Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2007, 09:28   #11
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

ahjo georg, du bist net der einzige der das mit den radhäusern schon länger erzählt...

das problem gibts net nur beim G100, sondern auch beim L201, beim L60... das sind die mir persönlich bekannten autos. ich kenne fast keinen G100 oder L201 der da net am rosten is

das hauptproblem is die konstruktion des radhauses mit dem zweiteilen blech: die nahtstelle die genau da wo das ganze wasser hingespritzt wird

wirklich weg bekommt man den rost nur wenn man das gammelige blech KOMPLETT RAUSSCHNEIDET und was neues einschweißt
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 11:20   #12
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard

Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
Ich könnte mir immer noch in der Ar... beißen, dass ich den Wagen anhand von Fotos und der Aussage des Vorbesitzers gekauft habe und das schlimme ist ja, der kommt auch noch aus dem Forum.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

das Problem ist, dass man die meisten Stellen nicht von aussen sieht, es sei den man zerlegt den halben Wagen. Das muss nicht eine böswilligkeit vom Verkäufer gewesen sein. Nicht jeder schaut hinter alle Verkleidungen.
Ich hab auch schon mit einem Charade eine ganz böse überaschung erlebt. Der sah sonst tip top aus.

@All:

Die Rostprobleme sind zwar ärgerlich aber schaut Euch mal Corsas oder Fiestas aus der Zeit an - da ist es nicht besser. Kleinwagen, welche ende der 80er konstruiert wurden sind halt nicht für die Ewigkeit gemacht. Der G100 wurde 86 entwickelt.
Wenn sie gut gepflegt sind, findet man auch 87er Modelle OHNE Rost. Einen 87er Fiesta hab ich schon lange nicht mehr gesehen *gg*

Gruss Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 21:05   #13
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hallo Leute

Und leise sage ich Schei....... Ohne Vorsorge rosten die Dinger . So viel dürfte wohl nun endlich klar sein. Nicht Grundlos predigen das viele Leute hier im Forum, eine Hohlraumbehandlung vorzunehmen !!

LG

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 22:16   #14
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Das Problem besteht bei allen Dais mit derartiger Radhauskonstruktion, wie Tobi schon gesagt hat.

Der 98er L501 den Sterntaler geschlachtet hat, war auch schon an einer Stelle durch.

MAnu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:31   #15
Meehster
Benutzer

Benutzerbild von Meehster

Standard

Hallöchen!

Da hinten war mein Charade auch schon durchgegammelt. Ist aber ales günstig gemacht worden und nun ist die Kiste wieder auf der Straße - mit HU "ohne erkennbare Mängel". Da ich ja auch sehr an meinem Charade hänge, möchte ich ihn eigentlich möglichst bald wie eionen Oldtimer halten.

@ MrHijet: Wenn Du die Kiste schlachtest, gibt es dann Teile, die Du abtreten könntest? Ich könnte noch einige Innenraumteile, den rechten Außenspiegel sowie die Fahrertür inklusive Scharniere und den verderen linken Kotflügel gebrauchen.

MfG Meehster

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 00:41   #16
MrHijet
Gast

Standard

Hallo Meehrster,

Klaro kann ich ein paar Dinge abtreten. Die Fahrertür ist soweit in Ordnung. Nur die Innenverkleidung ist leider defekt (eine Ecke der Innenverkleidung fehlt).

Bei der Innenausstattung müssen wir mal gucken. Martin (Gonzo) hat erst einmal Vorrecht.

Viele Grüße,

Daniel
Alt 05.05.2007, 23:43   #17
Daihatsu89
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Daihatsu89

Standard

Moin Leute bin noch ein bissl frisch hinter den Ohren und mein Daihatsu stand jetzt ein Jahr auf nem Stellplatz also bitt ich euch um ma um Rat:

Hab genau den gleichen Daihatsu, aber bei mir isses NOCH nicht so schlimm, da der (Flug-)Rost bisher nur außen ist. Wo kann denn das Wasser am ehesten rein und wie kann ich das verhindern?

Thx Flo

Gruß an alle Eintrachtfans aus dem sonnigen Hammersbach
Daihatsu89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 00:11   #18
jeeeki
Benutzer

Standard

ähnliche Bilder könnte ich auch vom Feroza liefern. Da rostet das Blech um die Gurtbefestigungen im Heckebereich auch ziemlich viel
jeeeki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 02:26   #19
charade 1,0
Benutzer

Benutzerbild von charade 1,0

Standard

Zitat:
Zitat von Daihatsu89 Beitrag anzeigen
Moin Leute bin noch ein bissl frisch hinter den Ohren und mein Daihatsu stand jetzt ein Jahr auf nem Stellplatz also bitt ich euch um ma um Rat:

Hab genau den gleichen Daihatsu, aber bei mir isses NOCH nicht so schlimm, da der (Flug-)Rost bisher nur außen ist. Wo kann denn das Wasser am ehesten rein und wie kann ich das verhindern?

Thx Flo

Am ehesten kommt das Wasser durch die Dichtungen der hinteren Ausstellfenster(ziehen sich mit der Zeit zusammen). Abhilfe schaffen wohl nur neue Dichtungen oder nicht mehr im Regen fahren und nur noch Handwäsche

Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
charade 1,0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 04:35   #20
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Zitat von Daihatsu89 Beitrag anzeigen

Thx Flo
Sorry, aber wenn du Flugrost von Außen siehst, so kommt der wohl von Innen, ist also bereits nach Außen durchgerostet.
Der obige Charade um den es geht war nämlich scheinbar rostfrei von Außen... :(

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort