Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2005, 23:25   #11
voegi
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2004
Ort: 8363 Bichelsee
Alter: 36
Beiträge: 455
Standard

Also wir haben "noch" Pirelli P6 drauf, Originalbereifung. Und wenn man da mit ca 90-110 in eine Kurve geht, driftet man ein wenig und ich weiss ja nicht wo du wohnst Beni, aber ich mag mich errinnern als wir mal kurz vor der Ausfahrt Lenzburg noch ein calibra mit ca. 160 km/h überholt hatten und dann raus mussten.... Das grüne Teil in der Mitte kam rasant näher gg
__________________
Turbo läuft und säuft. :D
voegi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 00:02   #12
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

ich habe meine sommerreifen die ganze zeit drauf gehabt aber jetzt wo die strasse wieder wärmer ist kleben sie wieder besser .
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 00:17   #13
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ voegi

Ich kann die Originalbereifung leider nicht beurteilen, denn ich stellte sie direkt in den Keller. Beim nächsten Frühling (2004) tauschte ich diese gegen einen bescheidenen Aufpreis gegen 4x Tecnomagnesia mit Bereifung Falken ZIEX ZE512 195/45/15 78V. Diese Pneus bauen jetzt bei lauen temperaturen enormen Grip auf. Da auf der Voderachse wesentlich mehr Gewicht ist als hinten ist das Heck schon ausbruchsgefährdet. bei 175er Pneus oder gar Winterreifen ist der Grip an der VA eh zu wenig , darum übersteuern über die Vorderräder in Fahrtrichtung.
Durch die tieferlegung hat sich diese Tendenz eher noch verstärkt, aber wenn mans weiss ists beherschbar mit rechtzeitigem schnellem gegenlenken.
Extrem spürbar wird das ganze vorallem wenn man sehr schnell in eine enge Kurve einbremst.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 00:21   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Beni

Das mit dem "leichten" Heck habe ich mit den normalen (YRV 1.3 TOP) Federn in verbindung mit den großen Winterreifen bemerkt, aber NUR wenn ich stark gebremst habe, da wurde bei mir das Heck leicht.

Jetzt aber tritt das nicht mehr auf, was denkst du könnte die ursache bei dir sein? Dämpfer immer noch zu hart hinten? Jetzt kann ich in die Eisen steigen so fest ich will, der sitzt BOMBENFEST auf der Strasse.

Ne idee wie wir das in den Griff bekommen bei dir?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 00:33   #15
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Keine Ahnung warum das so ist.
Rausbeschleunigen aus Kurven kann man wie man will, da passiert nix.

Aber vorallem wenn ich aber der Autobahn fahre, mit ca. 130-140 auf den Auspurstreifen, abbremsen und einlenken wo meistens eine enge Kehre folgt wirds oft kritisch. Schon aber nur wenn mans sehr eilig haben will.
Ich denke das ist einfach der Grenzbereich der Pysik wo sagt halt bis hierher und nicht mehr viel weiter, sonst Abflug.
Ich hab schon das Gefühl dass die Dämpfung jetzt zu stark ist zu den Federn, dafür fährt es sich viel angenehmer da nichts mehr hoppelt oder schauckelt.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 20:33   #16
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Appropos Technomagesia 15" in weiß!!!

Ich lass das jetzt ! Weil mir keiner in der Schweiz diese Dinger verkaufen möchte! Jetzt hab ich mir halt die original 15" Felgen aus dem Deutschen zubehör bestellt leider sind diese nur 6J und nicht wie die Tenomagnesia 6,5J.
Bereifung bekomme ich Bridgestone Potenza 720 RE 195/45R15 bis 240 km/h
Ich hab die Bridgestone gewählt, weil sie gutes verhalten auf nasser Fahrbahn haben ! Negativ ist der schnelle Abrieb der Reifen !

@YRV Driver
Ich muß unbedingt deine Felgen sehen auf dem Treffen !
Bitte bring, wenn Du mit dem YRV kommst, die Papiere dieser Felgen mit!???


Gruß Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 23:27   #17
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Simon

Weisse Felgen wollte ich nicht. 1. wWegen Bremsstaubablagerungen und zweitens wegen der Optik (silberne Karosse).

Welches Treffen meinst denn Du?

Ich hab bislang noch kein Treffen gebucht....


Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 09:21   #18
thinkblack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

hab gestern auch wieder meine Sommer Schlappen drauf gemacht Winter 145 er und jetzt 175er die kleben wieder richtig im Ausfallt. Die Schöne Zeit kann kommen ich bin bereit.......
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 10:36   #19
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 60
Beiträge: 1.425
Standard

Ich lasse meine WR drauf bis Juni, denn:
1.) die haben nur noch 3,5mm Profil und rasple sie nun runter, für den nächsten Winter taugen die eh nichts mehr.
2.) Es ist nicht der Schnee, der Winterreifen nötig macht, sondern die Temperatur. Es ist doch erst Ende März und es kann immer noch kalt werden. So unter 8°C sind WF halt einfach besser gegenüber SR.
3.) Meine WR brauchen etwas weniger Benzin als meine Sommerreifen. Macht denn das zwischen 165er und 175er so viel aus? **staun**.
4.) Beim Subi genau so, da ist auch nur noch ca 4mm drauf, also runterraspeln bis Juni.
5.) Beide Autos brauchen je einen Satz neuer SR. ich habe im Moment zuwenig Knete für beide Autos gleichzeitig Pneus zu kaufen. Ohne Moos nix los.
6.) Ich habe meine Sommerreifen noch nicht geputzt. Und die kommen nur poliert drauf, will mich doch nicht schämen.
7.) .... kommt mir nix mehr in den Sinn.

Lieber Gruss,
Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 11:47   #20
blumentopffan
Benutzer
 
Benutzerbild von blumentopffan
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 324
Standard

Ich sollte meinen gemäßigten Fahrstil noch mal überdenken. Ich merke keinen Unterschied zwischen meinen WR (165) und den SR (175). Trotzdem habe ich hier im Vergleich zu anderen einen recht hohen Verbrauch. Richtig langsam bin ich halt doch nicht unterwegs...
__________________
GTti fahren ist wie Fliegen in 30 cm Höhe
blumentopffan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viele KM, mit Sommerreifen ? luggiB Die Cuore Serie 12 15.03.2012 23:46
Winterreifen für Original-Felge verfügbar !!! 165/50-15 Padu Die Copen Serie 26 30.10.2008 13:55
Sommerreifen L501 Ralfcristine Die Cuore Serie 4 30.10.2007 20:04
Felgen auf Sommerreifen etc. Shannon Die Copen Serie 4 29.12.2006 22:07
Endlich wieder Sommerreifen, aber irgendwo streifts in der Kurve.. Rainer Die YRV Serie 14 24.04.2006 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS