03.04.2003, 00:50 | #11 |
Gast
|
Auf der japanischen Toyota Seite habe ich folgendes gefunden (dabei geht es um Partnerfirmen)
Company name Main products "Daihatsu Motor Co., Ltd. " activities "Manufacture and sales of automobiles" Est'd. Equity "Mar. 1907" share (%) "51.19" Capital "28,404 (million yen)" Number of employees "10,583" zu finden auf: http://www.toyota.co.jp/IRweb/corp_i...c_j_index.html |
07.04.2003, 21:10 | #12 |
Gast
|
Soooooooooo, jetzt hab ich info von Autobild bekommen, allerdings bin ich damit nicht soooo wahnsinnig glücklich weil dieser Motor (zumindest der im Yaris *gg*) in Frankreich gebaut wird...
Folgende info hab ich bekommen: da haben Sie aber richtig genau hingeguckt? Kompliment. Toyota hat mit dem gerade durchgeführten Facelift bei Yaris/Yaris Verso auch den 1,3-Liter-Motor getauscht. Wurde bisher (wie in unserem Dauertest) der 2NZ-FE mit 63 kW (Bohrung x Hub 75 x 73,5 mm) verbaut, kommt seit Ende März der in Frankreich produzierte 2SZ-FE mit 64 kW zum Einsatz (Bohrung x Hub 72 x 79,7 mm). Dieser 2SZ-Motor steckt übrigens auch im Daihatsu YRV 1.3. Mit freundlichen Grüßen Gerald Czajka Redaktion AUTO BILD |
|
|