Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2009, 16:51   #11
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Also da ist aber wirklich was schief gegangen, oder?
Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Cuore kein ESP braucht, weil er (zumindest mit dem "Sportfahrwerk") wirklich extrem gutmütig ist, aber man sollte sowas heutzutage einfach in jedem Auto anbieten.
Die Preiserhöhung ist ja eigentlich schon heftig. Die Basis hat zwar nun etwas mehr Austattung, aber der Mehrpreis wird viele preisensible Kunden schrecken und zu anderen MArken treiben. Immerhin ist der Cuore nun teuerer als die meisten deutschen und sonstigen europäischen Kleinstwagen und damit einfach für viele gar keine Überlegung mehr Wert.
Auch der Sirion wurde herftig im Preis erhöht, das dürfte seine guten Verkaufszahlen auch einbremsen.
Wirklich Schade was man da macht, gerade jetzt wo man gut Autos dieser Art verkaufen könnte...
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:51   #12
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Wenns wirklich die Beschaffung vereinfacht, ist das doch ganz vernünftig. Ich selbst gehör ja auch zu der Fraktion, die nicht für VSC zahlen will. Lass doch die Presseheinis im Regen stehen. Solange deutsche Fabrikate so oder so chronisch Heimatbonus kriegen bei Autotestern, würd ich auf die Fritzen nichts geben. Dann ist es schon schlauer ein paar Airbags mehr serienmässig zu bieten, so dass man beim NCAP besser dasteht. Obschon: Ich brauche nicht mehr als 2 Airbags. Und selbst die sind eigentlich nur zur Zierde da.

In der Schweiz war das genau so zu der Zeit, als ich den Cuore gekauft hab. Da gab es ein nacktes Basismodell, wo noch nicht mal eine Servolenkung dabei war, geschweige denn ein Radio, und eine Topausstattung, die nichts zu Wünschen übrig liess, was einem nicht jeder Autoelektriker binnen eines halben Tages billiger als der Importeur einbauen konnte. Tempomat fehlte, aber: Servolenkung, 5 Türen, ZV, ABS, Borduhr, Radio, e-Fensterheber vorne, Klimaanlage... alles dabei, und sogar eine günstige Automatik als Option lieferbar, genauso wie Alufelgen und anderes Zubehör, mit dem man Autos offensichtlich verkaufen muss.

Aber: Ausser Farbe, Automatik und einer Fernbedienung für die ZV gabs glaub ich da dann kaum Optionen... Vereinfacht die Logistik total, und man hat sowohl für die Komfortorientierten Zweitwagenfahrer als auch für arme Studenten und Stifte (Fahranfänger, oder solche, denen ein Roller dann doch zu wenig ist) was zu bieten. Wer mehr braucht: Standheizung, Tempomat, dicker Auspuff und grosse Aluräder sind auf Nachfrage beim Tuner/Autoelektriker der Wahl und selbstverständlich auch beim Händler zu konkurrenzfähigen Preisen zu kriegen. Dazu braucht man keine eigene Modellinie.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:07   #13
philipp v
Benutzer
 
Benutzerbild von philipp v
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Lupburg
Alter: 49
Beiträge: 123
Standard

Der "normale" Cuore hat jetzt anscheinend auch die Amaturen vom Top.
philipp v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 01:53   #14
13earl71
Benutzer
 
Benutzerbild von 13earl71
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Lkr. Forchheim
Alter: 51
Beiträge: 212
Standard

Also ich als Purist muss sagen: Bietet mir eine sehr günstige Basisversion an und alles was ich sonst noch "brauche" werde ich mir dazubestellen-reinbasteln. Mehr Mündigkeit für den Käufer!!
SCH... drauf was der ADA-ichmachwerbungfüralledieanzeigenbezahlen sagt.
__________________
Was soll schon aus einem Tag werden der mit Aufstehen beginnt?
13earl71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 17:05   #15
Clever
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3
Standard

Hallo Heavendenied,
was meinst Du mit Sportfahrwerk? Dem Bild nach hast Du einen Top mit VSC. Wie kann ich Deiner Meinung nach das Fahrwerk ohne VSC verbessern?
Clever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 17:23   #16
philipp v
Benutzer
 
Benutzerbild von philipp v
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Lupburg
Alter: 49
Beiträge: 123
Standard

Hallo Clever was möchtest Du denn an Deinem Fahrwerk "verbessern"?
Das ist doch ganz in Ordnung so!! Komfortabel und "Idiotensicher"
philipp v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 17:58   #17
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

@clever:
Nein, ich hab kein VSC (siehe auch mein Posting in deinem anderen Thread). Ich habe einen L276 der "ersten Generation" in DE, also einen der ersten Vorführer eines Händlers. Diese wurden zwar mit Alus und Stabilisator, aber ohne VSC geliefert. Eben dieser Stabi sorgt wohl auch für eine etwas stabilere Strassenlage, aber auch der L251 meiner Eltern ist immer gut beherrschbar, und der hat keinen Stabi. Das war, was ich mit "Sportfahrwerk" meinte, weil es laut einigen hier sogar mehr bringt als ein Sportfahrwerk.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS