Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2004, 17:53   #11
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Die wird bestimmt eingetragen sein, kannste also dran lassen. Es werden erst ab diesem Jahr keine mehr eingetragen. ( Fußgängerschutz ). Die Spoiler sind Geschmackssache, genauso wie das Airbrushmotiv.
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 18:10   #12
Tankdeckel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir gefällt der ganz gut so. Nur wird der für den Preis schnell weg sein denk ich mal... Leider.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 18:52   #13
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der scheint aber keine Klima zu haben :(

Übrigens das ist kein Spoiler sondern einfach nur ein kleines "L" das man zusätzlich an die Stoßstange pappt! Gibts auch im Carbon Look :)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 19:01   #14
Tankdeckel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja sieht für mich so aus =) is aba schon in Wagenfarbe ganz okay. Na ma schaun was die Zukunft so bringt. Also wenn nen grösseres Auto definitiv nen YRV. Auch wenn meine Frau dann sagt:" Iiiii neee, ich will keinen Daihatsu haben" sie kennt nur den MOVE und den mag sie net... ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 19:39   #15
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tankdeckel
......Also wenn nen grösseres Auto definitiv nen YRV. Auch wenn meine Frau dann sagt:" Iiiii neee, ich will keinen Daihatsu haben" sie kennt nur den MOVE und den mag sie net... ^^

Darf ich dir einen Tipp geben?

Schau dich nach einem roten um in deiner nähe und zeig ihn deiner Frau.... Ich wurde bereits mehrfach von verschiedenen Frauen auf mein Auto angesprochen was das denn für ein Auto sei und was der denn koste, denn der sei urrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr lieb! Ist kein Scherz, das letzte mal war meine Freundin auch dabei, sie hat gedacht sie hört nicht richtig weil ihr das mit ihrem Auto noch nie passiert ist. Die die gefragt hatte, hatte übrigens eine Mercedes A-Klasse.

Also zeig ihr das Auto in echt und am besten in rot, vertrau mir, die Frauen lieben ihn (auch wenn sie rot normalerweise nicht mögen, so wie ich). Rot ist überhaupt DIE Farbe für dieses Auto finde ich da es die Seite soooooo schön betont, speziell die sogenannte "Doppelkeilform" :)

Probiers mal, sie wird sich in ihn verlieben :)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 19:52   #16
Tankdeckel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hrhrhr. Danke für den Tip Reiner. Werd dann mal ne Tour zum Händler machen und dann gleich eine Probefahrt machen. Mal schaun wie der Wagen wirkt. Scheint ja eh nen guter Frauenfang zu sein ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 19:55   #17
Lars
Benutzer
 
Benutzerbild von Lars
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 52
Beiträge: 58
Standard yrv Anschaffung

1.500 km BJ 2003, 1.3 TOP m. Klima + Alus, 9000 Euro

Neupreis ca. 15000 Euro = 6000 Euro oder 40% Wertverlust in 11 Monaten.


Welche Farbe und warum hat er so wenig Kilometer runter(wunder).

Lars
Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 20:14   #18
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: yrv Anschaffung

Zitat:
Zitat von Lars
1.500 km BJ 2003, 1.3 TOP m. Klima + Alus, 9000 Euro

Neupreis ca. 15000 Euro = 6000 Euro oder 40% Wertverlust in 11 Monaten.


Welche Farbe und warum hat er so wenig Kilometer runter(wunder).

Lars
Das Modell 2004 hat markante Unterschiede zum 2003er Modell. Abgesehen von den Monochrom Rückleuchten (statt normal, aber nicht zu verwechseln mit den Klarglasrückleuchten vom GTti) hat das Modell 2004 eine schwarze innenausstattung. Genauso wie der YRV GTti (inkl. der beliebteren kleineren Kopfstützen hinten).

Das ist der Grund für die starke Preisdifferenz zw. Modell 2003 und 2004.....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 20:34   #19
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von lemon
Mängel habe ich bisher keine. Hat aber auch erst 7000 km auf dem Tacho.
Spritvervrauch liegt mit Klima bei durchschnittlich 7,8 Liter.
Habe jetzt mit dem Ürf >40.000km in den fast zwei Jahren zurückgelegt. 7,8 Liter / 100 km erreiche ich nur mit Dauervollgas und "fahr wie ne Sau" Fahrstil. Kalt=Treten. Ansonten liegt mein Verbrauch durch Mitschwimm-Fahrweise bei 5,5-6 L/100km. Klima erhöht das ganz irgendwo bei 0,3L.

Defekte bisher: Keine richtigen...aber

Bei eingeschalteter Klima und kaltem Wetter rutsch direkt nach Start für ca. 2 Minuten der Keilriemen. Schuld: Anbahnender Lagerschaden Servolenkungspumpe.

Im Sommer, Türen lassen sich nur mit Kniff oder Gewalt öffnen. Zugkraft ca. 50kg. Einige Frauen (wurde mir bestätigt) bekamen alle Türen nicht mehr auf. Liegt am zu dünnen Blech. Wenn man hinschaut, sieht man, dass sich beim Ziehen des Türgriffes, die Türe verbiegt.

Reifenwechsel: Je nach Felge bzw. Reifen, zieht der Wagen massiv in irgendeine Richtung. Permanentes Gegenlenken ist angesagt. Bei mir mit Winterreifen der Fall.

Geradeauslauf: Mittelmäßig. Lenkrad loslassen ist nicht. Liegt nicht am Radstand, sondern an der gesamten Bauart des Ürf. Toyotas fahren geradeaus. Mit zwei Händen am Lenkrad machen, wenn es denn sein soll, auch die angezeigten 190km/h Spaß.

Batterie: Wurde schon mehrfach bemängelt. Die ist einfach mangelhaft. Fällt mir zwar auf, aber da ich nur größere Strecken fahre, fällt es nicht ins Gewicht.

Fensterheber: Bei extremer Sonneneinstrahlung, wenn man das Fenster gerade hochgefahren hat, knarren die Fenster noch eine Minute nach, bis sie ihren Sitz erreicht haben.

Elektronic: Bei Geräten, welche in den Zigarrettenanzünder gesteckt werden, ist dringenst darauf zu achten, das diese Geräte vor dem Start abgezogen werden. Sonst macht der Ürf eine Minutenlange Zwangspause und sprngt nicht mehr an. Passiert nicht bei jedem Adapter, aber zum Beispiel bei verschiedenen Handy-Ladegeräten.

Klappern: Forsch durchfahrene Kurven mit Schlaglöchern sorgen für ein starkes Poltern in der Lenkung. Die Staßenlage ist aber ansonsten ok.

Ansonsten klappern schon mal die Scheibenheber (halb offen erst recht), sowie alles Plastikmaterial im Heck. Daher, besonders sorgfältig sein beim Einbau von Lautsprechern.

Aschenbecher klappert während der Fahrt.

Plastik im Innenraum: Opisch ist der Innenraum, meines Erachtens sehr gelungen, leider spiegelt sich das gesamte Armaturenbrett bei hellem Tageslich (Sonne) sehr sark in der Frontscheibe, so dass der Blick ein wenig getrübt/verfälscht ist.

Das Kunstoffmaterial der Seitenteile ist sehr weich, wodurch Kratzer unvermeidbar sind. Fingernagel reicht führ dauerhafte Spuren.

Mittelkonsole(?): Bei Einbau eines Radios ist auf festen Einbau zu achten, da die Klemmvorrichtung des Plastikmaterials mangelhaft ist und sich während der Fahrt löst.

Schaltung. Der Erste will nicht immer, ansonsten angenehm leichtgängig. Lediglich das Gestänge ist falsch angebracht. Frauen haben mit dem ersten / dritten und erst recht mit dem fünften Gang Probleme. Oft sind die Arme nicht lang genug. Fällt besonders bei den langbeinigen Damen auf.

Sitze: Viele bezeichnen sie als gut. Naja, OK, der Smart Fourfour hat schlechtere Sitze.

Lichtanlage: Bei einigen Forumsteilnehmern lässt sie zu wünschen übrig. Häufige Defekte. Bei mir bisher nicht. Lediglich Wasser in den Seitenblinkern. Ansonsten gefällt mir die Lichtausbeute sehr gut.

Wenn du denkst, ich meckere nur ;-) ich bin ja noch nicht fertig mit meckern.

Als da währe sicherlich noch etwas über die Klimaanlage, oder der allgemeinen Geräuschkulisse, oder den weich werdenden Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten, oder der seltsam arbeitenden Servolenkung zu sagen.

Ansonsten: Am Auto gibt es noch Tausend Dinge die kaputt gehen können. Ich dagegen habe im Ürf einen bisher zuverlässigen Partner gefunden, welcher sich durch einen sprintstarken und wenig durstigen Motor bewiesen hat. Auch der sehr geringe Wendekreis erfreut bei jedem Parkvorgang, inklusive die gute Übersicht (welche allerdings auch schon mal bemängelt wurde).
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 20:46   #20
Tankdeckel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaub sowas hat doch heut zu tage fast jedes Auto. Ausserdem wöre es ja langweilig wenn immer alles sauber laufen würde. Ob ich nun eine Klima mit in den Wagen haben möcht weiss ich noch nicht. Bisher bin ich gut ohne ausgekommen. Aber mal sehen ....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Frage zur Cuore Anschaffung Anke! Die Cuore Serie 21 04.09.2006 16:39
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS