Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2004, 21:19   #11
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Hallo Rainer,

ich freu mich ebenfalls für dich und wünsch dir (wie jedem übrigens) allzeit gute Fahrt!

Ich fand es wahnsinnig spannend den Umbau, all deine Sorgen, Ängste und Freuden zu verfolgen.

//edit: Hast du vielleicht schon was neues im Rohr? *grins*

HUT AB VOR DIR!!!!

Oder anders ausgedrückt: oberkrasses Respekt!! *grins*

Gruß MArtin

PS.: ich hab heute selbst ein bischen gebastelt und die Daihatsu-Zubehör-Funk-FB in meinen blauen eingebaut -- endlich.
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 21:47   #12
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von CuoreMP376
...//edit: Hast du vielleicht schon was neues im Rohr? *grins*....
Najaaaaaaaaa, wie wärs mit einem YRV GTti mit Allradantrieb? *ggggggg*

DAS würde mir noch vorschweben *lach*
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 21:50   #13
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
Standard

du bist echt en kranker kopp... (im positiven sinn)
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 21:52   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

DANKE Tobias *gggggggg*

SELBSTVERSTÄNDLICH wäre der dann mit Automatik, DAS wär doch mal was neues *gg*
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 21:57   #15
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Jo, dann fang doch gleich mal an!

DAS wäre ein absolutes Unikat! (Deinen jetzt auf GTti umgebauten YRV 1.3 auf zusätzlichen Allradantrieb umzurüsten!)

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 21:59   #16
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
Standard

jo, das wärs ma... so nen "quatsch" hab ich grade eben am telefon auch mit dem rené (62/1) bequatscht. dann musste echt aufpassen das du net für unzurechnungsfähig erklärst wirst rainer...
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 08:01   #17
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von CuoreMP376
Jo, dann fang doch gleich mal an!

DAS wäre ein absolutes Unikat! (Deinen jetzt auf GTti umgebauten YRV 1.3 auf zusätzlichen Allradantrieb umzurüsten!)

Gruß MArtin
geht nicht.
1. mein Vater bringt mich um und
2. kostet das ja auch ne kleinigkeit
3. fehlen mir die teile für einen allradantrieb (zwischengetriebe, Kardanwelle, Hinterachse, Tank mit Benzinpumpe,Auspuff,...)

Naja, nächstes Jahr vielleicht.

Ich muß mir ja noch was für das Treffen 2005 aufheben oder? *lach*

Nein, im ernst. Das steht derzeit nicht zur debatte, dann kann ich mich ja gleich abholen lassen in das "Hotel" mit den Kuscheligen, weich gepolsterten Zimmern mit den "ich hab mich lieb" Jacken
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 09:19   #18
Gelber Blitz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich muß schon sagen. So ein Umbau, und das alles selber gemacht.
Absolute Meisterleistung. Und das in der kurzen Zeit.
Hätte ja ehrlich gesagt nicht gedacht das es dieses Jahr noch was wird. Unsereins hätte da mindestens 3 Jahre mit verbracht. Aber ich bin da sowiso kein Maßstab.
Überhaupt, ich wüßte noch nicht mal wie man den Motor ausbaut, geschweige denn einen anderen wieder einbaut.

Falls du ein neues Projekt suchst. Wir hätten da noch nen alten Cuore (nicht meiner).
Könntest da doch den Motor einbauen den Du jetzt übrig hast. :wink:

So ein paar verdutzte Gesichter entschädigen für all die Arbeit, oder wie Daniel sagen würde "GEIL".

Das er sich gut fährt kann ich nur bestätigen. Haben ja auch wieder einen. Allerdings ist der von Werk aus nen GTti. Man muß aber tierisch aufpassen nicht zu schnell zu fahren.

Ich für meinen Teil muß aufpassen das ich nicht die Kupplung trete (hat keine). Mein kleiner ist doch mit Schaltgetriebe.

Viel Glück weiterhin, schätze aber Du brauchst es nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 18:34   #19
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank Conny :)

Ich muß aber auch sagen dass ich es ohne die hilfe meines Vaters niemals geschafft hätte. Denn erstens hat er mir überhaupt erst mal ermöglicht dass ich euren ehemaligen GTti überhaupt abholen konnte (Auto und entsprechenden Anhänger) und dann hat er mir noch beim mechanischen geholfen den Motor umzubauen, denn ohne die ausstattung einer guten Werkstatt (speziell Werkzeuge und Hebebühne) hat man sowieso keine chance so ein projekt wie ich es hier gemacht habe zu vollenden, ausser man nimmt sich, so wie du so schön sagst 1 Jahr zeit, dann kann ich es vielleicht auch selbst in einer Garage schaffen.

Das mit der Geschwindigkeit habe ich heute auch schon gemerkt, man unterschätzt es total, denk man fährt 40-50 km/h und in wirklichkeit sinds 80 oder 90 km/h. Erschreckend irgendwie, aber genial.

Ich habe jetzt von meinem Vater auch sogenannte "blaue Kennzeichen" ausgeborgt bekommen um damit bis Montag mein Auto auf Herz und Nieren zu prüfen, denn mit meinen Kennzeichen darf ich logischerweise nicht fahre da er ja nicht mehr dem entspricht was in den Papieren steht, aber ich denke ich werde bis Montag sicher noch genug KM runterdrehen um zu sehen ob wirklich alles passt und dann beheben falls was auftreten sollte, so wie gestern der gerissene Keilriemen.

Der umbau vom YRV 1.3 zum YRV GTti ist "RELATIV" einfach in vergleich zu dem was einem beim einbau eines K3-VE Motors in einen Cuore erwarten würde, denn dann müsste man den Kabelbaum nicht nur umbauen sondern auch noch anpassen da dort ja NICHTS gleich ist, andere Lichter, andere Hebel, anderes Heizgebläse. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Andere sachen werden einen warscheinlich zur verzweiflung bringen wie etwa die Benzinpumpe die im Tank eingebaut ist. Schon mal versucht vorzustellen wie gut der Tank von einem YRV in einen Cuore passt??

Und davon dass man alle teile an denen der Motor festgemacht ist entweder selbst schweissen muß bzw. selbst anpassen muß davon rede ich hier noch gar nicht, geschweige denn davon SOWAS durch den TÜV zu kriegen.

Aus dieser erfahrung die ich aus dem umbau gewonnen habe kann ich sagen es ist möglich aus einem YRV (vielleicht auch sirion) einen GTti zu machen, aber je unterschiedlicher die Autos umso schwerer und vor allem teurer wird das ganze.

Ich hatte ja für diesen umbau beinahe einen ganzen (euren) YRV GTti zur Hand, und das braucht man auch, aber ich habe trotzdem NUR an Material über 3.000,- Euro bezahlt und da ist keine Arbeitszeit gerechnet weil ich's ja selbst gemacht habe.

Ich sehe hier im Forum, ohne jemanden beleidigen zu wollen, 3 Leute denen ich zutrauen würde so einen umbau durchzuführen (Japanturbo, Bastelbär und Mike Hodel). Ich denke beinahe allen anderen würde ich davon DRINGEND abraten.

Vielleicht hats bei mir leicht ausgesehen, denn schließlich war er nach 7 tagen arbeit fahrbereit, ABER, ich hatte eine Werkstatt und einen Mechanikermeister zur Hand die mir geholfen haben. NUR darum ging das so schnell (und vielleicht weil ich in dieser woche mehr und länger gearbeitet habe als ich es üblicherweise in meiner Arbeit tue).
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 18:36   #20
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gelber Blitz
....Viel Glück weiterhin, schätze aber Du brauchst es nicht.

DOCH DOCH, Glück kann man immer brauchen! :)

Hast du ja selbst schon erlebt dass man Glück immer brauchen kann (Daniel's Unfall)

Ich wünsche euch alles liebe und viiiiiiiel Glück :)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
YRV Umbau hat begonnen Rainer Die YRV Serie 111 21.10.2011 14:45
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
YRV Motor für Tuningzwecke oder Umbau bei Ebay ab 750 Euro Anonymous Allgemein 2 23.05.2004 21:31
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS