jahren, ich denke ich kann den Golf 1 immer noch mit verbundenen Augen zerlegen und wieder zusammen zu bauen, aber auch das "hilft" nicht dabei auch nur irgendeine gefühlsregung für diese dinger zu zeigen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A1 Neuaufbau Applause II scorpi Die Applause Serie 3 13.08.2010 09:48
Gtti neuaufbau skyline Die Charade Serie 17 18.02.2009 13:45
Fazit Neuaufbau GTti DaihatsuF20 Die Charade Serie 29 17.03.2008 15:19
neuaufbau GTti Bj.87 Alwin Die Charade Serie 41 28.12.2006 21:30
neuaufbau charade Stunt Die Charade Serie 0 14.10.2006 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS