Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2007, 17:57   #11
Thunderbird74
Benutzer
 
Benutzerbild von Thunderbird74
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Immenstadt im Allgäu
Beiträge: 368
Standard

Sorry war etwas ungünstig geschrieben von mir
Haben eben keine überführung bezahlt aber wenn ich ihn bestellt hätte wäre diese ja mit in den preis geflossen mal von der lieferzeit (anfang mitte Dezember) ganz abgesehen.
Der sitz ist so teuer weil er bereits das Iso Fix befestigungssystem hat, meine kleine soll ja sicher mitfahren und da wollt ich keinen 35€ sitz.
300€ ist inkl. dem IsoFix befestigungssystem ein normaler preis andere Hersteller (Storchenmühle / Recaro / MaxiCosi) sind da auch nicht günstiger und der Römer hat in testes recht gut abgeschnitten....
Mein Händler hat mitbekommen das wir noch nen sitz für die kleine kaufen wollen (waren eigentlich schon auf dem weg, die probefahrt lag lediglich dazwischen) da meinte er halt er könne mir ein gutes angebot machen und reichte mir nen zettel mit ner 0 drauf ;-), somit hab ich mir dann die suche nach nem guten sitz gespart denn 300€ hätt ich so niemals ausgegeben für nen Kindersitz obwohl ich sehr zum IsoFix system tendiert habe es mir aber zu teuer gewesen wäre.
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 18:32   #12
Bandit
Benutzer
 
Benutzerbild von Bandit
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Beiträge: 486
Standard

Hallo @ all,

habe heute den Kaufvertrag für meinen Materia 1,5 VSC in Pazifikblau mit schwarzen Seitenschutzlisten und Gummifußmatten unterschrieben! FreuDas Auto ist ab nächste Woche Dienstag fertig zugelassen und abholbereit!
Wäre auch schon am Donnerstag fertig gewesen nur auf meinen Wunsch und einen Monat länger Tüv tue ich mich halt nochmal ein paar Tage in Gedult üben.
Listenpreis mit Überführung und dem Zubehör waren: 17180€
Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich habe 12,7 % Barzahlungsrabatt bekommen + noch die Inzahlungnahme von meinem 12 Jahre alten Schätzchen zu einem sehr fairen Preis!

Ich muss dazu sagen das ich gerne Preise Vergleiche und auch bei über 10 Dai Händlern im Umkreis von Düsseldorf war um mir Angebote geben zu lassen.
Rund die Hälfte der von mir besuchten Händler scheinten garkein bis sehr geringes Interesse an mir als neuen Kunden zu haben! (Wenn man genug Kunden hat, Warum nicht! Nur sah es bei diesen Händlern nicht danach aus!)
Die andere hälfte der Händlerangebote lagen so bei 5-10% Rabatt aber zum Teil ohne Inzahlungnahme oder weit unter Wert meines Gebrauchten!

So genug fürs erste, ich freue mich einen netten Händler in nächster Nähe gefunden zu haben und versuche mich bis nächsten Dienstag in Gedult zu üben.

Grüße aus Düsseldorf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00070.JPG (626,2 KB, 26x aufgerufen)
Bandit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 21:21   #13
Brasil
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Lahr/Schwarzwald
Alter: 50
Beiträge: 175
Standard

Hallo,

ich hab mir auch ein paar Angebote unterbreiten lassen und bin dazu zu 7 Händler zwischen Freiburg und Heidelberg gefahren. Der Preis war überall relativ gleich (Liste minus 7-8%), der Hauptunterschied lag im Preis den ich für meinen alten Wagen bekommen sollte: zwischen 0,00 Euro (wir übernehmen die Entsorgungskosten) und 500,00 Euro lagen die meißten. Mein ortsansässiger Händler hat mir hier den besten Preis gemacht und war damit der beste Händler im Gesamtpaket. Meine Vermutung war ja, dass er schon einen vermeindlichen Käufer für meinen alten Wagen hat, aber die Kiste steht nun auch schon fast ein halbes Jahr dort...
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
a matti has gone sis Die Materia Serie 19 11.07.2009 20:50
Leistung Materia vs. Terios und Automatik Rainer Die Materia Serie 17 03.08.2008 19:59
Materia Verkauf lacukaradza79 Die Materia Serie 11 21.05.2007 18:40
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 Materia fan Die Materia Serie 6 17.04.2007 09:28
zum glück KEIN materia gekauft!!! mandrill Die Materia Serie 2 18.02.2007 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS