Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2006, 16:47   #11
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.945
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Kann natürlich sein, dass es vom Heizungskühler kommt, aber warum ist dann vorne und drunter keine Feuchitgkeit? Es muss irgendwie von oben kommen. Türe checken hab ich deswegen geschrieben, weil im L201 waren die Abflüsse verstopft und da stand das Wasser richtig drin. Wenn man da Lautsprecher drinen hat, könnte es da rauskommen.

Schau auch mal unter der Rückbank. Geht die Waschanlage des hinteren Scheibenwischers? Ich weiss nicht, wie es im YRV ist, aber wenn die einen eigenen Behälter hat, wird gerne vergessen da Frostschutz reinzumachen. Oder die Leitung hat nen Riss, wenn die von vorne bis hinten geht.
Die Waschwasserleitung verläuft leider auf der Fahrerseite vom vorderen Haupttank aus.
Alle drei Abflüsse in der Tür sind frei, gerade nochmal geguckt, hinten sind keine LS drinne.
:(
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 17:46   #12
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Behalte den Wasserfleck mal im Auge. Auch wenn das Dach mit Gummileisten abgedichtet ist, könnten hinten Abläufe sein. Dazu müsste man aber die Regenrinnen abbauen und mal drunterschauen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 17:51   #13
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.945
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Behalte den Wasserfleck mal im Auge. Auch wenn das Dach mit Gummileisten abgedichtet ist, könnten hinten Abläufe sein. Dazu müsste man aber die Regenrinnen abbauen und mal drunterschauen.
Die Regenrinnen sind beim ÜRF von der Frontscheibe bis hinten durchgehend und im Januar mit der Frontscheibe erneurt worden.
Das wasser könnte dann nur durch die Heckklappe reinkommen, dann müßte aber meine Reserveradmulde absaufen, die ist aber trocken..
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 18:32   #14
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Dann bin ich auch am Ende meiner Kunst. :(
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 18:34   #15
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.945
Themenstarter
Standard

Trotzdem Danke :)
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 15:53   #16
Daihatsulino
Benutzer
 
Benutzerbild von Daihatsulino
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: 51399 Burscheid
Alter: 55
Beiträge: 39
Standard

Hallo Jan

Steht dein Auto schon mal seitlich etwas in der Kippe??
Hatte ein änliches prob. Mein ÜRF stand mal im Februar bei einem Freund für eine Woche. Dort hatte ich den Wagen an einem Hang abgestellt. Als ich aus dem Wintersport kam und wieder in den Wagen einstieg hatte ich eine riesige Pfütze auf der Beifahrerseite. Nach langem suchen stellte ich fest das Regenwasser an der Fensterdichtung unten hereintropft. Das ist auch normal. Aber das mein Wagen wie gesagt schräg stand tropfte es gegen die folie die hinter der Türverkleidung ist und die war nicht richtig verklebt. Es tropfte dann innen an die verkleidung und in aller ruhe in den Fußraum.
Steht der wagen gerade habe ich keine Prob damit.

Hoffe ich konnte dir Helfen.
Daihatsulino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 16:07   #17
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.945
Themenstarter
Standard

Hm das ist nochmal ne Idee, an der Folie war ich zugange, weil Ls einbauen wollte.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:22   #18
SparerFahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tach,

bau' mal an den hinteren Türen die Türverkleidung ab. Jetzt siehst Du das blanke Blech mit einer Folie drauf. Leider habe es die kleinen fleissigen Japaner im Werk versäumt die Folien ordentlich zu verkleben. Interessant ist hierbei der Bereich des unteren Drittels. Hier läuft das Wasser innen an der Folie entlang und ins Fahrzeuginnere wenn die Folie unten nicht an der schwarzen Klebepampe vernünftig anliegt. Kontrollieren.... und beheben. Kommt beim YRV regelmässig vor.

Unter dem Teppich im hinteren Bereich ist eine Mulde im Blech die zur Dämmung oder zum Antidröhnschutz mit einem Schaumstoffkissen gefüllt ist. Das saugt sich dann übrigens gerne voll mit Wasser aus den Türverkleidungen. So hat man länger was von.... so würde ich evtl. empfehlen mal unter den Teppich zu schauen, auch bzgl. Rostansätze.......
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:33   #19
fastfood_junkie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 24
Standard

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Bei mir waren die Türfolien der vorderen und hintern Tür undicht (Fehler von Werkstatt beim Einbau der Lautsprecher). Sobald der Wagen auf dem Bordstein stand und es regnete, kam richtig viel Wasser rein. Werkstatt hat ewig gebraucht bis die Türen dicht waren (letztendlkiche neue Folien).

Schönen Tag noch
fastfood_junkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 21:25   #20
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.945
Themenstarter
Standard

Da ich im Semester mal wieder viel um die Ohren hatte, war das wieder in Vergessenheit geraten. Neulich war aber hinter dem Fahrersitz wieder ein Ententeich. Nach etwas intensiverer Suche hat sich nun folgendes bewahrheitet:
Das Wasser kommt duch die Scheibendichtung rein (s. Bild mit Tropfen am unteren Ende der Scheibe) tropft dann irgendwie runter (wie weiß ich noch nicht genau:confused: ) und läuft dann die Folie runter, die unten mit silikon nicht mehr dicht zu bekommen ist. Von da weiter in die Türverkleidung und dann auf den Teppich *gnmpf*:grosseau:
Jetzt die Preisfrage, sollte man die Dichtungen tauschen oder ist es normal das sich ein paar Tropfen durchmogeln? Oder reicht es diue Folie ultimativ abzudichten?
Allerdings selbst wenn die Folie dicht ist, würde sich das Wasser zwischen Folie und Blech sammeln, was sicher auch eher Semiopti ist.
Jan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wassereinbruch0001.JPG (74,8 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wassereinbruch0002.JPG (72,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wassereinbruch0003.JPG (167,8 KB, 22x aufgerufen)
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[L701] Fragen über die Welt hinter der Frontschürze Takeliner Die Cuore Serie 7 12.11.2008 16:08
Beleuchtung Hinter Heizung.- und Gebläse-schalter Ede0970 Die Cuore Serie 0 13.08.2007 14:22
Teppich löst sich Ulla Die Move Serie 2 20.08.2006 17:52
Wasser unter Teppich Beifahrerseite Rainer Die YRV Serie 21 30.07.2005 14:42
schwarzer Teppich Rainer Die YRV Serie 15 09.08.2004 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS