Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2009, 21:20   #11
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Ansonsten beim Starten VOLLGAS geben.
Dadurch geht die Drosselklappe voll auf, es kommt mehr Luft wie Benzin in die Brennräume.
Funktioniert zu 99% bei abgesoffenen Motoren.
Klingt zwar unlogisch ist aber so
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 19:42   #12
ina-zuma
Benutzer
 
Benutzerbild von ina-zuma
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Limburg
Alter: 60
Beiträge: 98
Themenstarter
Standard

Hallo zusammen !

Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Komme jetzt nach 5 Tagen wieder nach Hause und habe heute morgen den Cuore starten wollen. Da meine Frau nicht da ist, habe ich meinen 4-jährigen Sohn ins Auto gepackt und ihm erklärt, wie er den Zündschlüssel zu drehen hat, während ich Bremsenreiniger in den Ansaugschlund gesprüht habe. Was soll ich sagen - der Motor lief auf Anhieb...........vermutlich auch ohne den Bremsenreiniger. Er lief so spontan, daß ich es kaum mitbekommen habe......vor 5 Tagen war er nach ein paar Startversuchen noch halbwegs abgesoffen, die paar Tage haben das Benzin in den Zylindern wohl gut verdampfen lassen. Bin gespannt, ob der Motor weiterhin so gut läuft. Neue Kerzen sollte ich ihm aber wohl mal gönnen.

Danke für eure Tipps und guten Rutsch

Jörg
__________________
...der klügere gibt so lange nach bis er der dümmere ist......
ina-zuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 20:04   #13
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.241
Standard

Respekt, so früh führen die meisten ihre Kinder nicht ans Autofahrerleben heran, aus dem Jugend kann echt mal was werden

Gut das es so einfach geklappt hat, Glückwunsch.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 22:55   #14
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Zitat:
Zitat von ina-zuma Beitrag anzeigen
..Da meine Frau nicht da ist, habe ich meinen 4-jährigen Sohn ins Auto gepackt und ihm erklärt, wie er den Zündschlüssel zu drehen hat, während ich Bremsenreiniger in den Ansaugschlund gesprüht habe...
Hi, hi
genau dafür hab ich meine 4 Jährigen Sohn auch missbraucht.
Jetzt is er 5 und macht das bei Bedarf ohne mit der Wimper zu zucken.

Wechsle die Kerzen !
Sind ja nur 3.
Die paar Euro. http://cgi.ebay.de/NGK-Zuendkerze-V-...item518eb74a46
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 18:47   #15
lupus1
Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 58
Standard

Hallo,
ich wollte mich mal einmischen, unser Coure L7 (Zweitwagen) war vor genau einem Jahr schon einmal abgesoffen (?), wollte jedenfalls partout nicht mehr starten. In der Werkstatt wurden die Zündkerzen getauscht. heute, 12 Monate danach, genau das gleiche Spiel.
Es stinkt nach Benzin, x-mal die Kerzen (1 Jahr alt) raus und gereinigt, Startversuch - Fehlanzeige. Woi finde ich bitte diese Sicherung für die Spritpumpe (wollte die mal abschalten und starten) ? Was kann ich am elektronischen Vergaser machen ?
Help !

lupus1 - Berlin
lupus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 19:09   #16
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.297
Standard

Am Vergaser kann man nix machen, glücklicherweise ist diese Steinzeittechnik schon lange Geschichte

Kerzen trockenlegen und mit Bremsenreiniger starten.
(Achtung, Bremsenreiniger löst unter Umständen den Schmierfilm im Brennraum,- aber Benzin macht das auch und wenn abgesoffen ists wohl egal. Nur halt nicht unnötig viel Gas geben und den Motor hochjagen)

Benzinrelais sitzt im Relaiskasten Motorraum neben Bremskraftverstärker.

Relais ziehen,- orgeln,-dürfte schon die Brennräume soweit trocken machen das ein Zündfunke möglich ist. Kerzen ausbauen ist für die Gewinde nämlich auch nicht das Gelbe vom Ei und bei 3 Einzelzündspulen schon nervige Arbeit.

Übrigens:
Ich hab schon Leute gesehen die haben ihre alte Karre mit leerer Batterie mit Haarspray gestartet (Das aber grenzwertig)
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (02.01.2010 um 19:12 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 10:15   #17
ina-zuma
Benutzer
 
Benutzerbild von ina-zuma
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Limburg
Alter: 60
Beiträge: 98
Themenstarter
Standard

Was soll ich sagen......jetzt lief der Cuore eigentlich wieder einwandfrei - bis heute morgen, als wieder das gleiche Problem auftrat.

Es liegt eindeutig an den extrem niedrigen Temperaturen, denn heute hatten wir wieder deutlich unter -10°C. Vermutlich gibt es irgendwo Wasseranteile im Kraftstoffsystem, die gefrieren und dann irgenwas blockieren.

@ lupus1:

wir haben den gleichen Wagen mit dem gleichen Motor und mit Sicherheit dem gleichen Problem. Werde heute mal schauen, ob ich den Fehler finde. Einen technischen Defekt würde ich eigentlich ausschließen, es muß mit der Kraftstoffzufuhr zusammenhängen. Diese hat irgendein Problem mit großen Minustemperaturen - wie gesagt, ich tippe auf Wasser.

Gruß

Jörg
__________________
...der klügere gibt so lange nach bis er der dümmere ist......
ina-zuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 10:31   #18
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Wenn du wirklich Wasser im Tank hast, kannst du mal ein paar Liter E85 dazutanken, der Alkohol bindet das Wasser und du wirst es dann mit los. Auf nen vollen Tank würd ich aber nicht mehr als 5l E85 dazutanken, nicht das du die Kiste dann garnicht mehr anbekommst.
Das ganze dann über 2 - 3 Tankfüllungen

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (05.01.2010 um 10:37 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:07   #19
ina-zuma
Benutzer
 
Benutzerbild von ina-zuma
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Limburg
Alter: 60
Beiträge: 98
Themenstarter
Standard

Habe heute neue Kerzen reingedreht (NGK), war mir aber vorher schon im klaren, daß der Wagen damit auch nicht anspringen würde.
Ich habe das Drosselklappengehäuse (nachdem ich Ansaugkanal und Schläuche gereinigt und geprüft habe) und umgebende Teile (Fühler/Sensoren) mit einem Heißluftfön stark erwärmt und Bremsenreiniger zum Starten genutzt - hat alles nichts gebracht, der Wagen will bei Minustemperaturen nicht anspringen.
Fehlerauslesen unten rechts am 8-pol-Stecker hat auch nicht funktioniert - es blinkt nix. Wenn ich die Brücke so lege, wie hier im Forum beschrieben kann es sowieso nicht gehen, da dann einer der Pole nicht belegt wäre (etwa die Hälfte aller Pole sind nicht begt !).Habe aber auch andere Kombinationen ausprobiert - ohne Erfolg.

Frage: was ist das für ein honigglasgroßer Topf unten unter dem Sicherungskasten, an dem ein Schlauch vom Drosselklappengehäuse angeschlossen ist ? Wer hat eine Idee, wo irgendwas eingefroren sein könnte ? - z.B. (Kondens-)Wasser in einem Schlauch

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, den Wagen in eine Werkstatt zu geben. Es endet nämlich meist damit, das die Herren dort den Fehler auch nicht finden, aber alles mögliche vorsichtshalber austauschen und ich darf das zusätzlich zu den hohen Stundenlöhnen bezahlen.......ohne, daß der eigentlich Fehler gefunden wurde.

Anfangs macht der Motor ja 3-4 Zündungen, bevor er gar nicht mehr will. Vielleicht baue ich morgen doch den kompletten Drosselklappen/Sensor-Mist mal aus und zerlege ihn......

Gruß

Jörg
__________________
...der klügere gibt so lange nach bis er der dümmere ist......
ina-zuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:13   #20
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.297
Standard

Da ist definitiv was im Argen,- normal ist das nicht Und ein Serienproblem kann es auch nicht sein,- sonst wäre ja das Forum voll damit

Ich würde erstmal Schritt für Schritt die Sensoren durchmessen, Zündanlage prüfen/ Messen,- ferner dann in die Zahnriemengegend gehen (Nockenwellensensor), etc. Dazu solltest dir das WHB besorgen und mit dem Multimeter auf "Fang" gehen.

Arbeitet die Pumpe und kommt Benzin vorne an?
Drosselklappe,- Thermoelement für den Kaltstart ist drin, auch in dem Bereich schauen.

Wichtig wäre auch die Wegfahrsperre,- eventuell mal den Bereich mit Heißluft erwärmen?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen für L7 (Twingo) Flyer Die Cuore Serie 16 21.09.2011 17:11
L201 startet seit 2 Wochen nicht mehr !!! HILFE!!! cbialek Die Cuore Serie 28 23.07.2011 19:08
Welche Batterie hat der L7? Brunhilde1977 Die Cuore Serie 5 08.02.2008 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS