Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2007, 08:53   #11
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen

Die cb90 Einspritzung mit Turbo klingt toll, aber wie soll ich sowas jemals durch den TÜV kriegen geschweige dann auch noch mit Euro1 ?

Daniel

das wird (wenn überhaupt möglich) teuer und lagwierig..

Ich würde den G11 sowiso auf original herrichten , gibt ja nicht mehr soo viel davon !

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 09:15   #12
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von JapanTurbo Beitrag anzeigen
Ich würde den G11 sowiso auf original herrichten , gibt ja nicht mehr soo viel davon !
Original geht garnicht, denn dann habe ich das Auto nur in der Werkstatt stehen, da ich damit nicht mehr nach Hause (=Innenstadt) fahren dürfte. Ab Sommer geht der Mist ja im Ruhrgebiet los. Also GKat muss schon sein, sodass der CB90 Umbau noch der einfachste sein wird.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 10:09   #13
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde auch eher zum CB90 tendieren wegen der Abgasnorm, aber hast du schon mal beim TÜV gefragt wie das aussieht? Geht das so einfach oder mußt du da eine "Abgasuntersuchung" machen? Wenn ja, dann frag mal was die kostet.....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 11:59   #14
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ich würde auch eher zum CB90 tendieren wegen der Abgasnorm, aber hast du schon mal beim TÜV gefragt wie das aussieht? Geht das so einfach oder mußt du da eine "Abgasuntersuchung" machen? Wenn ja, dann frag mal was die kostet.....
CB90 dürfte absolut überhaupt kein Problem in Deutschland sein. Die Leistung ist nur minimal anders als beim CB23 (Der sogar mit 38kw in meinem Papieren eingetragen ist).

Natürlich muss der Umbau entsprechend fachgerecht gemacht sein, aber dann sollte das schon klappen.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 12:09   #15
Wilde Katze
Benutzer
 
Benutzerbild von Wilde Katze
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 428
Standard

Hallihallo!

Glückwunsch zum G11!

Der Umbau auf CB22 war damals nichts seltenes. Der 68PS Turbo war nie sehr standfest. Wenn dann noch der Turbolader den Geist aufgegeben hat, haben viele Werkstätten aus Kostengründen den CB60 rausgeworfen und einen 22 oder 23 Motor reingesetzt.
Bevor Du aber viel Zeit und Geld in einen G-Kat Umbau investierst: erst mit dem Tüv sprechen, ob die Dir beim Eintragen des Motors auch die Steuereinstufung ändern. Die Eintragung an sich ist kein Problem, man bekommt ja auch nen 1,6er Motor in den 1,3er Charade eingetragen ABER der Tüv tut es sich sehr schwer die Abgasnormen zu ändern.

Grüsse EVA
Wilde Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 12:17   #16
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Für den Hijet habe ich noch ein CB23 schon parat liegen

Ein Gelenkwellenwerk wird das ganze auch nicht gerade unentgeldlich machen. 2 Einzelstücke dürften da horrende Summen kosten.

Solltest Du aber jemand kennen der eine Drehbank hat und zusätzlich wirklich fit in Sachen Schweißen ist, melde Dich mal bei mir

Viele Grüße,

Daniel
Drehbank oder ähnlich Spanabhebende Maschinen..null Problem...Schweißen auch nicht (wobei ich fast denke das das nicht hält?...Guß-stahl) fragen kostet nix..werde mich mal schlau machen.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 12:28   #17
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

könnte man nich auf den charade motor ( der mit vergasser) den turbo drauf packen, weil mein motor is auch im socken hab genau den gleichen wie hrhijet nur mit lader!!

mein block is verzogen und der kopf gerissen darum such ich auch nach ner alternative
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 13:24   #18
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Applause-Limited,

Grundsätzlich sind die Blöcke zwischen G11 NA und G11 Turbo unterschiedlich. Schon die verwendeten Kolben sind anders geformt um eine Kompressionsabsenkung zu haben.

Ohne weiteres geht das leider nicht.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 17:48   #19
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

ich braüchte ja nur den nackten leeren block und den leeren kopf, nocken, kolben, kurbellwelle hab ich ja alles, nur mit nem gerissenen kopf und nem verzogenem block is nich viel anzufangen
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 13:22   #20
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weiter gehts in Sachen Charade:

1. Der Hijet ist ab heute abgemeldet
2. Der Charade ist angemeldet: Kennzeichen G-11 war schon weg, also musste es G-11 87 werden.

Habe mal eben für den Anmeldespaß über 130 euro ausgegeben. Interessant auch dass auch Dortmund nun nur noch Autos anmeldet, wenn man eine Abbuchungserlaubnis für die KFZ Steuer abgibt.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt G11 Turbo Gazza Die Charade Serie 8 16.05.2008 20:51
G11 Turbo projekt beginnt Applause-limited Die Charade Serie 2 02.02.2007 12:41
Es ist soweit: Projekt G11 turbo rabbitperformance Die Charade Serie 56 23.01.2007 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS