Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2007, 21:23   #11
smartwolfi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 7
Themenstarter
Standard

Hallo an alle!

Habe inzwischen mal eine Probefahrt gemacht! Möchte nachfolgend mal meine Eindrücke wiedergeben:

Also ein Familienvan ist der Copen wirklich nicht, war aber auch nicht anders zu erwarten. Das Einsteigen ist schon was anderes als in unseren Van oder in meinen Smart, halt recht bodennah.

Dafür passen die Sitze wie angegossen. Lenkrad eingestellt, Sitz ganz nach hinten, Lehne möglichst flach, reich eben so, kleiner aber wirklich nicht!!! Den Sitz etwas weiter nach vorne und die Lehne dafür noch flacher könnte evtl. auch noch was bringen!!???!!

Das "Rechtssitzen" macht komischerweise NULL Probleme, nur an das Schalten muß man sich gewöhnen, ging nach ein paar Minuten aber auch.

Lenkung ist sehr direkt, Fahrwerk angenehm hart, das ganze Fahrgefühl sehr sportlich und "kartlike". Das Testmodell hatte Ledersitze mit Heizung, wirklich gut bei den frühlingshaften 3 Grad plus.
Da noch Nieselregen dazukam konnte ich nicht wirklich das Fahrwerk und das Fahrverhalten ausloten, aber Spaß hats gemacht und das Motörchen macht irgendwie süchtig, vor allem der Sound ist geilomat!

Jetzt muß ich nochmal riiiiiiiichtig viel nachdenken, ein paar Kilo abnehmen und etwas sparen und dann wirds evtl. noch was mit uns, spich dem Copen und mir.....

So long, vielen Dank für weitere Anmerkungen,

Wolfi
smartwolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 21:54   #12
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Na da hast du ja Spaß gehabt obwohl es so Nieselwetter draußen ist.
Das beweist auch wieder mal das es kein Problem ist auf der rechten Seite zu sitzen und der Sound von kleine Turbo ist schon nicht schlecht.
Ich drücke dir die Daumen das du dich für den Copen entscheidest da er wirklich ein schönes Auto ist.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 19:17   #13
o.boss
Benutzer
 
Benutzerbild von o.boss
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 202
Standard

hi smartwolfi,
hab meinen (1.3er) jetzt ein Jahr und kann dir sagen, wenn du reinpasst -
mach et! Ich bin 1.83m hab meinen Sitz nich ganz hinten und die Lehne
etwas flach gestellt. Beim Reinsetzten mit dem Arsch ganz nach hinten, und
das Ding passt wie´n Schuh.
Inzwischen find ich den Wagen sogar praktisch. Meistens fahr ich alleine zur
Arbeit, da reicht den Platz vollkommen, der Verbrauch (6.5l) ist super und
die Versicherungsklasse die selbe wie beim L701 meiner Freundin. Mehr
brauch ich nicht.
der einzige Nachteil: da das Ding süchtig macht bin ich mehr km gefahren,
als ich wollte, knapp 25.000. Nun guth, neben der raucherei mein einziges Laster.
Ollie
o.boss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 21:16   #14
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Worauf wartest du denn noch? Jeder Tag ohne Copen ist ein Tag verpasster Fahrspaß! Abnehmen kannst du dann immer noch und die Motivation ist umso größer wenn du dann jede Woche noch ein wenig besser in den Copen reinkommst ;-)

Nachdenken? Ich sag nur "Summer by Daihatsu Copen"!!! In spätestens 2 Wochen haben wir bestes Cabrio-Wetter und Anfang Mai ist schon die erste Copen Tour dieses Jahr in Nürnberg
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 09:43   #15
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
...Anfang Mai ist schon die erste Copen Tour dieses Jahr in Nürnberg
und ich freu mich schon tierisch darauf :-D
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:27   #16
smartwolfi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 7
Themenstarter
Standard

- doppelpost -

Geändert von smartwolfi (26.03.2007 um 10:33 Uhr)
smartwolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:32   #17
smartwolfi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 7
Themenstarter
Standard

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten und Aufforderungen zum Kauf!

Aber vor den Kauf hat der liebe Gott noch immer a) die Entscheidung und b) die Finanzierung gestellt....

Zur Entscheidung: Die ist eigentlich pro-Copen gefallen, aber ich möchte noch auf einem längeren Test (2 oder 3 Tage) mit längeren Touren testen, ob das Autochen für mich wirklich das richtige ist und ich keine anatomischen Schäden davontrage. :happy:

Und dann kommt eben noch die Sache mit dem Kaufpreis. Ein Copen der meinen Vorstellungen entspricht kostet ca. 10-11 TEUR. Mit meinem Smart könnte ich etwas um 3,5 TEUR erlösen, die Differenz wäre dann zu finanzieren, da das Geld im Augenblick leider nicht auf dem Sparbuch liegt...
Aber zu diesem Thema haben die Autohäuser im Jahr 2007 ja eigentlich allerlei Antworten parat!

Ich muß also jetzt mal sehen ob ich mir den kleinen leisten kann und will, davor kommt aber noch der "Langzeittest" und für den suche ich noch einen Händler, wo ich einen RHD für ein Wochenende mieten kann (ich möchte das ja garnicht umsonst, sondern dafür bezahlen).

Bis dann,

Wolfi
smartwolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 13:33   #18
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von smartwolfi Beitrag anzeigen

Ich muß also jetzt mal sehen ob ich mir den kleinen leisten kann und will, davor kommt aber noch der "Langzeittest"

Wolfi
Eine weise Entscheidung!

Wir haben jetzt unseren Kleinen seit Mai vorigen Jahres.
Und obwohl die Liebe noch nicht abgeklungen ist, wissen wir heute, das wir mit dem Copen "für jeden Tag" nicht glücklich geworden wären.
So fährt er bei uns als Ersatz für ein Motorrad.
Einfach zu klein der Kofferraum und zu hart die Federung auf buckeligen Landstraßen.
Die Wendigkeit, die mir beim Dai besonders gut gefällt, nervt andererseits durch den schlechten Geradeauslauf auf Autobahnetappen (vor allem bei Seitenwind und mehr als 130 km/h).
Da nehm ich lieber unseren dicken Volvo.

Sieh Dir also gut an, ob Dir das Konzept gefällt.
Technisch dürfte es kein Problem sein.


Gert
__________________
Klein...aber mein
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 11:49   #19
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von smartwolfi Beitrag anzeigen
Ich muß also jetzt mal sehen ob ich mir den kleinen leisten kann und will, davor kommt aber noch der "Langzeittest" und für den suche ich noch einen Händler, wo ich einen RHD für ein Wochenende mieten kann (ich möchte das ja garnicht umsonst, sondern dafür bezahlen).
Hi smartwolfi,
da Du Dir überlegst, ein Auto zu kaufen, gibt es durchaus Dai-Händler, die Dir den Vorführer für ein Wochenende überlassen. Das würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Sonst wüsste ich auch keine andere Möglichkeit, da die traditionellen großen Autovermieter den Copen nicht in die jeweiligen Flotten aufgenommen haben.

Zitat:
Zitat von GasiGert Beitrag anzeigen
Die Wendigkeit, die mir beim Dai besonders gut gefällt, nervt andererseits durch den schlechten Geradeauslauf auf Autobahnetappen (vor allem bei Seitenwind und mehr als 130 km/h).
Hi GasiGert,
die von Dir beschriebene Empfindlichkeit kann ich nicht bestätigen. Wir haben zu dem Copen noch einen Alhambra und einen Ibiza von SEAT. Ich kann da keine nachteiligen Unterschiede erkennen. Nicht dass da bei Deinem Auto u.U. die Spur verstellt ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchter YRV und gleich Fragen. purzel Die YRV Serie 9 18.07.2009 10:07
Habe 3 Fragen zum neuen Cuore michael66 Die Cuore Serie 10 08.02.2009 01:38
Fragen zu Benzinpumpe Applause dft640 Die Applause Serie 4 17.04.2006 23:38
neuer Move und viele Fragen :-) JulesMove Die Move Serie 2 01.08.2004 22:56
Paar Fragen zum Copen :-) mimaba Die Copen Serie 11 09.01.2004 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS