Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2008, 22:59   #11
Sterntaler
Vielposter

Benutzerbild von Sterntaler

Standard

Bilder oder Link wären sicher ganz hilfreich Hab dir ne pn geschrieben.
Hohlraumversiegelungen sind immer zu empfehlen.
Jan
Alt 26.02.2008, 23:04   #12
Corinna
Benutzer

Themenstarter
Standard

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2

Keine Ahnung, ob der link so geht, sucht mal bei Mobile.de unter Daihatsu Preis ab 1000 und Baujahr ab 1999, der in Georgenthal.
Naja, da ich das mit den Schwellern gleich gesehen habe, hab ich schon was tüchtig runtergehandelt.
Und wenn ich ihn nicht nehme/bekomme, dann kann jemand anders, der vielleicht mehr selbst machen kann, als ich ihn nehmen.

Angst, dass ihn mir jemand "wegschnappt" habe ich eigentlich nicht.
Denke solche Forengemeinden helfen einander, tun wir im Geflügelsektor ja auch. Und vielleicht sagt mir jemand ein Andermal, wo ich was besseres her bekomme. Weil der User halt nahe dran ist.
Nein Neid oder Wegschnappen da habe ich wirklich keine Angst.
Sonst hätte ich mich nicht hier registriert, hab ja als Gast schon einige Tage mit gelesen.
Den Gelben, den ich zuerst gedacht hatte, der aus Göttingen, den kann ich unter keinen Umständen empfehlen. Der scheint in einem Dampfbad mit Salzwasser gestanden zu haben.

Liebe Grüße Corinna
Corinna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 23:07   #13
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Hmmm, von den 1500€ hast du noch kräftig runtergehandelt?
Dann würde ich sagen kannst du zugreifen,- viel falschmachen kannst du nicht

Bei weniger als 1500€ und BJ 99 bleibt das finanzielle Risiko IMHO überschaubar, selbst wenn sich eine Reparatur im Nachhinein nicht lohnen sollte. Diesen Wert bekommst du immer wieder zurück.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 23:13   #14
Sterntaler
Vielposter

Benutzerbild von Sterntaler

Standard

1500€ und dann noch runtergehandelt? Bei dem Preis ist normalerweise der Zahnriemen noch mitgerissen , da muss man ja schon drauf achten das der Brief auch zum Wagen passt. Wenn es wirklich "nur" die Schweller sind würde ich mich Dennis (Q-Big) anschließen, bei der Preisdiffernz kann man viel Schweißen (lassen), besonders wenn man einen an der Hand hat.
Jan
Alt 26.02.2008, 23:23   #15
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Der steht bei einem Baumaschinenhändler... dazu fällt mir auch noch was ein:
Früher wurden durchgerostete Baustellenfahrzeuge angeblich geflickt, indem man die Hohlräume mit Beton ausgegossen hat. Da konnte der TÜV ruhig kommen .
Naja, früher war eben alles anders.

Mfg Flo
Alt 26.02.2008, 23:38   #16
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Böse Es blühen die Autos so wunderschön im Frühling ...

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Schweller beim L701 durchgerostet ist krass. Und davon sollte man ehrlich gesagt die Finger lassen wenn man sowas kaufen möchte, da gebe ich Mike absolut recht!

Ps:
Ludwig und Plussi:
Überdenkt nochmal eure Meinung das Daihatsus ohne Hohlraumkonservierung 10-15Jahre halten. Wollte da schon letztens was zu schreiben
Krass ist das schon und da muss ich wohl langsam zu beten anfangen und dem Herrn danken, dass bei meinem noch alles dran ist ...

Aber ich kann doch keinem Interessenten schreiben, dass er, wenn er einen Daihatsu kauft und ihn nicht konservieren lässt, nach 5 Jahren vor einer Rostleiche steht.

Da stimmen die Verhältnisse nicht mehr und wenn es wirklich so krass ist (L7, M2, L9 rosten hier zusammen wie nichts) würde ich in Zukunft tatsächlich von einem Daihatsu abraten, wenn man sich nicht selbst und ordentlich um Rostvorsorge kümmert oder eben eine gute Werkstatt beauftragt.
Unterbodenschutz z.B. lasse ich für teures Geld (über 100 €) jedes Jahr erneuern, hat diesen Winter auch super gehalten (wenigstens hat es den Anschein, habe den Wagen noch nicht gewaschen).

Aber was soll man sich heute noch für ein Auto kaufen ? BMW, Mercedes, Opel sowieso rosten genauso weg.

Die neuen Autos sehen alle so toll und hochwertig aus (Premium), aber da wo man nicht hinsieht gammelt es gewaltig.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 23:42   #17
Corinna
Benutzer

Themenstarter
Standard

Ach komm,
alle Autos rosten.
Außer dem Trabant, damals, der konnte nicht rosten.

Daihatsu ist klasse. Und eine Konservierung und Motorpflege sind für mich wichtiger, als Nichtraucherauto und keine Kleinkinder mitgefahren.

Liebe Grüße Corinna
Corinna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 23:48   #18
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Krass ist das schon und da muss ich wohl langsam zu beten anfangen und dem Herrn danken, dass bei meinem noch alles dran ist ...

Aber ich kann doch keinem Interessenten schreiben, dass er, wenn er einen Daihatsu kauft und ihn nicht konservieren lässt, nach 5 Jahren vor einer Rostleiche steht.

Da stimmen die Verhältnisse nicht mehr und wenn es wirklich so krass ist (L7, M2, L9 rosten hier zusammen wie nichts) würde ich in Zukunft tatsächlich von einem Daihatsu abraten, wenn man sich nicht selbst und ordentlich um Rostvorsorge kümmert oder eben eine gute Werkstatt beauftragt.
Unterbodenschutz z.B. lasse ich für teures Geld (über 100 €) jedes Jahr erneuern, hat diesen Winter auch super gehalten (wenigstens hat es den Anschein, habe den Wagen noch nicht gewaschen).

Aber was soll man sich heute noch für ein Auto kaufen ? BMW, Mercedes, Opel sowieso rosten genauso weg.

Die neuen Autos sehen alle so toll und hochwertig aus (Premium), aber da wo man nicht hinsieht gammelt es gewaltig.
Ludwig, ich bin ja deiner Meinung. Ich denke auch das die Daihatsus nicht unbedingt rostanfälliger sind als andere Autos.
Der hier besprochene L701 ist nunmal auch schon 9 Jahre.

Aber gut ist es nicht und im Hinterkopf sollte mans immer haben. 15-20 Jahre ohne Konservierung überleben wird heutzutage schwer :(

Übrigens sagen viele das die Charades und Cuores aus den 80ern/ Anfang 90 Rostleichen sind Aber diese Autos sind mal eben 20 Jahre und älter und fahrten immernoch. Wenn da mal wieder nen Charade mit weggerosteten Unterboden auftaucht, finde ich das in Ordnung, denn da fahren echt noch viele von rum!
Seit dem 2. Drittel der 90er Jahre hat Dai mit dem Rostschutz leider nachgelassen :(

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 13:22   #19
cikester
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
Ach komm,
alle Autos rosten.
Außer dem Trabant, damals, der konnte nicht rosten.
irrungen wirrungen...
Alt 02.03.2008, 16:13   #20
blunt
Gesperrte Benutzer

Standard Blech.

Zitat:
Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
Hi

Ich habe mit meinen Sohn uns einen L7 gefunden,der uns gefällt, aber es gibt ein Problem mit den Wagen und hier beginnt meine Frage: Die Schweller sind hinten durchgerostet und wollte fragen ob es dafür neue Schweller gibt und wenn ja, wie viel kosten die denn? Wenn jemand es weiß wäre nett!
Servus,
ich schlag Dir vor, ein altes PC Gehäuse zu verwenden, das ist wesentlich dicker als Auto Blech !
Und dann natürlich schön biegen und hämmern, solang bis es passt.
Ebenfalls empfehle ich Dir sämtliches Blech weg zu schneiden, das bereits Rost im Material hat, damit der Rost nicht so schnell wieder kommt.

Nimm auf jeden Fall ein Schutzgas Schweißgerät, kannst Du in den meisten Mietwerkstätten ausleihen.

Aber um ganz ehrlich zu sein, find ich das ganz schön seltsam, das ein relativ neuer Cuore ( meiner ist 23 J. ) schon soviel Rost hat !!!!

hmm, bye
blunt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort