Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2004, 13:31   #11
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 4WD
Aber ich hab die nicht verstellt...
Na glaubst du ich hab die damals verstellt ? Verstellt sich im Laufe der Zeit einfach, sowas kann passieren.

Ist nicht teuer die Spur wieder richtig einzustellen und dann klappts wieder mit der Geradeausfahrt inkl. geradem Lenkrad :wink:.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 13:36   #12
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Zitat:
Verstellt sich im Laufe der Zeit einfach, sowas kann passieren.
Davon habe ich aber noch nie gehört. Ich glaube nicht, dass es normal ist, wenn sich die Spur von selbst verstellt. Oder ist das bei Daihatsus etwa normal? :/
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 13:44   #13
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.241
Standard

Nein, eigendlich ist es nicht normal. Die Spur verstellt sich auch nicht wirklich von alleine. Es ist halt so, dass sich die Spur im Laufe der zeit verstellen kann, sie es durch Bordsteinrepler, Bodenwellen, Schlaglöchern usw. bei dir scheint dieses jetzt soweit zu sein, dass es zu merken ist.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 13:47   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 4WD
Zitat:
Verstellt sich im Laufe der Zeit einfach, sowas kann passieren.
Davon habe ich aber noch nie gehört. Ich glaube nicht, dass es normal ist, wenn sich die Spur von selbst verstellt. Oder ist das bei Daihatsus etwa normal? :/
Nein, ist nicht normal bei Daihatsu! Ich unterstelle einfach das IRGENDWAS passiert ist, so wie das eine runterpoltern vom Randstein dass du beschrieben hast. Vielleicht hast du auch nur mal die Schrauben am DOM im Motorraum nachgezogen weil du dachtest das die locker wären (das verändert auch die spur). Irgendwas.
Denn wenn "nichts" passiert ist dann kann sie sich auch nicht verändert haben die spur.

Erinnert mich an den Spruch von den PC Nutzern nach der frage was sie denn verändert hätten worauf du in 99,9999% aller fälle hörst "NICHTS habe ich verändert, GAR nichts, ich hab nur......"
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 14:07   #15
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Hm... Wie muss ich mir das mit der Spurverstellung denn vorstellen? Hat sich da was gelöst oder verbogen oder was ist da passiert?

Könnte nach eurer Beschreibung auch mit meinen gelegentlichen "Geländefahrten" zusammenhängen... Kann mich aber an nichts erinnern, was man besser nur einem Rallyewagen antun sollte. Ich bin eigentlich schon immer relativ vorsichtig. Aber manchmal sieht man ein "Hindernis" einfach erst viel zu spät und dann denk ich immer nur "armes Auto" und habe ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht langsamer gefahren bin...

Dazu kann ich aber nur sagen, dass ich mit dem Polo wesentlich rücksichtsloser gefahren bin (der war auch wesentlich weicher gefedert, so dass man einfach "bügeln" konnte) und der hatte nie irgendwelche Probleme damit (ausser verschlissenen Radlagern am Ende).

Da beschleicht mich doch mal wieder das Gefühl, dass das eben ein VW war und kein Daihatsu... *duck*

@Rainer: Das mit den PC-Nutzern kommt mir auch seeehr bekannt vor... :wink: Die haben dann aber auch rumgefummelt und das habe ich nicht! Das ist der Unterschied!
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 14:50   #16
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.241
Standard

Also wenn du wirklich mit dem Kleinen ins Gelände gefahren bist, (ich denke mal du meisnt damit Feld und Waldwege) kann es durchaus sein das deine Spur verstellt ist, da braucht es nur ein tiefes Loch oder ne größere Wurzel zu, wenn man dann zu schnell war ist die Spur schnell aus der Grundeinstellung.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 15:33   #17
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich hab wirklich nix gemacht und trotzdem hat sich die Spur verstellt - vielleicht wars auch der Vorbesitzer :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 16:08   #18
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von dierek
Also wenn du wirklich mit dem Kleinen ins Gelände gefahren bist, (ich denke mal du meisnt damit Feld und Waldwege) kann es durchaus sein das deine Spur verstellt ist, da braucht es nur ein tiefes Loch oder ne größere Wurzel zu, wenn man dann zu schnell war ist die Spur schnell aus der Grundeinstellung.
Ja, da hast Du richtig gedacht. Da ich Allrad habe ist's auch manchmal recht extrem (dafür, dass es ja kein Terios ist). Also auch gerne mal richtig schlechte Strecken, die kein "normaler Mensch" mit seinem Auto befahren würde... Hauptsache man kommt irgendwie weiter!

Ist halt n Hobby von mir und da ich mir nur ein Auto leisten kann, habe ich mich halt für diesen Kompromiss entschieden. Ich fahre gerne sportlich UND ich fahre gerne Gelände UND ich hab wenig Geld. Also: Daihatsu Sirion Top S 4WD. So habe ich damals gedacht! Dass er kein Gelände mag, konnte ich ja nicht wissen... Das hat er mir erst nach dem Kauf gesagt! :wink:

Ich werde beim Reifenwechseln nächste Woche mal meinen Händler auf das Thema ansprechen.

Nochmal zur Erinnerung:
Zitat:
Wie muss ich mir das mit der Spurverstellung denn vorstellen? Hat sich da was gelöst oder verbogen oder was ist da passiert?
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 16:19   #19
pingelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei mir ist es auch schief, allerdings wohl eher beim wellendichtringwechsel einfach um nen lenkstangenzahn versetzt worden
:( denn davor war alles im lot
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 11:58   #20
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Ja, es war die Spur! Wahrscheinlich ein Schlagloch übersehen... Jetzt ist wieder alles im Lot. Hat mich aber auch 55 € gekostet... :/
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremswirkung vorne links und hinten rechts sehr schwach ...nach Reparatur hardcuore74 Die Cuore Serie 11 14.10.2011 15:39
Thema YRV zieht nach Rechts jimmy1968 Die YRV Serie 18 22.02.2011 10:40
das lenkrad steht schief von anfang an Dennis Sch. Die Materia Serie 6 15.03.2008 22:47
Kleineres Lenkrad Abinadi Die Copen Serie 4 17.06.2006 08:40
lenkrad ist schief Philipp Die Move Serie 7 04.04.2004 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS