Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2005, 10:56   #11
blumentopffan
Benutzer

Benutzerbild von blumentopffan

Standard

Interessant wäre ja, wieviele YRV GTti Daihatsu in Deutschland abgesetzt hätte, wenn es den mit Handschaltung gäbe...ich denke mal, so um die 500 und plötzlich nur noch 20 mit Automatik...mit anderen Worten...im Ergebnis keine Automatik mehr und nur ein paar Handschalter...

Ach ja, und dann wäre ich nie Daihatsu-Kunde geworden, da ich ja den YRV nur auf Grund seiner Automatik fahre...
Alt 22.07.2005, 12:39   #12
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET
Hallo,

wenn die Papierseite vom 4x4 Turbo existiert, dann kann man sich den doch relativ günstig selber importieren.

Bis denne

Daniel
Wenn ma jemand in Japan kennt, der sowas machen könnte, ginge das vielleicht schon und über sehr grosse Hürden und Umwege; man müsste ja alles selber organisieren: Bestellung, Verschiffung, Umbau auf Schweizer Norm, Abnahme, Vorführung (obligatorisch bei allen Neuwagen) etc, da sich dann der Importeur wieder quer stellen würde.

Nun aber sind wir definitiv Off-Topic.

Zurück zum Thema: warum gibt's so viele Länder spezifische Unterschiede hier alleine in Mitteleuropa?

Gruss, Inday
Alt 22.07.2005, 12:46   #13
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von blumentopffan

Ach ja, und dann wäre ich nie Daihatsu-Kunde geworden, da ich ja den YRV nur auf Grund seiner Automatik fahre...
Ich mag den Automaten auch, und für mich war es auch "DAS" Kaufargument schlussendlich, dass ich mich für den YRV entschied. Aber gerade in den Bergen ist der Automat doch recht limitiert, wenn wir gerade mal dabei sind. Da wären:

- der 2. Gang ist zu lang übersetzt und man sitzt bergab konstant auf den Bremsen
- 1. Gang bei Fahrt einlegen geht nur über Steershift, und das auch nur unter 15 km/h, sonst piepsts und es tut nichts (brauche ich unbedingt bei steilen längeren Strassenabfahrten speziell im Winter)
- 2. Gang lässt sich nicht fix blockieren (beim Anfahren im Schee und Eis), sondern muss immer mühsam mit Steershift den 2. Gang aufs neue manuell reintun. Sobald man hält, ist der 1. Gang wieder drin. Also im Stand wieder mit Steershift den 2. Gang reintun etc. etc.

Lieber Gruss, Inday
Alt 22.07.2005, 14:45   #14
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo,

beim GTti geht per SteerShift der 1. Gang unter 40 km/h rein.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Ein Importeur wird nur dann ein bestimmtes Auto importieren, wenn er mit gutem Verkauf rechnet. Dass Daihatsu nunmal kein Turbo mit man. Getriebe baut, dafür kann DD nichts. DD hätte den vielleicht noch importiert, aber in Japan fährt man eben lieber Automatik.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 09:52   #15
blumentopffan
Benutzer

Benutzerbild von blumentopffan

Standard

für reine Bergfahrten mag die Automatik (auch im Winter) ihre Schwächen haben...wie Daniel schon sagte..das Problem mit dem Einlegen des 1. Ganges kenne ich auch nicht...bis 40 nimmt er den noch.
Alt 23.07.2005, 11:03   #16
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Inday
Zitat:
Zitat von K3-VET
Hallo,

wenn die Papierseite vom 4x4 Turbo existiert, dann kann man sich den doch relativ günstig selber importieren.

Bis denne

Daniel
Wenn ma jemand in Japan kennt, der sowas machen könnte, ginge das vielleicht schon und über sehr grosse Hürden und Umwege; man müsste ja alles selber organisieren: Bestellung, Verschiffung, Umbau auf Schweizer Norm, Abnahme, Vorführung (obligatorisch bei allen Neuwagen) etc, da sich dann der Importeur wieder quer stellen würde.

Nun aber sind wir definitiv Off-Topic.

Zurück zum Thema: warum gibt's so viele Länder spezifische Unterschiede hier alleine in Mitteleuropa?

Gruss, Inday
Du kennst so jemanden! Der Hr. Ozaki hilft dir SICHER dabei!
Antwort