Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2012, 13:55   #11
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von christoph_90 Beitrag anzeigen
@rainer

Ist die VOB mehr als denn Schlüssel abhängig ?

Sobald der Motor läuft kannst du NATÜRLICH fast alles abstecken, aber danach wird er dir nicht mehr anspringen, das ist genau wo du reingelaufen bist.

Die Wegfahrsperre besteht aus:

x) Schlüssel mit Transponder
x) Empfängerring über dem Zündschloß der die informationen vom Schlüssel zum Wegfahrsperren Steuergerät überträgt

x) Wehfahrsperren Steuergerät
x) EFI (Einspritz und Motormanagement) ECU


Die "sprechen" alle über einen seriellen Datenbus miteinander und es müssen alle den gleichen Schlüssel (im sinne von Passwordschlüssel) haben. Du kannst das so programmieren dass nur ein Schlüssel startet und ein 2. eben nicht. Jeder Schlüssel der starten können soll muß angelernt sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 14:09   #12
BonsaiVan
Benutzer
 
Benutzerbild von BonsaiVan
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Kinsau
Alter: 66
Beiträge: 197
Standard

Kommando zurück - habe meinen Eintrag wieder gelöscht. War nicht hilfreich. ...hätte wohl mal erst Seite 2 lesen sollen, bevor ich meinen Senf dazugebe ... sorry und viel Glück!

Geändert von BonsaiVan (13.02.2012 um 14:12 Uhr)
BonsaiVan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 14:59   #13
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.118
Standard

Guck mal bei Birkenfeld in Dörentrup, die hatten mitte letzten Jahres noch nen G200er Vorfacelift Charade stehen. (Ich bin gebürtiger Alverdisser-das kennst Du vielleicht )

StG ohne WFS gibts bei Ebay für 60-70 Euro, Kabelbaum dürfte auch nicht viel mehr kosten.

Zur Sicherstellung das es nicht die Benzinpumpe ist:
Diese kann man auch manuell mit Spannung am Stecker beaufschlagen (bzw. ankommende Spg. kann dort auch gemessen werden).
Insgesamt gibt es am Tank 3 Kabel.
Kabel 1 ist für die Tankanzeige, dieses ist vom Querschnitt etwas dünner.
Kabel 2 und 3 sind vom Querschnitt dicker (2,5mm² meine ich), eins von beiden liegt an dem Deckel quasi als Masse. Das andere ist dann entsprechend Plus.

Wenn Du auf der Beifahrerseite im Fußraum den zentralen Stecker abgezogen hast, dann hast Du die Zuleitung der Benzinpumpe gekillt. (da ist nämlich auch die Trennstelle für den Türkabelbaum und die komplette rechte Beleuchtung)
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 15:37   #14
christoph_90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja alverdissen kenne ich in hohensonne kenste vieleicht auch steht der charade udn wir umgebaut
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 15:40   #15
christoph_90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hhhmmm ich habe wie gesaght alle kabel zur beifahrerseite abgesäbelt
aber wenn die benzinpumpe nicht läuft dann dürfte der motor doch gar nicht starten.. oder doch ?
sauger der motor so dolle
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 15:45   #16
christoph_90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wo geht denn das kabel von der benzinpumpe rein ? weil wie gesagt nur auf der fahrerseite gehen 2 kabel nach hinten und unters auto
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 15:50   #17
christoph_90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und ich hatte den ganzen beifahrerbaum abgeklemmt also alle stecker auseinander gezogen
danach lief der motor auch noch
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 16:04   #18
christoph_90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich glaueb auch das ich das autzo ohne den sensoring am zündschloss gestartert habe, weis ich aber jetzt nich mehr so genau xD
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 17:58   #19
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.306
Standard

Sensorring wollte ich gerade vorschlagen, der muß natürlich den Schlüssel auslesen können. Ohne den geht nichts. Brücken kann man das System nicht, das sind Wechselcodes die WFS und Efi austauschen und wenn die nicht passen oder ein Gerät fehlt, geht der Motor wieder aus.
Nichtmal mit der Daihatsudiagnose kann man ohne einen Masterschlüssel zu haben die Codes löschen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 19:47   #20
christoph_90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich meien aber das auto auch ohne den ring gestartet zu haben. naja ich muss mal sehen ich bin erst am wochenende wieder bei dem wagen. aber mal was anderes. im autocross klasse 1 dürfen nru serien fahrzeuge unverändert mit fahren. was für motortechnische sachen hohlt noch ein bissel mehr leistung raus ohne teile tauschen zu müssen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE ich finde keine tuning teile für mein charade g200 charadeG200fahrer Die Charade Serie 41 03.06.2010 19:30
Reifen, Felgen, Größen Zulassung für Charade G200??? skyterra Die Charade Serie 2 25.08.2008 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS