Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2006, 22:13   #11
Jens87
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von g.m. Beitrag anzeigen
Ja, der Preis für die Matten ist auch recht hoch aber ich habe Sie auch wie Thomas zu meinen Copen dazubekommen.

Na dann musst du erstmal die doofen Gesichter sehen wenn du am 2. Weihnachtsfeiertag bei knapp unter null Grad bei schönen Sonnenschein offen durch die Stadt fährst oder wenn Schnee liegt. Hab ich letztes Jahr gemacht und hatte einen riesen Spaß dabei.
Ja die Matten hab ich auch dazugekriegt. Der Preis is aber trotzdem überteuert und wer weiß wie die Teile nach dem Winter aussehen.
Zum Waschen bin ich ja viel zu faul

Ich hoffe ja auch, dass es jetzt dann schneit und richtig kalt wird. Dann noch Sonnenschein und offen mit dem Copen durch die weiße verschneite Landschaft fahren *träum*
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 13:00   #12
sirion59
Benutzer

Benutzerbild von sirion59

Standard Neuer Copen Besitzer

Hallo Shannon,
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum! Ich habe diese Kunststoffgrill für 377,00 Euro z.Z. an meinem Copen montiert! Ich habe es bei Daihatsu gekauft,aber laut Aussage von DD wird es aber von der Firma Kumoi-Motors & Co LTd hergestellt,deshalb der hohe Preis! Der neue Grill von Daihatsu aus Edelstahl ist eine Eigenproduktion,deswegen auch Recht preiswert und gefällt mir auch ganz gut! Bei Kumoi - Motors ( www.km-copen.com) gibt es aber eine meiner Meinung nach bessere Alternative aus Edelstahl,nur der Preis steht noch nicht fest,ich rechne aber mindestens mit ca. 400,00 Euro!

Gruß
Michael

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:19   #13
Shannon
Benutzer

Themenstarter
Standard

Danke für die Infos Michael.

Dann werde ich mir wohl vermutlich den "einfachen" Grill aus Edelstahl holen.
Dann fehlt mir nur noch die kurze Antenne, die silbernen Einstiegsleisten, die Alu-Pedals, grüne Fussraumbeleuchtung, die Gurthalter und die Aluringe für die Lüftung...

Dann ist meine kleine Rennsemmel erstmal gut ausgestattet....

Allen noch einen schönen Sonntag !!!

Gruß,
Shannon
Alt 17.12.2006, 16:26   #14
sirion59
Benutzer

Standard

Hallo Shannon,
ich habe versucht hier ein paar Fotos von den Kühlergrills hochzuladen,
leider klappt es hier auf einmal nicht mehr! Auf www.micro-roadster.de hab ich mal ein Bild unter Neues Zubehör für den Copen eingestellt!
Gruß
Michael

Alt 17.12.2006, 20:14   #15
CO-Angie
Benutzer

Benutzerbild von CO-Angie

Standard

Zum Kühlergrill: Der teure mit dem Copen-Schriftzug ist nur Plastik verchromt und sieht sch..... aus.

Ich habe mir den "neuen" für 141 € geholt und der ist Edelstahl hochglanzpoliert. Ist super rattig, schön und ordentlich verarbeitet :grin: .
Die Vorrichtung, um das originale Copenschild (vorne) darauf zu befestigen ist dabei.

Daihatsu schreibt zwar in der Montageanleitung, daß man das alte von der Haube wegschmeißen soll und ein neues draufkleben soll, aber so verschwenderisch bin ich nicht.
Ich lasse es ohnehin dort, wo es ist. Auf den Grill kommt kein Schriftzug.

Finde ich schöner so.

Also Fazit:

Der billigere Grill ist eindeutig der besser verarbeitete, das bessere Material und er ist schöner.

Nur zu empfehlen.

Zum Thema Antenne.

Habe mir eine shöne kurze von ATU besorgt - Alu hochglanz.
Jedenfalls schön und gute Verarbeitung. 12 €. Empfang wie vorher.

Geändert von CO-Angie (17.12.2006 um 20:16 Uhr)
CO-Angie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 20:39   #16
sirion59
Benutzer

Standard Kunststoff Kühlergrill

Zitat:
ZitatCO-AngieZum Kühlergrill: Der teure mit dem Copen-Schriftzug ist nur Plastik verchromt und sieht sch..... aus.
Hallo Co-Angie,
So stimmts nicht ganz,ich bezeichne den teuren Zubehör- Kühlergrill zwar auch als Kunststoffgrill,aber aus Kunststoff ist nur der schwarze Rahmen,das Mittelteil ist aus Metall,so eine Art Drahtgeflecht und nicht verchromt,sondern Silberfarben lackiert und das Emblem ist aus Kunststoff und der Copen Schriftzug darauf ist aus verchromtem Metall!
Den schwarzen Rahmen kann man noch teilen,ist verschraubt und mann kann das Drahtmittelteil auch auswechseln(z.B. mit feinmaschigerem ader verchromtem Geflecht),ist eigenlich sehr aufwendig verarbeitet der Grill!
Was mann bei dem Preis auch erwarten sollte,trotzalledem finde ich den Edelstahlgrill auch nicht schlecht und werde mir den auch zulegen,damit ich öfters mal wechseln kann,geht ja rasend schnell !!:grin: :grin:

Gruß
Michael

Alt 21.12.2006, 17:26   #17
Rainer
Gast

Standard

Hey, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spassgerät! :) Beneidenswert *heul_auch_einen_will*

Aber kannst du mir sagen wieso jemand aus köln nach erlangen fährt, um einen neuen copen zu kaufen ?

Weiterhin viel spass und allzeit knitterfreie Fahrt! :)
Alt 22.12.2006, 07:58   #18
Shannon
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo Rainer,

ganz einfacher Grund, der Preis stimmt für mich.

Der Wagen hatte erst 15km, Tageszulassung.
Grün, mit braunen Ledersitzen, Persenning, Netz und kleine andere Extras.
Inklusive gutem Cd-Player und 8-fach-Bereifung mit Montage und Tüv-Abnahme der Winterräder (Alus) für..... 16.050,- EUR.
Und so ein Angebot bekommt man in Kölle nicht, daher waren mir das die 400km nach Erlangen wert

Und in der ersten Kalenderwoche kommt er zu nem Kölner Händler und wird erstmal ein bisschen verschönert mit weiteren Extras *vorfreu*

Weihnachtliche Grüße,
Shannon
Alt 22.12.2006, 09:21   #19
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Zitat:
Ich lasse es ohnehin dort, wo es ist. Auf den Grill kommt kein Schriftzug.
@CO-Angie:
Kannst Du vielleicht mal ein Bild vom Copen mit dem neuen Kühlergrill machen, den Du hast? Weil würde mich mal interessieren wie das genau aussieht, ich wollte das auch so machen wie Du, den neuen Kühlergrill rein und das Daihatsu-Logo aber auf der Motorhaube lassen.

Weil bisher hab ich nur den neuen Grill gesehen wo das "D" auch darin montiert wurde, ich will das aber auch nicht wirklich von der Haube abmachen.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 16:03   #20
CO-Angie
Benutzer

Benutzerbild von CO-Angie

Standard

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die Teile immer noch nicht montiert habe.

Ich bin einach noch nicht dazu gekommen und im Moment ist das Wetter ja draußen eh nichts. Zu kalt.

Aber ich kann versichern, daß der Grill so schon super schön ist und ordentlich verarbeitet ist. Material: Edelstahl poliert.

Viele Grüße
CO-Angie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort