Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2007, 18:12   #11
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

Also Alufelgen gibt es sehr selten in 12Zoll. Häufiger ist dagegen 13Zoll, die gibt es für den Cuore öfter noch gebraucht.
Eigentlich glaube ich nicht das der Motor über Buchsen gedrosselt wurde, da dies doch recht heftiger Aufwand damals gewesen wäre...

Diesen Motor gab es mit G-Kat und später sogar Einspritzung und Euro2. Würde sich auch nachrüsten lassen, allerdings gibt Daihatsu hierzu keine Infos und der Tüv verlangt ein teueres Abgasgutachten, was über ne AU hinaus geht, sonst glaubt ders dir nicht Würde sagen es rentiert sich nicht.

Die Schlüsselnummer zu 2 ist genullt worden, da du ja jetzt nur etwas über 600cm3 Steuern zahlst. Könnte natürlich tatsächlich für Import stehen, allerdings glaube ich dies nicht, da dein Kumpel ja von "Drossel" sprach und dieser Motor häufig gedrosselt bei z.B. Ebay zu finden ist.

@Rainer:
Der ED10 wurde sehr gerne gedrosselt, auch noch im L201! Das findet man häufiger und war bei Cuore wohl so beliebt, da man dann keinen "Autoführerschein" zum Fahren benötigte und insbesondere ältere Menschen z.B. legal ohne richtigen Führerschein gefahren sind.

edit:
Könnte mir vorstellen das es sich um sowas handelt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=020
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (03.09.2007 um 18:19 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 18:22   #12
racerwhv
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Reiner,
an den Reifen zweifel ich ja nicht das es die nicht gibt. Wenn wir schon bei dem Thema sind, welche Reifen sind denn zu empfehlen?
Mir ging es eher um die FELGEN.....

Die Daten hat mein Kumpel mir per Telefon durchgegeben, der ist KFZler, ich hoffe ja mals das er mir die Daten richtig übermittelt hat, was ich nicht bezweifle.

Wie schon gesagt, wenn ich alles am Mann habe, werde ich noch ausfühlich meinen Bericht abgeben. Ich begebe mich in diesem Punk des Fahrzeuges auf absolutes Neuland...........
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 18:27   #13
racerwhv
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hm, geschwindigkeitsdrossel scheint es nicht zu sein, da er ja so seine 140km/h auf die Bahn bringt......
Na ja, es bringt ja jetzt nichts, ich habe morgen die Papiere in den Händen, und dann kann man mal sehen was es nun alles auf sich hat......
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:17   #14
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.702
Standard

Hallo hier bei uns im Daihatsu Forum !

Mein Bruder hat dich ja hierher gelotst, nachdem dir bei Motortalk niemand weiterhelfen konnte - kein Wunder, da sind die Toyota- und Lexusfahrer unter sich versammelt...

Was Mike geschrieben hat stimmt - ich hab das auch mitbekommen mit dem gedrosselten (hubraumreduzierten) Motor (war allerdings vor meiner aktiven Zeit hier im Forum).
Bei Spritmonitor gibt es auch noch einen Cuore L80 mit 19 kw und Hubraumreduzierung. Der Fährt jetzt schon knapp 100000 km - und der Fahrer trägt immernoch fleißig ein.

Hier bist du auf jeden Fall an der richtigen Stelle geladet wie du siehst - hier bist du mit deinem seltenem Wagen willkommen und kriegst Tipps ohne Ende falls es einmal Probleme geben sollte ! - der L80 ist aber eigentlich total zuverlässig.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:21   #15
racerwhv
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Flo,
danke an deinem Brude für diesen Tip.

Ich denke, das eine oder andere mal werde ich Fragen haben sobald ich den Wagen habe.

Aber wieso seltsam?
Ich denke, durch die vielen Antworten kann ich mir schon denken in welche Richtung es gehen wird.

Wenn sich einer solche Mühe macht, den Cuore im Verbrauch zu testen und fleißig die Werte übermittelt, kann es doch nur gut sein.
Was verbraucht denn dieser Cuore von dem du geschrieben hast?

Wie gesagt, morgen habe ich alle Papiere, und dann werde ich ja sehen was es nun auf sich hat....... Vielleicht scanne ich den Brief dann ein damit sich jeder die Daten raussuchen kann....... *ggg*
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:29   #16
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

5.78l im Durchschnitt bei Spritmonitor.de
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:33   #17
racerwhv
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hm, daran könnte man sich gewöhnen. Aber was tankt der Kleine denn so eigentlich?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:38   #18
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

Der tankt Normalbenzin, mit Super kann er nix anfangen. Ungedrosselt verbraucht er eigentlich kaum mehr.

Wie gesagt, es würde mich wundern wenn man ihn über neue Kolben gedrosselt hätte, da sowas sehr viel Arbeit ist. Ich würde daher mal schauen ob ich irgendwo im Bereich der Zündung was finde und eventuell mal unter den Ventildeckel schauen. Ich weiß nicht ob sowas Langzeittauglich ist, aber vielleicht hat man einen Zylinder deaktiviert?
Sollte es wirklich mit anderen Kolben gedrosselt sein, so ist die leichteste Möglichkeit ein Ebaymotor für rund 50€
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 21:09   #19
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.702
Standard

Seltsam ? Ich habe doch selten geschrieben...
Und das ist der Wagen auf jeden Fall !
Ich würde ihn einfach so lassen wie er ist wenn er wirklich knapp Tacho 140 fährt und auch sonst keinen schlappen Eindruck macht.
Mit 650 ccm könnte er auch etwas mehr als 19 kw haben... und jedes kw macht da schon einen deutlichen Unterschied.

Hier noch der Wagen bei Spritmonitor:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/132686.html

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 13:54   #20
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

Also ich würd erstmal schauen wie er gedrosselt ist und was für ein Aufwand es ist zu entdrosseln.
Immerhin ist es ein beschnittener Motor dem mehr als 33% Leistung auf dem Papier fehlen, bei nichtmal weniger Verbrauch.
Das Argument der Seltenheit würde für mich nicht zählen, da das Fahrzeug in seiner Leistung einfach nur eingeschränkt ist. Ein G10 oder G11 ist selten und sollte erhalten werden, bei einem L80 der technisch exakt der Serie entspricht, aber seine Höchstleistung gewollt nicht erreicht, weiß ichs nicht.

Ergo schauen woran es liegt und dann falls möglich, entdrosseln
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore gekauft und ein paar Fragen Sonnenschein Die Cuore Serie 39 10.12.2009 23:41
ADAC: Der neue Cuore verbraucht mehr! HarrySpar Die Cuore Serie 82 19.07.2008 16:55
Unser Cuore wird 22 und bekommt demnächst Besuch aus Ikeda, Ōsaka MichaelW Die Cuore Serie 5 23.02.2008 12:59
Fragen zum Cuore ch633 Die Cuore Serie 3 06.01.2008 22:15
Daihatsu Cuore gesucht - Möglichst günstig - Was beachten? Dacoco Daihatsu Allgemein 11 23.08.2004 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS